“Immer wieder !” 5 von fünf Punkten

Villa Mulligan
Nr. 47 von 129 Pensionen in Knysna
“Immer wieder !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Wenn wir (mit unserer Golfergruppe von meist 8 Personen) nun schon zum wiederholten Male die Villa Mulligan besuchen, so spricht das eine deutliche Sprache für das Haus und die Betreiber.
Die traumhafte Lage über der Bucht von Knysna wird nur durch die freundliche Art der Besitzer Chris und Markus übertroffen. Ganz besonders zu erwähnen die schon künstlerische Zubereitung der Obstplatte beim Frühstück (Chris), sowie die Grillkünste des Hausherrn (Markus). Zudem sehr nettes afrikanisches Personal. Wir kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Wilfried S!

Lörrach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Wir haben hier eine traumhaft schöne Urlaubswoche mit unserer 5-jährigen Tochter verbracht. Obwohl während dieser Zeit keine anderen Kinder unter den Gästen (v.a. Golfer) waren, hat auch die Kleine die Zeit in der herrlich gelegenen Anlage sehr genossen und wollte gar nicht mehr fort.
Zimmer, Komfort, Service etc. waren einwandfrei. Als überragend würden aber auch wir - wie schon viele vor uns - 2 Dinge hervorheben: Die paradiesische Lage der Villa mit wunderschönem Garten und unschlagbarer Aussicht und das phantastische, liebevoll zubereitete Frühstück.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Carsten B!
Rothrist, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Es ist nicht unser Ding, Bewertungen ins Netz zu stellen. In diesem Fall machen wir eine Ausnahme!
Schon die Ankunft war wie ein "Nachhausekommen". Die 4 Tage entpuppten sich als grosses Glück. Chris und Markus haben uns in jeglicher Hinsicht spüren lassen, dass wir willkommen waren. Der unkomplizierte Umgang mit allen Gästen stach heraus. Immer hatte man ein offenes Ohr für Wünsche - die Empfehlungen für Golf und Diner entpuppten sich als herausragend. Das gemeinsame Verweilen am Abend auf der grossen Terrasse hinterliess einen bleibenden Eindruck. Zwei Gegebenheiten sind herauszustreichen: Die unvergleichliche Lage mit Blick über die Lagune von Knysna, die einlud, länger auf der Terrasse stehen zu bleiben und das mit viel Liebe und Herz zubereitete Frühstück, das oft zum Sitzenbleiben verleitete.
Liebe Chris, lieber Markus - eure Art und eure Gastfreundschaft liess uns glücklich sein und gab unserem Südafrika-Aufenthalt einen entscheidenden Stoss, das Land wieder zu bereisen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Stefan und Frän... G!
Göppingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

die Villa Mulligan , sowie das ganze Team, bingt die Urlaubsfreude welche sich man im Vorfeld
immer vorstellt. Von meiner Seite immer zu empfehlen. Das Frühstück und der Ausblick über die Lagune , einfach nur ein Traum

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Dieter P!
Pieterlen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

lange Anreise, kurzes Suchen und dann ein herzlicher Empfang, wie man ihn sonst nur unter guten Freunden zelebriert. Wir geben es zu, es hat zwei Tage gedauert, bis wir den Rhythmus gefunden haben. Wegen dem frühen Sonnenaufgang wird man schon um 6 Uhr wach und soll dann noch bis 08:30 mit dem Frühstück warten....? Dafür wird man dann mit einem Frühstück verwöhnt, das seinesgleichen sucht. Die Umgebung, das Ambiente, die ruhige Hintergrundmusik, die phänomenlae Aussicht und die tiefenruhige Art der Gastgeber, führt dann zu dem, was sich jeder Feriengast letztlich wünscht. Der Alltagsstress weicht und gelöste Ferienstimmung hält Einzug. Nach 5 Tagen Chris und Markus in der Villa Mulligan machte sich eine Tiefenentspannung breit, die noch über Wochen anhält. Fantastisch!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Martin S!
Dormagen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Leider haben wir nie das bestätigte Zimmer gesehen, dass wir vorab über booking.com reserviert hatten. Wir wurden in einem sehr kleinen Notzimmer mit ausklappbarem Sofa und kleinem Fenster hinter der Küche untergebracht. Grund war, dass sie ausgebucht waren und das Notzimmer auch zu Geld machen wollten. Markus hat im Vorfeld telefonisch am Tag des Abflugs nach SA auf das kleinere Zimmer hingewiesen, aber leider den Rest verschwiegen. Das war sehr ärgerlich, weil wir 3 schlaflose Nächte mit Rückenschmerzen auf dem kleinen Sofa im stickigen Zimmer überstehen mussten. Kein Zugang auf die grosse Terrasse, von einem Schrank für die Kleidung oder Koffer oder sogar TV ganz zu schweigen... Durch die Weihnachtszeit waren auch alle Hotels im Umkreis ausgebucht, sodass wir bleiben mussten. Es graute uns schon immer vor der Nacht.
Der Rest war sicherlich in Ordnung, Markus auch sehr serviceorientiert und hat ein schönes Frühstück gezaubert. Schade war nur, dass wir erst nach mehrfachem Bitten zwar kein normales Zimmer aber immerhin eine Preisermässigung erhalten haben. Das Zimmer sollte ursprünglich 100 € pro Nacht kosten, was wirklich eine Unverschämtheit war.
Auf eine Entschuldigung warten wir bis heute noch. Wir haben uns wirklich sehr geärgert. Glücklicherweise ist die Villa Mulligan die einzig schlechte Erfahrung auf unserer 4 wöchigen Reise.
Um eine Enttäuschung und viel Ärger zu ersparen, empfehlen wir immer direkt bei Markus nachzufragen, ob auch wirklich ein normales Zimmer mit richtigem Bett gebucht ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Matthilda!
markusmueller, Owner von Villa Mulligan, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2013
Richtig ist, dass euer Zimmer nicht dem normalen Standard unserer anderen Zimmer entspricht.
Es stimmt auch, dass wir Zimmer vermieten um unseren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Nach Eingang der Buchung durch die Vermittlungsagentur haben wir uns bei Euch in Deutschland telefonisch gemeldet und Euch darauf hingewiesen, dass wir bis auf dieses kleinere Zimmer komplett ausgebucht sind.

Bei einem gewaehrten Preisnachlass von 20% wolltet Ihr dieses Zimmer dennoch unbedingt haben. Darauf haben wir uns geeinigt.

Nach der Anreise wolltet Ihr dann ein upgrade auf ein anderes Zimmer. Dies war uns aufgrund der Vollbelegung nicht moeglich, wir haben Euch jedoch dafuer weitere 33% des Preises erlassen.

Fuer alle Getraenke inkl. Wein etc. waehrend eures Aufenthalts habt Ihr keinen Cent bezahlt.
Es tut es uns leid, dass Ihr Euch bei uns nicht wohl gefuehlt habt, nun aber von einer Mogelpackung zu sprechen ist schlichtweg unverschaemt.

Markus Mueller
Owner Villa Mulligan Guesthouse
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir waren das zweite Mal in der Villa. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Der Ausblick ist atemberaubend. Chris und Markus sind tolle und hilfsbereite Gastgeber und haben auch immer einen interessanten Tipp parat.
Für Golfer ist die Villa sagenhaft (kleine Anlage am Haus) und Markus organisiert auch Abschlagszeiten, Golfplätze etc.
Der legendäre Grillabend hat uns begeistert und wir haben uns richtig erholt 
Das Frühstück ist jeden Tag mit viel Liebe zubereitet und für JEDEN ist etwas dabei.
Wir Würzburger kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 11 von 129 in Knysna
Brenton Beach House
Brenton Beach House
Nr. 1 von 8 in Brenton-on-Sea

Sie waren bereits im Villa Mulligan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Mulligan

Unternehmen: Villa Mulligan
Anschrift: 6A Metelerkamp Street, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 47 von 129 Pensionen in Knysna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Mulligan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Mulligan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Mulligan Knysna