“Ein Kleinod”

und 1 weitere Seite
Falcons View Manor
Nr. 2 von 30 Hotels in Knysna
Bewertet am 27. Januar 2013

Das Falcons View Manor liegt auf einem Hügel hoch über der Lagune von Knysna.
Die Hotelzufahrt liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße und ist für den Ortsunkundigen nicht so leicht zu finden.
Das Hotel selbst war eine absolut positive Erfahrung, angefangen von der tollen Aussicht, den liebevoll und elegant eingerichteten Zimmern bis hin zu der reizenden Fürsorge durch die Hausdame.
Positiv erwähnen möchte ich auch das sehr gute Frühstücksbuffet, das auf der Hotelterasse
angeboten wurde.
Die Besitzer Reimer Holst und Uwe Wittfeld haben mit Falcons View Manor ein Kleinod geschaffen, das einen großartigen und stilvollen Aufenthalt garantiert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, powersensi!

Bewertet am 30. Dezember 2012

Alles ist unglaublich stimmig, das viktorianische Haus, der Garten, die Menschen die dort für einen perfekten Service sorgen, aber am schönsten ist die Atmosphäre auf der Veranda mit Blick auf die Bucht mit Sonnenuntergang. Das was beide Gastgeber, Uwe und Reimer, dort geschaffen haben ist einfach großartig und die Gespräche mit beiden ist ein Vergnügen. Wir würden jedem unbedingt empfehlen das Dinner direkt im Haus zu genießen. Vor allem wenn man Fischliebhaber ist, gibt es in ganz Knysna nichts besseres. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Menschen im Falcon View Manor für die traumhafte Zeit bedanken. Charles + Lilly, München.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lilly J!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren im September 2012 vier Nächte in diesem wunderbaren Haus mit Blick auf die Stadt und die Lagune. Ruhige Lage, ein schöner Park zum entspannen und tolles Team, haben uns schöne Tage beschert. Auch ist man schnell in der Stadt und am Wasser. Danke auch noch einmal für die guten Tipps und den sehr guten Service!

Andrea und Erik

Danke, AHO548!
Bewertet am 5. Oktober 2012

... dann ist es das Falcons View in Knysna. Ein wahrhaft "heimeliges Haus"; ein Gästehaus, in dem man sich sofort wohl fühlt.
Dieser Ort hat etwas Spezielles; eine wunderbare Lage mit weitem Blick über die Bucht; einen Garten, der wunderschön ist und Räumlichkeiten, die sauber und einfach "angenehm" sind.
Der Service ist super; sowohl Frühstück wie auch Abendessen waren einfach klasse und man mag es manchmal kaum glauben, wie günstig das Preis-Leistungsverhältniss im Falcons View Manor ist.
Ein klarer Geheimtip ....

Danke, Martin H!
Bewertet am 27. September 2012

Das Falcons View Manor war unsere zweite Adresse bei unserer 14 tägigen Rundreise und wir waren schon beim ankommen total überrascht. Wir wurden gleich von Sue herzlich begrüsst und sie zeigte uns das Haus und unser Zimmer. Wir hatten ein Manor Superior Zimmer was von der Größe und Gemütlichkeit total ausreichend ist. Das Bad hatte sogar Fußbodenheizung inklusive Eckbadewanne und war riesig. Vom Bad, sowie vom Schlafzimmer hatten wir den Blick direkt auf die Lagune von Knysna. Einfach top! Das Essen ist spitze, wir waren einen Abend auswärts Essen, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, ist es einfach gemütlich und schön im Falcons View zu essen. Da wir im Frühling in Südafrika waren, durften wir das Abendessen mit Kamin und leiser Musik genießen. Geschmacklich war das Essen einfach super. Es gab jeden Abend ein anderes Menü.
Knysna ist auch ein guter Ausgangspunkt um evtl. den Tsitsikamma Nationalpark zu besuchen (ca. 1,5 Stunden Autofahrt). Wer die Möglichkeit hat sollte hier im Falcons View mehr wie nur eine Nacht verbringen. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und uns wurde sogar auch ausführlich erklärt und geholfen wo der nächste Optiker ist :-) Alle sehr hilfsbereit und freundlich.

Danke, Sinaalex!
Bewertet am 25. Juni 2012

Das Falcons View Manor ist ein Guest House der besonderen Art. Die Zimmer im Haupthaus sind individuell gestaltet und selbst die kleineren Zimmer laden zu verweilen ein. In den Garden Suites lässt es sich durchaus einige Tage aushalten. Das Restaurant des Falcons View Manor ist so gut, dass man sich die Suche nach dem Abendessen durchaus sparen kann. Da Chicken Curry ist sicher das Beste, das ich in Südafrika ja gegessen habe. Das Management und das Personal sind freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich wie zu Hause.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Micha W!
Bewertet am 15. Mai 2012

Wunderschöne Suiten, traumhafte Lage, ästhetisch zubereitetes Frühstückbuffet. Der Empfang und der Service sind unaufdringlich, freundlich und sehr professionell, Kein Hotel, sondern ein Guesthouse mit Klasse und Stil. Hier lohnt es sich zwei Tage zu bleiben, wir waren auf der Garden Route (Port Elisabeth - Capetown) und hatten für den nächsten Tag bereits ein Cottage auf einer Farm in Oudtshoorn reserviert - so leider nur einen Tag und eine Nacht. Aber auch wenn nur für eine Nacht, super Location

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Kanonkop Guest House
Nr. 3 von 30 in Knysna
1,2 km entfernt
Protea Hotel by Marriott Knysna Quays

Sie waren bereits im Falcons View Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falcons View Manor

Anschrift: 2 Thesen Hill | Upper Central, Knysna 6570, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Knysna
Nr. 4 der Romantikhotels in Knysna
Preisklasse: 78€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falcons View Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falcons View Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falcon's View Manor Knysna
Hotel Falcons View Manor Knysna