“Elefanten Hautnah”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren am frühen Morgen dort. Dann sind kaum Touristen dort und die Elefanten noch interressiert und entspannt. Der Eintritt ist sehr hoch, jedoch lohnt es sich. Die Tiere werden super gepflegt und haben auch eine Nachtunterkunft. Damit ihnen nichts passiert. Tagsüber können sie sich frei bewegen und die Touristen werden mit einem kleinen Bus auf die Anlage gefahren. Zu Beginn kann man die Elefanten füttern. Das Futter kann an der Kasse erworben werden. Nach der Fütterung können die Tiere gestreichelt werden und man ausgiebig Fotos machen. Die Pfleger sind sehr nett und erzählen auch einiges über die Tiere. Insgesamt kann man etwas mehr als eine Stunde einplanen. Ein kleines Highlight auf unserer Reise....

1  Danke, Stephanie W!
Bewertungen (2.006)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Knysna Elephant Park
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Dezember 2013

Elefanten streicheln und füttern ist definitiv ein Erlebnis! Die Elefanten scheinen in guter Gesundheit zu sein und wirken nicht eingeschüchtert.
Die Pfleger interessieren sich wirklich für die Tiere.
Man kann dort sogar übernachten!

Danke, elisa_beth232!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wenn sie mal einen Elefanten aus nächster Nähe anschauen und anfühlen möchten, sind sie hier richtig. Es ist wirklich ein Erlebnis die grauen Riesen so aus der Nähe kennzulernen.

Danke, Ute-Bernhard!
Bewertet am 6. Dezember 2013

Im Vorraum ist eine tolle Ausstellung über Elefanten,
man bekommt einen Futtereimer und wird mit dem Traktor zu den Elefanten gefahren. Wir haben uns zwar mehrere Tiere vorgestellt, aber die Nähe zu den wenigen Elefanten war schon fast familiär.Beim Füttern mussten die Elefanten hinter einem Gitter bleiben, danach konnte man sie aber anfassen und streicheln. Die Wärter, besonders, Wilfried, waren sehr nett und gesprächig

Danke, Edigueni!
Bewertet am 1. November 2013

Elefanten "hautnah" zu erleben ist ein ganz besonderes Erlebnis, das Füttern mit Obst macht Spass und man hat den Eindruck, den Tieren geht es gut.

Danke, ute_lisa!