“Very Boutique” 4 von fünf Punkten

Turbine Hotel & Spa
Nr. 7 von 30 Hotels in Knysna
“Very Boutique”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Eines vorne weg, wir haben im Hotel nicht übernachtet, sondern nur gefrühstückt. Das Haus war früher wohl ein Industriebau und wurde "sanft" renoviert und zum Hotel umgebaut. Es ist für Südafrikanische Verhältnisse sehr Chic. Man wird aber das Gefühl nicht los, das es der Innenarchitekt eine Spur übertrieben hat. Aber das ist Geschmacksache.

Das Frühstück war auf alle Fälle mehr als in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, pipo p!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Eindeutig ein besonderer Tipp für den Aufenthalt in Knysna. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Bei einem unserer letzten Besuche haben wir das Hotel entdeckt und im Februar dort gewohnt. Unserem Wunsch nach einer "schöneren" Aussicht, wurde bei Einzug sehr flexibel gerne entsprochen und der Service beim Check-in und dem kleinen Umzug war sehr aufmerksam.
Das Restaurant ist sehr empfehlenswert, auch hier das Design klasse und das Essen wunderbar.
Traumhaftes Pool-Deck!
Ein rundum schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Aroon01!
Zuerich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel ein ehemaliges Turbinen- Kraftwerk ist mit sehr viel liebe zum Detail in ein kleines Hotel umgebaut geworden. Das Hotel liegt auf Thesen Island, ca 15 Minuten zu Fuss zur "Waterfront" von Knysna. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich und wir konnten sogar unsere Zimmer schon beziehen obwohl wir schon gegen 11 im Hotel angekommen sind. Die Behandlungen im SPA sind sehr zu empfehlen und für europäische Verhältnisse sehr preiswert. 4 Punkte gibt es nur weil die ZImmer eher klein sind.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, kiwiguide!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotels erschien uns ungewöhnlich, aufgrund seiner Vorgeschichte als Kraftwerk sind wir neugierig geworden und haben uns im Februar 2013 für drei Nächte eingebucht.
Unser Fazit: Ein tolles Hotel mit einem sehr speziellen Design und ein paar kleinen Schwächen. Wir können es weiterempfehlen.

Unser Zimmer war klein aber stilvoll und gemütlich mit Akzenten der industriellen Vorgeschichte eingerichtet (sehr bequemes Bett, schönes Badezimmer). Ausserdem gab es eine Dachterrasse, auf der man ungestört sitzen kann. Das Zimmer war mit einem Teleskop bestückt, um auf der Terrasse Sterne beobachten zu können (eine sehr gute Idee). Leider war es nicht sehr hochwertig, weshalb wir das Teleskop nicht benutzt haben.
Es gab zudem eine beeindruckende Auswahl an DVDs.
Kritikpunkt zum Zimmer: Das Bad/Wc ist offen zum Zimmer gestaltet und lediglich durch einen Holzlamellensichtschutz getrennt.

Der Frühstücksbereich im Island Cafe ist ebenfalls sehr schön, ungewöhnlich möbliert mit einem tollen Blick auf die Nachbarschaft. Das Frühstück war gut (sehr guter Cappuccino), allerdings auch etwas einfach. Hier hätten wir uns mehr Auswahl und Kreativität gewünscht. Das Restaurant haben wir nicht besucht, da die Speisekarte uns nicht überzeugt hatte.

Das Personal war freundlich und bemüht. Leider hat uns niemand nach unserer Meinung zu unserem Aufenthalt gefragt, sonst hätten wir das ein oder andere schon vor Ort anmerken können.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Ilsebil!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Dieses exclusive und wirklich aussergewöhnliche Boutique Hotel wurde mit viel Phantasie und Liebe in einem ehemaligen Kraftwerk intigriert.
Man kann immer noch u.a. die ehemaligen Generatoren und Anlagen besichtigen.
Unsere Suite war richtig clever und sehr extravagant eingerichtet.
Das Restaurant verfügte über eine sehr gute Menueauswahl mit wirklich akzeptablen Preisen.
Die SPA Einrichtungen wurden von uns nicht genutzt.
Wer etwas aussergewoehnlich uebernachten moechte, muss einfach auf der Gartenroute einen Abstecher in das Turbine Hotel & SPA auf Thesen Island, Knysna machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, britztours!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Das Turbine Hotel ist ein in einem ehemaligen Elektrizitätswerk gelegenes Boutique Hotel auf Thesen Island (kleine vorgelagerte Insel) in Knysna. Die Lage ist ruhig und trotzdem zentral - mit dem Auto ist man in maximal 5 Minuten an der Waterfront, wo es viele Läden und Restaurants gibt. Die Zimmer des Hotels sind modern und geschmackvoll eingerichtet, allerdings recht klein. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit schönem Blick aufs Wasser und die anliegenden Ferienhäuser. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch ein schönes Spa, wo sehr gute Massagen angeboten werden. Insgesamt absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, ryan021975!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Eine tolle Idee, ein altes Kraftwerk in ein luxuriöses Hotel aus Thesen Island umzubauen. Sehr ideenreich und liebevoll ausgestattet. Es dauert schon eine Zeit, bis man jedes Details gesehen hat. Wir waren dort die letzten drei Tage nach unserer Südafrikareise und haben uns verwöhnen lassen. Das SPA bietet alles, was man sich wünscht. Auch das Restaurant ist absolute Spitzenklasse. Hier stimmen Preis und Leistung überein. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Dachterrasse und sind klasse eingerichtet. Wir kommen sehr gerne wieder und wünschen weiterhin viel Erfolg. Birgit und Jürgen aus Dortmund

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 5 von 30 in Knysna
Kanonkop Guest House
Kanonkop Guest House
Nr. 2 von 30 in Knysna

Sie waren bereits im Turbine Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turbine Hotel & Spa

Unternehmen: Turbine Hotel & Spa
Anschrift: 36 Sawtooth Lane | Thesen Islands, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 30 Hotels in Knysna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Turbine Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turbine Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.