“Ok, aber nicht mehr” 3 von 5 Sternen

Elephant Hide of Knysna Guest Lodge
Nr. 4 von 125 Pensionen in Knysna
“Ok, aber nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Ich kann die vielen positiven Kritiken nicht ganz nachvollziehen: Der Lärm der Autobahn ist ist für ein "Hideaway" wirklich nicht auszuhalten. Vielleicht gibt es deshalb auf der Terrasse keine Liegen. Auch am Pool gibt es nur 4 Stück. In den Häuschen fehlt es beim genauen hinsehen: Aus dem Kühlschrank rinnt das Wasser, die Terrassentüre klemmt. Den Hinweis, man möge Wasser sparen und lieber duschen anstatt zu baden (hängt an der Badtüre), finde ich bei dem riesigen Whirlpool doch sehr interessant - warum wurde er dann eingebaut? Das nächste Mal werde ich sicher auf den Heads buchen - zwar teurer, aber die Aussicht ist um vieles besser. Das Personal ist nett, bei den "Ownern" bin ich mir nicht ganz sicher.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Fiaker2012!

Knysna, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Eine tolle Pension mit erstklassigem Service. Der "Mann für alles" -Fish - ist die gute Seele des Hauses. Sehr schöne geräumige, gepflegte Zimmer. Das einzige, was uns etwas störte, war der Lärm der N2 auf der Terrasse.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Sabine S!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren 5 Tage im Elephant Hide. Es war herrlich entspannend, ein großarties Frühstück, sehr nette Gastgeber, ein toller Service (auch für die Kinder!). Wir haben trotz schlechtem Wetter das Hotel und unseren Aufenthalt sehr genossen, weil die Atmosphäre sehr relaxed ist. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen bestimmt und gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Fritz L!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Im Februar haben wir eine selbstgeplante 3-wöchige Rundreise mit einen Mietwagen von Kapstadt aus über die Garden- und Wine-Route gemacht. Der Urlaub war ein insgesamt unvergessliches Erlebnis mit fantastischem Essen und ausgezeichnetem Wein.
Die Unterbringungen, die wir nachfolgend einzeln bewerten, lagen im Preismittel von
ca. 100-110 Euro. Einzelne Unterkünfte waren aber auch billiger oder teurer, was entsprechend angemerkt wird. Wir sind eher anspruchsvoll, was Essen, Unterkünfte,
Charme etc. angeht und jede Unterkunft hatte seine Spezialitäten, auf die wir einzeln hinweisen.
Die Orte/Accomodations waren wie folgt:

Oudtshoorn/ 88 Baron von Reede Guesthouse
Ladismith/ Mymering Guest House
Montagu/ Sanbona Wildlife Ressort
Paarl/ Palmiet Valley Estate

In Knysna muss man - aufgrund des Tourismus-Hochburg Standortes - bei den Preisen für die Unterkünfte meist etwas mehr investieren. Aber auch hier lohnt sich ggf. die Nachfrage. Wir haben nämlich leider feststellen müssen, das trotz "High-Season" im Februar die meisten Unterkünfte nicht besonders gebucht waren und wir möchten um eifrige Unterstützung für den Tourismus in diesem Traumland bitten.
Im Elephant Hide hat man ein eigenes kleines Holzhäuschen mit traumhaftem Blick über die Lagune. Ein Auto ist allerdings unbedingt erforderlich, wenn man nach Knysna - z.b. an die Seafront - möchte. Dort können wir besonders das Restaurant Sirocco empfehlen, das eine ausgezeichnete Küche und ein sehr sympathisches Personal hat. Mein Mann behauptet, dort die weltbeste Seafood-Pizza gegessen zu haben. "Warnen" möchten wir vor dem Restaurant JJ's - dieses ist das einzige Restaurant, das wir als "Touristen-Abzock-Bude" bezeichnen würden. Man isst hier zwar sehr gut, aber die Preise sind für südafrikanische Verhältnisse viel zu hoch für das Qualitätsniveau. Der Chef des Hauses ist allerdings sehr gut im Marketing :-)).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, DoroTotti!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Nach zwei Tagen Kapstadt verbrachten wir vier Nächte im Elephant Hide (EH) of Knysna. Die Anlage und auch die Zimmer waren sehr gepflegt und überaus geschmackvoll eingerichtet. Die sehr geräumige Einraum-Lodge war mir großem Bad, Dusche, Whirpool, Doppelbett, Sitzecke und großer Terrasse mit Blick auf den hinteren Teil der Knysna Lagoon ausgestattet. Berichte anderer Reisenden mit Wasser und Heizung können wir nicht bestätigen. Das EH war der ideale Ort für uns (33, 35, 1), um zu entspannen. Das E.H. ist sicher nicht billig, aber die luxuriöse Ausstattung der Lodges lässt den Preis als zumindest nachvollziehbar erscheinen.

Der Empfang durch die Mutter des Besitzers, Ellion, die sich um das E. H. offenbar dann kümmert, wenn ihr Sohn und seine Familie nicht da sind, war sehr warmherzig und offen. Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Auch die Angestellten, allen voran "Fish", waren sehr aufmerksam und freundlich zu uns und unserer Tochter.

Der Pool war sehr schön; leider fiel offenbar ein Reinigungsgerät aus, an zwei Tagen wirkte das Wasser nicht sehr sauber, wofür sich Ellion allerdings frühzeitig (wir hatten uns nicht beschwert!) entschuldigte. Tags darauf war das Wasser wieder einwandfrei.

Das Frühstück war sehr gut, soweit es Saft, Obst, Müsli, Toast und "klassische" Eier anbelangt. Die auf der Frühstückskarte befindlichen "French Toasts", Eierspeisen oder sonstige aufwändigere Gerichte waren unseres Erachtens eher gewöhnungsbedürftig, aber das ist sicher Geschmackssache.

Ein Restaurant hat das E.H. nicht, aber die Gastgeber bieten an, Essen zu bestellen und anzurichten. Wir haben davon keinen Gebrauch gemacht, weil wir gern abends in die Stadt fahren wollten. Da Service und Ambiente insgesamt einen hervorragenden Eindruck machten, gehen wir aber davon aus, dass auch ein Abendessen im E. H. sich lohnen dürfte.

Nach zwei Nächten fiel uns auf, dass der inzwischen gewohnte ;-) Service, dass während unseres abendlichen Stadtaufenthalts die Zimmer noch einmal gerichtet und die Betten aufgeschlagen wurden, ausfiel. Einen Grund hierfür konnten wir nicht ausmachen.

Das E.H. liegt ca. 3 km von der Innenstadt Knysnas entfernt, wo man sehr gut essen kann (wir empfehlen das Dry Dock, das 34 Degrees South und das JJ's). Ohne Auto läuft also nichts (denn zentrale Lage UND ruhig an der Lagune geht eben nicht gleichzeitig!)

Wir können das E. H. wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, aszesny!
Steffisburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Sehr gemütliche Lodge mitten im Wald.Zimmer ein Mix aus Einfach und Luxus.
Blick auf die Lagune.Zeit zum relaxen weil man viel Ruhe hat und den Tieren zuhören kann.Nette Gastgeber Ryan und Familie,geben gute Tips für Ausflüge in der näheren Umgebung.Guter Service und nettes Personal.
Zeit einplanen,es gibt viele gute Wanderwege in der Nähe.
Knysna selbst ist die little Waterfront von Kapstadt,sehr schön und nicht so überlaufen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Romy31!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren Anfang des Jahres leider nur eine Nacht im Knysna Elephant Hide und wären beim Anblick des Pools und der Hütten fast dahin geschmolzen. Allein der Ausblick aus dem Haupthaus auf die Lagune ist schon fast das Geld wert. Das Haupthaus ist wirklich schön im Safari Stil eingerichtet und wir haben von der netten jüngeren Besitzerin tolle Tips für unseren Aufenthalt in der Stadt bekommen (Bootsfahrt und Thesen Island sind echt empfehlenswert). Nachmittags war unser Zimmer (eine eigene Hütte) bereit und auch hier war die Begeisterung riesig - toller Blick auf den See, nette Einrichtung inkl. iPod-Dock und ein Traum: die große Badewanne mit Blick auf den See. Leider kam abends die große Ernüchterung als die Kerzen für das Schaumbad schon brannten - kein warmes Wasser - so fiel der romantische Badeabend aus. Am nächsten Morgen wurden wir darüber informiert, dass es nur bis 22.00 Uhr warmes Wasser gibt. Danach wird es aus Stromspargründen (Hauptsaison) abgedreht. Leider war morgens aber bei uns noch immer kein warmes Wasser, da angeblich das Thermostat kaputt war - also auch keine warme Dusche ... Das Bedauern war leider nur mittelmäßig (bei der älteren Besitzerin) und aus diesem Grund gibt es leider etwas Abzug in der Bewertung. Beim nächsten Mal bitte früher informieren! Auch der Preis von 200 Euro ist eher am oberen Ende.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 2 von 125 in Knysna
Double Dutch B & B
Double Dutch B & B
Nr. 1 von 125 in Knysna

Sie waren bereits im Elephant Hide of Knysna Guest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Hide of Knysna Guest Lodge

Unternehmen: Elephant Hide of Knysna Guest Lodge
Anschrift: Cherry Lane | Welbedacht, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Nr. 4 von 125 Pensionen in Knysna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant Hide of Knysna Guest Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Hide of Knysna Guest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Hide Knysna
Elephant Hide Lodge