“Muss nicht sein”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Muss nicht sein”
Bewertet am 5. Januar 2014

80 km auf schlechter Geröll Str. Muss nicht unbedingt sein. Trotz 4x4 kann man wegen der z.t nur einspurigen Strecke oft nicht schneller als 30 km/h fahren. Wir waren bei gutemWetter über 2 Std unterwegs. Bei schlechtem wetter nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Prodress!

• Finnisch zuerst
St.Galler-Rheintal
Beitragender der Stufe 5
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Aufgepasst, eine Pass-Seite war gesperrt, die andere offen!”
Bewertet am 13. Dezember 2013

Am 1.12.2013 fuhren wir mit einem normalen PW den Prince Alfred Pass von Uniondale nach Knysna. Es war herrliches Wetter und zwei Einheimische bestätigten uns, dass es in den letzten Tagen nicht geregnet hat und man den Pass, welcher zwar über 80 km lang und schmal sei, gut befahren kann. Die Strasse glich teilweise einem Bachbett, Nur mit Mühe konnten wir die ganze Strecke ohne Schaden am Auto bewältigen.(Eng,Schlaglöcher,von Regen ausgespülte Rinnen, lose Felsbrocken, schmale Brücken, vorstehende Felsen und Dornenbüsche etc,)
Nach beschwerlicher langsamer Fahrt mit unzähligen Schlaglöchern, sahen wir endlich wieder ein kleines Dorf. Bei der Ortseinfahrt vor dem Überqueren eines Bachs staunten wir nicht schlecht, weil eine grosse Verbotstafel von der andern Seite her,uns die Weiterfahrt verunmöglichte, d.h. der Pass war von der Gegenseite her gesperrt. Von Avontuur her jedoch nicht. Wir empfehlen unbedingt 4x4 Fahrzeug (Off-Roader) und nur nach Instandstellung der einzelnen Strassenabschnitte.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Margrit51!