“nicht unbedingt ein Highlight” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Göppingen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“nicht unbedingt ein Highlight”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

dieser Walk ist im Vergleich zum Knysna Elefant Park sehr teuer und die Guide`s nicht ganz so "kundennah".

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Michael S!

• Hebräisch zuerst
Böblingen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Auf Tuchfühlung mit den grauen Riesen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Wer mal auf direkte Tuchfühlung mit den sanften Riesen gehen möchte, ist dort wirklich sehr gut aufgehoben. Nach einer kurzen Traktorfahrt auf das Gelände, erwarten einen die Elefanten schon an ihrer Fütterzone. Nach einer kurzen Einführung darf man diese dann mit Obst/Gemüse füttern. Danach begleitet man sie einfach auf ihrem Weg (wohin sie auch laufen....) und bekommt auch vom begleitenden Ranger noch viel über diese Tiere erzählt.

Aufenthalt November 2012
Danke, Susi71134!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Waldspaziergang”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Netter Spaziergang durch dichten Wald, einige interessante Pflanzen und Tiere, am Ende waren kurz einige Baboons zu sehen, die sich aber sofort verschreckt in den Wald verzogen haben bevor die Kamera griffbereit war. Lange Anfahrt über eine Schotterpiste. Es gibt drei Wanderwege, wir hatten die rote Route über 7 km gewählt, die man auch in knapp 2 Stunden schaffen kann wenn man flott geht. Viel auf und ab und sehr dichter Wald. Wer gerne im Hinterland spazieren geht und die Natur erleben möchte sollte das vielleicht mal machen, ein wirkliches Highlight ist es aber nicht.
Wer sich im Office über Wege und Zeiten informiert zählt 20 Rand pro Person für einen Tagespass, wer vom Parkplatz einfach losläuft zahlt nichts. Das Office schließt um 16 Uhr.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Colonia2000!
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Massenabfertigung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Es ist zwar ganz nett den Elefanten so nahe zu kommen und sogar die Möglichkeit zu haben sie zu füttern und anzufassen. Allerdings wird dazu nach einer Videopräsentation eine sehr große Gruppe zu einem Treffpunkt mit den Elefanten gekarrt. Dann darf man bei den Elefanten aussteigen und mit ihnen interagieren und Photos machen. Das Personal versucht zwar das ganze etwas netter zu gestalten und bietet sich an Photos von den Familien mit den Elefanten zu machen, aber das Durchschleusen in 45 Minuten hinterlässt einen faden Nachgeschmack und hat nichts mit Safari und/oder einem Zusammentreffen mit Tieren in einer "natürlichen Umgebung" zu tun.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, cosmicalypso!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Waldspaziergang”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

ich habe im oktober diesen jahres den 7km elephantwalk gemacht. der weg an sich ist sehr schön und man sieht riesige pflanzen und teilweise auch tiere wie insekten, frösche, etc. für mich gab es auf dem pfad nicht sehr viel zu sehen- wer aber anvögeln, pflanzennamen und geschichten über die elefanten, die wohl in diesem wald leben sollen, interessiert ist, hat sicher viel spaß auf diesem wanderweg.
zudem war die route die wir uns ausgesucht haben teilweise sehr anstrengend, da der weg immer erst bergauf und dann bergab führte.
der spaziergang war schön, meiner meinung nach gab es aber bessere wege in der nähe.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Tini93!