“Golf vom feinsten”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Golf vom feinsten”
Bewertet am 30. April 2013

Golfplatz und Clubhaus lassen keine Wünsche offen. Sehr gepflegter Platz. Ein Course den man gerne mehrmals spielt.

1 Danke, MesoCH!

Denia
Beitragender der Stufe 5
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Herausforderung pur für Golfer”
Bewertet am 17. März 2013

Ein Golfplatz mit einer riesen Herausforderung. Mitten in den Bergen, leicht im Hinterland von Knysna. Riesen Aussicht, mit eigenen Heli-Landeplatz. Wunderschönes Hotel, mit traumhaften Zimmer und Terrassen. Blick auf den Golfplatz und auf die Bucht von Knysna.

Danke, Arnold H!
Goslar, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unbedingt sehens- und spielenswert”
Bewertet am 14. März 2013

Der Golfplatz liegt hoch über der Lagune mit einem traumhaften Blick auf die "Heads". Einige Löcher sind anspruchsvoll, nahezu alle sind seitlich geneigt, und insbesondere am 3. Loch muss man erst mal schauen, wo es eigentlich weiter geht. Im Preis ist ein gepflegtes E-Cart, Verpflegung im Halfway-House und Wasser enthalten. Genügend Bälle mitnehmen!!!

Danke, carlos1995!
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreicher Top Course”
Bewertet am 27. Januar 2013

Schon der atemberaubende Blick vom Clubhouse auf die Lagune und den Knysna Heads lässt erahnen, welche schöne und sehr abwechslungsreiche Runde den Golfer erwartet. Der Abschlag von Loch 2 ist "oustanding". Ein Must in Knysna!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Aibileen2000!
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Wunderbare Aussicht, abwechslungsreiches Terrain”
Bewertet am 10. Januar 2013

Von den vier Plätzen, die wir in Südafrika bespielt haben, gefiel mir Simola am besten. Die Aussicht war schon vom Clubhaus aus beeindruckend. Man übersieht die gesamte Knysna-Lagune und man bekommt auch gleich einen ersten Eindruck vom Platz: Große Höhenunterschiede und viele Bunker. Die Driving-Range war geschlossen, übrigens auf zwei weiteren Plätzen auch, was für uns recht unangenehm war, wir brauchen auch Übungsmöglichkeiten.
Das Cart sowie ein vollständiges Mittagessen am Halfway-House waren inclusive. Das Cart braucht man auch, die Höhenunterschiede und teilweise auch mal eine größere Distanz zum nächsten Abschlag wären zu Fuß schon recht anstrengend und zeitraubend.
Die Pause nach dem 9. Loch finde ich ebenfalls sehr angenehm, ganz besonders im Urlaub. Man hat die Zeit, kann den Blick genießen und tankt Vorfreude auf die nächsten 9 Löcher.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Verena H!