“Tolle Suite mit herrlichem Ausblick”

Simola Hotel Country Club & Spa
Nr. 14 von 30 Hotels in Knysna
Bewertet am 26. März 2013

Die Suite mit der grossen Terrasse bietet einen grandiosen Blick auf den Golfplatz und die Lagune von Knysna. Das grosse Wohnzimmer mit Einbauküche bietet auch für einen längeren Aufenthalt jeglichen Komfort. Das Schlafzimmer mit angrenzendem Badezimmer, separatem WC, ist grosszügig gestaltet und die Einbauschränke bieten viel Stauraum. Die Suiten sind sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant ist gut, jedoch nicht herausragend. Da bietet Knysna definitiv mehr. Der schön gepflegte Golfplatz ist abwechslungsreich gestaltet und gehört auf jeden Spielplan. Das Halfway House ist eines der besten.
Fazit: Tolle und ruhige Unterkunft. Erholsamer Rückzugsort. Sehr freundliches Personal und guter Service. Knysna und Restaurants nicht zu weit entfernt. Weitere Golfplätze in nächster Nähe. Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Minus: Bei unserem Aufenthalt waren mehrere Busse vor Ort und das Frühstücksbuffet wurde regelrecht gestürmt. (im Vergleich zu den Jahren zuvor, ist diese Art zu reisen vermehrt zu beobachten)

Zimmertipp: Unbedingt Suiten mit Lagoon View buchen.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pipife!

Bewertet am 15. März 2013

Wir hatten eine sehr schöne 2 Zimmer Suite mit großer Terrasse und super schönem Blick über den Golfplatz und Lagune von Knysna.

Auch bei der Abwicklung an der Rezpetion gab es keine Probleme, das Personal war sehr freundlich und kompetent.

Das Restaurant ist empfehlenswert auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Spa haben wir nicht genutzt.

Schade dass wir nur 2 Nächte bleiben konnten

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kthie!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir können dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen. Der Blick vom Pool ist das einzig positives an diesem 5 Sterne Hotel.

Wir hatten zwei Zwei-Bettzimmer, in jedem Zimmer hat was etwas gefehlt und zusätzlich waren die Zimmer wirklich sehr dreckig. In einem Zimmer waren keine Handtücher und Wasserflaschen. In dem anderen Zimmer fehlten die Kaffeetassen und es war fast kein Toilettenpapier vorhanden.

In jedem Zimmer waren viele Würmer, in einem Zimmer war eine 3 cm Größe Spinne und das Bad war verschimmelt. Hinzukommt das ein Bad verschimmelt war und in beiden Zimmer hat es sehr modrig gerochen.

Wir zeigten die Mängel dem Management auf, aber die haben nichts beseitig boten uns auch keine Alternativen an.

Viele Hotels in Südafrika haben wir von innen gesehen, aber kein 4 Sterne Hotel, geschweige 5 Sterne Hotel hat solch einen schlechten Service geboten.

Wir können nur von diesem Hotel abraten, die Zimmer entsprechen nicht dem was man auf der Internetseite des Hotels sieht und das Personal ist sehr unfreundlich

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alexander L!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Hotel liegt auf einem Hügel mit herrlichem Blick auf den Golfplatz und die
Lagune von Knysna. Die Suiten sind modern eingerichtet und äußerst ruhig.
Das Personal ist freundlich, das Restaurant empfehlenswert.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, onyx2003!
Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Golfhotel Simola liegt wunderschön am Ende eines Tales hoch über Knysna und die Suiten wie auch das Restaurant aber auch der Pool und der In-door-pool geben den herrlichen Blick auf die Lagune und die Heads frei ! Die Suiten sind mit sehr viel Geschmack für den verwöhnten Gast überkomplett ausgestattet. Das Frühstücksbuffet überreicklich und auch die Bar sowie das Restaurant erfüllen alle Wünsche. Dies ist ein Hotel zum Wohlfühlen mit sehr freundlichem Personal und einem der schönsten Golfplätze Südafrikas
Der Golfplatz ist ein Blumenparadies und von den meisten Fairways hat man ebenfalls den herrlichen Blick auf die Lagune..

Zimmertipp: in den oberen Stockwerken ist der Ausblick noch schöner !
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Walserpeter!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Die herrliche Aussicht auf Knysna und die Lagune aus den geräumigen und modern eingerichteten Lagune-Suiten, kombiniert mit der äußerst ruhigen Lage machen dieses Hotel zu einem unserer bevorzugten Reiseziele.
Der Service war besonders freundlich und zuvorkommend während unseres zweitägigen Aufenthaltes.
Auch wurde das Hotel von der dänischen Fussball-Nationalmannschaft zur WM 2010 als Unterkunft genutzt.
Ein Tipp für den Restaurantbesuch. Wir haben ausschließlich in der Golfbar gegessen (Salat, Sushi etc.), die auch bis spät in den Abend geöffnet hat und nicht nur den Golfern zur Verfügung steht. Hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, cfm2010!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Auf dringende Empfehlung Classic Golftours fuhren wir nach Simola. Fazit: Kein unbedingt empfehlenswertes Ziel.
Suiten sehr schön und groß, mit phantastischem Panorama über den Golfplatz und die Umgebung bis zum Indischen Ozean. Aber unbedingt diese Zimmerkategorie buchen, die Doppelzimmer sind viel zu klein. Im Resort insgesamt kann die Sauberkeit gesteigert werden.
Service.
Das Essen im einzigen Restaurant war bestenfalls angemessen. Ein Skandal, daß die schwarzen Stoffservietten nach Benutzung sorgfältig wieder zusammengefaltet und dem nächsten Gast offeriert wurden - in einem Land mit 10%-HIV-Durchsatz!
Service wie so oft in SA sehr freundlich aber unfähig zur Organisation und Effizienz.
Golfplatz wie so oft als Wertsteigerung umliegender Immobilienspekulationen gebaut und nur mit Kart nutzbar. Allerdings sehr schönes Design (Nicklaus) und gepflegt.
Simola liegt sehr abgelegen. Viel besser wären die kleinen Boutique-Hotels oder B&B-Gasteäuser (teilweise 5 Sterne!) in Knysna oder Brenton-on-Sea, in denen auch ein anderes Publikum anzutreffen ist.....
Schönere alte Golfplätze wären Knysna Golf, St. Francis, oder Plettenbergbay. Gepflegt und ihr Geld wert sind auch Pezula und Goose-Valley.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
27,9 km entfernt
Lakeside Lodge & Spa
Lakeside Lodge & Spa
Nr. 1 von 1 in Sedgefield

Sie waren bereits im Simola Hotel Country Club & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Simola Hotel Country Club & Spa

Anschrift: 1 Old Cape Road | Simola, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Knysna
Nr. 10 der Familienhotels in Knysna
Nr. 12 der Luxushotels in Knysna
Preisklasse: 192€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Simola Hotel Country Club & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Simola Hotel Country Club & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Simola Hotel And Spa
Simola Hotel Knysna