“Wunderbarer Aufenthalt!” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 127 Pensionen in Knysna
Dortmund
“Wunderbarer Aufenthalt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Die schöne Lodge ist nah am Zentrum von Knysna, in einer ruhigen Wohngegend am Hang gelegen. Der Blick über das Tal ist wunderschön. Unsere beiden Zimmer (je ein kleines für sich stehendes Häuschen) waren groß, sehr sauber, beide mit Terrasse und super-toll eingerichtet, alles sehr geschmackvoll und gemütlich. Wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt. Die Besitzer und ihre Angestellten waren sehr hilfbereich, herzlich und nett. Das Frühstück auf der Terrasse der Lodge war sehr lecker und wunderschön angerichtet.
Natürlich hört man die Hauptstraße unten am Hang, je nach Windrichtung etwas mehr oder weniger, aber uns hat das überhaupt nicht gestört. Wenn man absolute Stille möchte, sollte man vielleicht keine Unterkunft direkt in einem Ferienort buchen, oder?
Wir haben jedenfalls jede Minute in der Lodge genossen und würden dort immer wieder übernachten!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Sigrid S!

zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Die Loge ist etwa knapp 5 Fahrminuten von Knysna aus gelegen, direkt an einem Hang mit Blick über die Bucht. Leider ist unten am Hang (ca. 150m tiefer unten) die Haupstrasse und der Schall dringt den Hang herauf, daher ein permanentes Verkehrsrauschen zu vernehemen. Die Lodge Häusschen sind grosszügig, jedoch in die Jahre gekommen so finde ich Spottlampen in einer 2-3Sterne Lodge ok aber nicht einer 4* haben den Charme eines Büros vor 20Jahren -> keinen. Auf den Terrassen der Lodge wären Liegestühle noch schön. Allgemein scheint alles etwas in die Jahre gekommen zu sein und eine sanfte Renovation wäre angebracht so funktionieren die Düsen beim Sprudelbad nicht mehr alle. Leider ist auch die Sauberkeit eher mangelhaft, das Bett machte einen sauberen Eindruck, jedoch war auf dem oberen Rand des Badzimmerspiegels eine dicke Staubschicht so auch auf diversen anderen Ablagen wie der kleinen Trennwand zwischen Eingangstüre und der Lampe beim Schminktischchen. Fabelhaft hingegen ist das Frühstück, wir haben fast alles auspropiert und alles war sehr frisch und lecker zubereitet vom hausgemachten Müeslich über die "Rösti" bis zu den frischen Früchten. In diesem Pkt. 5 von 5 Sternen. Der Service der Eigentümer und des Personals ist tadellos bez. Beratung und Aufmerksamkeit. Gesamthaft hat es uns gut gefallen, jedoch ist der Preis zu hoch und die 4 Sterne nicht mehr gerechtfertig, früher war das sicher der Fall. Für eine Wiederkehr müsste entweder der Preis nach unten korrigiert werden oder die Sauberkeit besser und das Interieur erneuert werden. So muss ich sagen, dass wir in Plettenberg für etwa den gleichen Preis im Aquavit eine massiv bessere Preis/Leistung erhielten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, jf5!
Kloten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Wir haben uns im Elephant Hide sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war der Hammer. Sehr gross und sehr lieblich und gemütlich eingerichtet, trotzdem hat es an Stil überhaupt nicht gefehlt. Der grosse Balkon lädt bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Da wir zum Morgenessen gerne ein Buffet haben und es im Elephant Hide kein solches gab, war das Morgenessen für uns nicht speziell. Die Speisen die man bestellen kann, sind aber tadellos. Wenn wir wieder einmal in Knysna vorbeikommen, wird das Elephant Hide unsere erste Wahl sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Daniel H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Ich kann die vielen positiven Kritiken nicht ganz nachvollziehen: Der Lärm der Autobahn ist ist für ein "Hideaway" wirklich nicht auszuhalten. Vielleicht gibt es deshalb auf der Terrasse keine Liegen. Auch am Pool gibt es nur 4 Stück. In den Häuschen fehlt es beim genauen hinsehen: Aus dem Kühlschrank rinnt das Wasser, die Terrassentüre klemmt. Den Hinweis, man möge Wasser sparen und lieber duschen anstatt zu baden (hängt an der Badtüre), finde ich bei dem riesigen Whirlpool doch sehr interessant - warum wurde er dann eingebaut? Das nächste Mal werde ich sicher auf den Heads buchen - zwar teurer, aber die Aussicht ist um vieles besser. Das Personal ist nett, bei den "Ownern" bin ich mir nicht ganz sicher.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Fiaker2012!
Knysna, Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Eine tolle Pension mit erstklassigem Service. Der "Mann für alles" -Fish - ist die gute Seele des Hauses. Sehr schöne geräumige, gepflegte Zimmer. Das einzige, was uns etwas störte, war der Lärm der N2 auf der Terrasse.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Sabine S!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir waren 5 Tage im Elephant Hide. Es war herrlich entspannend, ein großarties Frühstück, sehr nette Gastgeber, ein toller Service (auch für die Kinder!). Wir haben trotz schlechtem Wetter das Hotel und unseren Aufenthalt sehr genossen, weil die Atmosphäre sehr relaxed ist. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen bestimmt und gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Fritz L!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Im Februar haben wir eine selbstgeplante 3-wöchige Rundreise mit einen Mietwagen von Kapstadt aus über die Garden- und Wine-Route gemacht. Der Urlaub war ein insgesamt unvergessliches Erlebnis mit fantastischem Essen und ausgezeichnetem Wein.
Die Unterbringungen, die wir nachfolgend einzeln bewerten, lagen im Preismittel von
ca. 100-110 Euro. Einzelne Unterkünfte waren aber auch billiger oder teurer, was entsprechend angemerkt wird. Wir sind eher anspruchsvoll, was Essen, Unterkünfte,
Charme etc. angeht und jede Unterkunft hatte seine Spezialitäten, auf die wir einzeln hinweisen.
Die Orte/Accomodations waren wie folgt:

Oudtshoorn/ 88 Baron von Reede Guesthouse
Ladismith/ Mymering Guest House
Montagu/ Sanbona Wildlife Ressort
Paarl/ Palmiet Valley Estate

In Knysna muss man - aufgrund des Tourismus-Hochburg Standortes - bei den Preisen für die Unterkünfte meist etwas mehr investieren. Aber auch hier lohnt sich ggf. die Nachfrage. Wir haben nämlich leider feststellen müssen, das trotz "High-Season" im Februar die meisten Unterkünfte nicht besonders gebucht waren und wir möchten um eifrige Unterstützung für den Tourismus in diesem Traumland bitten.
Im Elephant Hide hat man ein eigenes kleines Holzhäuschen mit traumhaftem Blick über die Lagune. Ein Auto ist allerdings unbedingt erforderlich, wenn man nach Knysna - z.b. an die Seafront - möchte. Dort können wir besonders das Restaurant Sirocco empfehlen, das eine ausgezeichnete Küche und ein sehr sympathisches Personal hat. Mein Mann behauptet, dort die weltbeste Seafood-Pizza gegessen zu haben. "Warnen" möchten wir vor dem Restaurant JJ's - dieses ist das einzige Restaurant, das wir als "Touristen-Abzock-Bude" bezeichnen würden. Man isst hier zwar sehr gut, aber die Preise sind für südafrikanische Verhältnisse viel zu hoch für das Qualitätsniveau. Der Chef des Hauses ist allerdings sehr gut im Marketing :-)).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 5 von 30 in Knysna
Double Dutch B & B
Double Dutch B & B
Nr. 1 von 127 in Knysna

Sie waren bereits im Elephant Hide of Knysna Guest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Hide of Knysna Guest Lodge

Unternehmen: Elephant Hide of Knysna Guest Lodge
Anschrift: Cherry Lane | Welbedacht, Knysna 6570, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Nr. 5 von 127 Pensionen in Knysna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant Hide of Knysna Guest Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Hide of Knysna Guest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Hide Knysna
Elephant Hide Lodge