“Schönes Boutique Hotel”

Turbine Hotel & Spa
Nr. 6 von 30 Hotels in Knysna
“Schönes Boutique Hotel”
Bewertet am 25. März 2012

Das Turbine Hotel ist ein in einem ehemaligen Elektrizitätswerk gelegenes Boutique Hotel auf Thesen Island (kleine vorgelagerte Insel) in Knysna. Die Lage ist ruhig und trotzdem zentral - mit dem Auto ist man in maximal 5 Minuten an der Waterfront, wo es viele Läden und Restaurants gibt. Die Zimmer des Hotels sind modern und geschmackvoll eingerichtet, allerdings recht klein. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit schönem Blick aufs Wasser und die anliegenden Ferienhäuser. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch ein schönes Spa, wo sehr gute Massagen angeboten werden. Insgesamt absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, ryan021975!

• Arabische zuerst
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2011

Eine tolle Idee, ein altes Kraftwerk in ein luxuriöses Hotel aus Thesen Island umzubauen. Sehr ideenreich und liebevoll ausgestattet. Es dauert schon eine Zeit, bis man jedes Details gesehen hat. Wir waren dort die letzten drei Tage nach unserer Südafrikareise und haben uns verwöhnen lassen. Das SPA bietet alles, was man sich wünscht. Auch das Restaurant ist absolute Spitzenklasse. Hier stimmen Preis und Leistung überein. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Dachterrasse und sind klasse eingerichtet. Wir kommen sehr gerne wieder und wünschen weiterhin viel Erfolg. Birgit und Jürgen aus Dortmund

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, BirgitDortmund_11!
Salzmuende
Bewertet am 28. Januar 2011

Wer sich für moderne Architektur besgeistern kann, ist hier genau richtig. Das Hotel liegt auf einer Insel (Thesen Island) und war früher eine alte Fabrik. Die hat man in liebevoller Planung und Ausführung zu einem modernen Hotel ausgebaut, das schon ziemlich anders ist. Überall stehen große alte Maschinen, teilweise bunt gestrichen. An Schränken und in Wänden hat man alte Armaturen und Anzeigen eingebaut, das ist schon ziemlich witzig. Insgesamt sieht man eine Menge kleiner, netter und teilweise auch lustiger Details. Es ist schon ein Erlebnis hier zu wohnen.
Das Hotel liegt wie gesagt auf einer ehemaligen Industrieinsel mitten in der Lagune von Knysna. Hier hat man neben restaurierten Industriegebäuden (zu denen auch das Turbine Hotel gehört) zwischen Kanälen eine riesige Wohnanlage für Millionäre geschaffen, die komplett eingezäunt ist. Das ganze mutet schon etwas skuriel an und ist auf Dauer schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber gesehen haben sollte man es schon. Insgesamt haben wir uns die 3 Nächte im Turbine Hotel sehr wohl gefühlt. Der Preis ist allerdings nach meiner Auffassung schon ziemlich hoch. Man kann in o.g. Wohngebiet überall auch B&B für wesentlich weniger Geld finden und wohnt genau so schön (wenn auch nicht so witzig). Und das Turbine kann man sich auch so anschauen und in der Tapas Bar essen.
Ach ja, das Frühstück ist ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig. Aus einer Karte muss man sich seine Minnimenues aussuchen (von einem wird man nicht annähernd satt) und diese sind oft eine eigenwillige Mischung aus süß und herzhaft. Da sehnt man sich dann schon nach einem ganz normalem Brötchen mit Wurst oder Käse.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Blackwaters River Lodge
Blackwaters River Lodge
Nr. 5 von 30 in Knysna
Villa Paradisa Guest House

Sie waren bereits im Turbine Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turbine Hotel & Spa

Unternehmen: Turbine Hotel & Spa
Anschrift: 36 Sawtooth Lane | Thesen Islands, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 30 Hotels in Knysna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Turbine Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turbine Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.