Stannards Guest Lodge
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Februar 2012

Dies war die schönste Unterkunft auf unserem Weg entlang der Garden Route. Alles ist neu, sauber und in hervorragendem Zustand, und die französischen Besitzer kümmern sich persönlich um alle Gäste (inkl. sehr praktischer Tipps für Unternehmungen). Wir waren in der großen "Luxury Cottage" im Nebengebäude beim Pool untergebracht: Dort ist unheimlich viel Platz, mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern und einer vollwertigen Küche. Vor der Tür eine große Terrasse, und unten steht der gemauerte Grill, wo einem die Gastgeber abends gerne Feuer für ein Braai machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls o.k., auf Vorbestellung kann man sich abends sogar noch Essen aufs Zimmer liefern lassen.
Frühstück im Hauptgebäude mit nettem Ausblick auf den Garten. Auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet.
Lage: In Ortsteil Hunters Home, ein bisschen außerhalb der Ortsmitte (PKW auf jeden Fall erforderlich); in fünf Minuten ist man auf Leisure Isle oder an der Waterfront.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Oberwasser!
Bewertet 20. Februar 2012

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, mit Blick in den wunderbaren, großzügigen Garten. Die Anlage ist wirklich bezaubernd. Alles ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Das Frühstück war lecker, ein netter Frühstücksraum, frischer Obstsalat, gute Käseauswahl und selbst gebackene Muffins. Helen und Pascale, die Eigentümer sind sehr liebe Gastgeber und bemühen sich wirklich um das Wohl der Gäste. Man bekommt viele Tipps, was man alles unternehmen kann und wo man gut essen kann. Ich kann die Unterkunft uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kathrin S!
Bewertet 1. Februar 2012

Wir waren Anfang Januar 2012 für zwei Nächte bei Patrick und Helene und haben uns auf Anhieb wohl gefühlt. Das Zimmer war ruhig, groß und komfortabel. Das Bad ebenso. Die großzügige Dusche hat uns gut gefallen. Die Seife ist sehr angenehm ! Diese Seife kann man auch dort kaufen. Alles war wirklich sauber. Sehr angenehm überrascht waren wir von der Flasche Rotwein, die als Willkommensgruß in unserem Zimmer stand. Jederzeit jonnten wir uns an der Bar bedienen. Auf Vertrauensbasis musste man nur einen Strich auf einer Liste machen. Abgerechnet wurde bei Abreise. Die Getränkepreise waren normal. An einem Abend haben wir ein Menu im Gästehaus gegessen. Sehr schmackhaft und von einem guten Wein begleitet. Frühstück auf der Terrasse mit Blick in den sehr gepflegten Garten. Das Haus liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Man benötigt ein Auto. Sehr dankbar waren wir für die Ausflugstips, die uns unsere Gastgeber mit auf den Weg gaben. Recht herzlichen Dank auch für die Tischreservierung im Restaurant Anchorage ! Vielen Dank Patrick und Helène !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 1profi!
Bewertet 8. Dezember 2010

Privat geführte Guest Lodge mit sehr persönlicher, angenehmer Atmosphäre. Das Haus liegt in ruhiger Nachbarschaft in 'Hunters Home', ca. 5 min entfernt von der Waterfront oder the Heads. Die Zimmer und auch alle übrigen Räume sind sehr liebevoll eingerichtet und wirklich gemütlich. Besonders schön fanden wir den üppigen, gut angelegten Garten mit einem sehr schönen Pool-Areal und einer Braai-Ecke.
Das Frühstück könnte ggf. etwas mehr Auswahl bieten, aber es war auch so sehr gut, zumal die angebotetenen Lebensmittel von sehr hoher Qualität, fast ausnahmslos 'bio' und absolut frisch waren.
Das Zimmer bzw. die Lodge sind absolut empfehlenswert mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Der persönliche Kontakt zu den sehr netten Lodge-Besitzern mit guten Tipps + Tricks zur Stadt und Umgebung sind ein weiterer Pluspunkt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JuliaH75!
Bewertet 27. November 2010

Wir sind schon viel in Südafrika unterwegs gewesen und haben selten ein so gut geführtes Guesthouse kennen-und schätzen gelernt. Dieses Jahr waren wir schon zum 4 mal bei den sympatischsten Gastgeber. Wir kommen bestimmt wieder.Jeder der Südafrika besucht sollte sich Knysna anschauen und im Staanards übernachten und das tolle Haus in allen Facetten genießen.
Gabriele und Ulf von Kries, Germany

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar