“Schönes Ambiente, aber ......”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Littlewood Garden

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Knysna suchen?
Littlewood Garden
Mainz
“Schönes Ambiente, aber ......”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren 3 Tage in Littlewood Garden in Knysna. Das B u. B. hat eine herrliche, super-gepflegte Lage mit fantasievollem, romantischem Garten. Zimmer und "Haus und Hof" sind in typisch deutscher und total perfekter Form konzipiert. Es fehlt an nichts! Wir bewohnten eine Suite, riesig groß, sauber, bequem und luxuriös, einfach toll!
Allerdings ist der Hausherr ein Pfennigfuchser. Beispiele: Der Internetanschluß kostete 100 Rand extra, die Flatrate sei ja so teuer! In unseren anderen neun Unterkünften, bei weitem nicht so teuer und luxuriös, war das im Zimmerpreis selbstverständlich enthalten. Der Empfang im Zimmer war nicht möglich, Verbindung gab es nur im Garten, in der Nähe des Wohnhauses der Besitzer. Beim Abschied konnte der Herr des Hauses Kleingeld angeblich nicht herausgeben, was er enschuldigte mit: "Das könnt ihr sicherlich verschmerzen. Schließlich hattet ihr ja so einen günstigen Umtauschkurs." Was haben Zimmerpreis und Umtauschkurs miteinander zu tun?
Schade, diese Erfahrungen überschatten alle positiven Eindrücke und machen sie zunichte.
Aus unserer Sicht deshalb keine Empfehlung für Littlewood Garden!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Anna-Maria W!
TinaH84, Inhaber von Littlewood Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Hallo Anna-Maria,

danke für Deine Bewertung. Schön, dass Dir Littlewood Garden und unsere Anlage und das Zimmer gefallen haben. Schade zu Lesen, dass Ihr all das Schöne wegen der Internetflatrate von 33 Rand ( 3,00 Euro) pro Tag nicht genießen konntet und Ihr unsere Ferienanlage deshalb nicht weiterempfehlen könnt.

Wir hatten ja schon per E-Mail eine Rückerstattung für die Internetgebühr aus Kulanz angeboten, ebenso für das leider fehlende Wechselgeld von 10,00 Rand (0,90 Euro), das mein Mann gerade nicht passend zur Hand hatte und ich versehentlich Trinkgeld verbucht habe. Leider hast Du dieses Angebot bisher nicht angenommen. Wir sind aber immer noch gerne bereit, den Betrag zu erstatten. Bitte setze Dich dazu direkt mit uns in Verbindung.

Zum Internet:
Es ist richtig, das Internet ist in Südafrika im Vergleich zu Europa noch teuer, die Leitungen sind oft überlastet und instabil und es gibt nur wenige oder nur sehr teure Flatrates. Für europäische Gäste mag das befremdlich oder rückständig erscheinen. Afrika ist hat technisch noch etwas Aufholbedarf, das wird sich aber bestimmt die nächsten Jahre ändern.
Viele Gäste reisen heute mit Notebooks, Netbooks, IPhones, Blackberrys, IPads oder ähnlichem und nutzen das Internet in vollem Maße und Multimedial.
Neben E-Mails oder normaler Internetnutzung werden inzwischen auch Urlaubsbilder und Videos im Internet hochgeladen oder in einer Cloud geteilt. Zudem werden Online- Spiele gespielt, Filme und Nachrichten angeschaut oder Video-Skype Telefonate geführt. Somit kommt es häufig zu großem Datentransfer.

Littlewood Garden hat eine Hotspotzone an unserer Poolbar im Poolbereich, fast im gesamten Aussenbereich, sowie auf diversen Terrassen mit Steckdose, Licht, Stühlen und Tischen. Durch die Größe der Anlage ist derzeit der WiFi Empfang in einigen Zimmern noch nicht problemlos möglich, wir sind aber bemüht, dies baldmöglichst zu ändern.

Nicht alle Gäste wollen unsere Hotspotzone nutzen, da viele eigene integrierte Modems und unabhängige Internetverbindungen über Mobilfunkanbieter (auch Prepaid) haben. Deshalb stellen wir nur den Gästen Internet mit einer Tagesgebühr in Rechnung, die auch unseren WiFi-Hotspot nutzen. Dies Gebühr beinhaltet eine Flatrate.

Mit freundlichen Grüssen
Martina

Alleinreisende
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

wir haben 4 schöne Tage im Gästehaus bei Martina verbracht. Selbstversorgung ist aufgrund der naheliegenden Märkte,Gaststätten und Cafe`s wirklich kein Problem. Man kann sich aber auch im Gästehaus sehr wohl fühlen. Der Ausblick von der großen Terasse ist super schön. Auch wenn mehrere Gäste anwesend sind bleiben ausreichend Freiräume, da auch im Garten div. lauschige Plätzchen vorhanden sind.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Gabriele K!
Gummersbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir haben eine Woche im neuerbauten Gästehaus, mit herrlichem Blick auf die Lagune verbracht. Auch als nicht-Selbstversorger hat man alles in der Nähe um entspannten Urlaub zu machen. Drei sehr schöne Golfplätze sind in Nähe, weitere in kurzer Zeit zu erreichen. Der Garten mit Pool ist eine Oase. Die Gastgeber, wir haben leider nur Martina kennen gelernt, sind sehr hilfsbereit und gastfreundlich. Uns hat es dort supergut gefallen und Freunde die uns dort besucht haben waren ebenso begeistert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Protea Hotel by Marriott Knysna Quays
Island Vibe Knysna
Island Vibe Knysna
Nr. 33 von 100 in Knysna

Sie waren bereits im Littlewood Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Littlewood Garden

Unternehmen: Littlewood Garden
Anschrift: Lindsay Street 8a | Knysna 6571, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 38 von 100 Sonstigen Unterkünften in Knysna
Littlewood Garden bietet eine luxuriöse Urlaubsunterkunft in einem parkähnlich angelegten Garten mit großem Felsenschwimmbad. Wir befinden uns im ruhigen Vorort von Hunters Home in Knysna nur 300 Meter vom Knysna Golfplatz und 800 Meter von der Knysna Lagune mit angelegten Gehwegen entfernt. Die berühmten Knysna Heads, Leisure Island, Pezula Golfplatz sowie Restaurants und das Zentrum von Knysna sind in wenigen Minuten zu erreichen. Wir bieten die Möglichkeit nur ein Gästezimmer oder eine Ferienwohnung oder ganzes Ferienhaus zu buchen. Alle Zimmer sind geschmackvoll und individuell ausgestattet und haben eigene en-suite Badezimmer. Für unsere Gäste steht eine großzügige, gemütliche Gästelounge mit Fernseher, SAT, DVD Player, sowie Essbereich, große voll ausgestattete Gästeküche, sowie überdachter Terrasse mit Grillplatz zur Verfügung, so dass Sie sich hier während Ihres Urlaubs wie zu Hause fühlen. Die ruhige Lage bietet den idealen Urlaubsort für Natur- und Vogelliebhaber. Sie können an unserem einzigartigen großen Salzwasser- Felsenpool entspannen, den „Swim- in“- Jacuzzi genießen und dem leisen plätschern unseres Bachlaufes und Wasserfall lauschen. Verschiedene Naturwege führen durch den einheimischen und tropischen Garten und laden zu einem Spaziergang ein. Es gibt mehrere Bänke, Liegestühle und Gartenmöbel zum Ausruhen und ideale Rückzugsorte, um ein Buch zu lesen oder das artenreiche Vogelleben zu genießen. ... mehr   weniger