“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 37 von 125 Pensionen in Knysna
Göppingen
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir waren 14 Tage in der Villa Mulligan, was vieeel zu kurz war. Wir wären am liebsten gleich dort geblieben. Wie in allen Bewertungen zu lesen, ist die Lage und der Ausblick wunderschön!! Man muß das einfach erlebt haben. Das Frühstücksbuffet läßt absolut keine Wünsche offen und es ist sehr reichlich und liebevoll angerichtet. Auch die Zimmer sind geschmack- und stilvoll eingerichtet.
Petra machte ihre ersten Erfahrungen mit Golfen und wurde von Markus und Christiane dabei ganz klasse unterstützt.
Die Restaurantempfehlungen so wie Empfehlungen für Ausflugsziele der Gastgeber waren prima, wir haben in der kurzen Zeit viel Schönes erlebt. Auch der Grillabend in der Villa Mulligan bleibt unvergesslich. Es war sooo lecker und sooo reichlich!!
Getränke, Kaffee, Tee stehen stets zur Verfügung. Man kann dabei gemütlich auf der Terrasse sitzen und den Ausblick auf die Lagune und Knysna genießen.
Chris und Markus, wir fanden uns sehr gut aufgehoben und kommen ganz sicher wieder.
Margit und Petra

Danke, Margit_12!

Burgdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Tage in der Villa Mulligan. Eigentlich viel zu kurz. Denn es hat uns dort sehr gut gefallen. Das tolle Haus mit seinen 2 riesigen Terrassen, einem grandiosen Blick über die Knysna Lagune, sehr geschmackvoll eingerichteten Gästezimmern und den sehr netten und hilfsbereiten Gastgebern Chris und Markus. Das Frühstücksbüffet mit seinen aufwendigen, künstlerisch gestalteten Früchteplatten sucht wirklich seinesgleichen.
Wir können die Villa Mulligan uneingeschränkt weiter empfehlen.
Unser Zusatztip: Knysna und die Villa Mulligan bieten sich ideal auch für einen längeren Aufenthalt als zentraler Ausgangspunkt für viele Sehenwürdigkeiten der Gardenroute an.
...also wir kommen sicherlich gerne wieder

Aufenthalt März 2012
Danke, Harald F!
Viernheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Vorab: Die Villa Mulligan verfügt über einen tollen Ausblick auf die Lagune von Knysna, die Lage ist erstklassig, alle Destinationen (City, Golfplätze, Strände etc.) sind gut zu erreichen. Die Gastgeber Chris und Markus haben wir als ausgesprochen unkompliziert und hands-on erlebt, das Frühstück ist sehr vielseitig und ausnahmslos frisch zubereitet. Mit Ausnahme der recht luxoriösen Suite im "ersten Stock" sind alle Zimmer aber lediglich als zweckdienlich zu bezeichnen und haben keinesfalls Suitecharakter.
Im Einzelnen: Wir haben mit unserer Tochter (5 Jahre) einen längeren Aufenthalt (6 Wochen) geplant und sehr frühzeitig gebucht. Bereits bei unserer Ankunft erlebten wir aber eine sehr unangenehme Überraschung dergestalt, dass das uns zugeteilte Zimmer winzig gewesen ist und zudem sehr unangenehm nach Schimmel gerochen hat; entsprechende Ausblühungen hatten sich bereits unverkennbar manifestiert. Nach entsprechenden Reklamationen (unsere Tochter klagte bereits über Kopfschmerzen) wurde uns schließlich am 5. Tag ein anderes Zimmer auf der gleichen Ebene zugeteilt, welches zumindest geruchstechnisch in Ordnung gewesen ist und zudem über ein deutlich größeres Bad verfügte.
Der Pool ist von der Größe her recht überschaubar (was per se kein Problem ist), allerdings kamen wir desöfteren in den Genuß heftiger und äußerst unangenehmer Geruchsemissionen, die unsere Verweildauer dort zumeist begrenzte. Auch wurde ich Anfang Januar direkt neben dem Pool auf einem Liegestuhl sitzend von einer Schlange gebissen, die durch eine Lücke zwischen den Planken auf dem dortigen Deck hindurchgelangt war. Ich fuhr unverzüglich ins Knysna Private Hospital (sehr empfehlenswert übrigens), wo der dortige Arzt den Schlangenbiss bestätigte. Glücklicherweise handelte es sich aber, wie sich im Laufe des Tages herausstellte, um eine ungiftige Vertreterin ihrer Gattung.
Fazit: Auf Grund der geschilderten Umstände waren unsere "Urlaubsfreuden" erheblich getrübt und wir können leider die Villa Mulligan nicht weiterempfehlen. Tatsächlich haben wir unseren dortigen Aufenthalt um 10 Tage verkürzt und haben uns in dieser Zeit stattdessen im traumhaften und nur einen Steinwurf entfernten "St. James of Knysna" einquartiert. Da wir leider unseren gesamten Aufenthalt in der "Villa Mulligan" im Voraus bezahlt hatten, blieben wir zwar auf einem Teil unserer Kosten sprichwörtlich sitzen, hatten aber wenigstens noch 10 tolle und erholsame Urlaubstage in Knysna.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Thomas D!
markusmueller, Owner von Villa Mulligan, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2012
Lieber Thomas,
sorry dass wir die Story von deinem Schlangenbiss am Pool nicht ernst genommen haben.
Nun hat ja aber keiner der Anwesenden am Pool einschliesslich Dir und deiner Frau Elke die Schlange gesehen.
Die Planken am Pool haben 2-3 mm Abstand. Durch diesen Zwischenraum hindurch soll Dich eine Schlange gebissen haben?
Wenn Du jetzt meinst oeffentlich nachtreten zu muessen, nun gut, damit koennen wir leben.
Unsere anderen Bewertungen sprechen fuer sich.
viele Gruesse und gute Besserung nach Viernheim
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir, eine 9-köpfige Golfergruppe, waren nach einer „anstrengenden“ Tour durch die Kapregion vom 14. – 23. März 2012 zu Gast in der Villa Mulligan und haben die Atmosphäre von der ersten Minute an genossen. Die beiden Gastgeber Chris und Markus haben uns herzlich wie Freunde empfangen. Gleich am ersten Abend wurden wir mit zwei Riesenpfannen Prawns vom Grill verwöhnt, dazu gab`s hervorragenden Wein, köstlichen Salat und knuspriges Weißbrot – wir fühlten uns wie im Schlaraffenland. Und das ganze auf der großen Terrasse mit traumhaftem Blick auf die Lagune und die Stadt. Das ganze Haus ist sehr großzügig und liebevoll, mit vielen afrikanischen Elementen, ausgestattet. Zum Frühstück gab es immer ein ausgezeichnetes und abwechslungsreiches Buffet sowie sehr guten Kaffee und Tees. Das vielfältige Obstangebot war wunderbar angerichtet – ein wahres Kunstwerk. Die Zimmer sind sehr gemütlich und schön eingerichtet und haben alle Zugang auf die zweite riesengroße Terrasse. Ein Sprung ins kühle Pool bedarf nur einiger weniger Schritte. Tagsüber waren wir meist unterwegs auf tollen und teilweise spektakulären Golfplätzen. Auch hier genossen wir durch unsere Gastgeber besondere Konditionen. Wir bekamen auch Tipps für hervorragende Restaurants zum Abendessen. Ausklingen ließen wir den Abend immer auf der gemütlichen Terrasse bei gutem Wein oder Drinks aus der umfangreichen Bar. Der Ablauf war ganz unkompliziert. Jeder konnte sich bei den Getränken bedienen und diese in einem kleinen Büchlein notieren – am Ende wurde abgerechnet. Kurzum, wir haben uns alle dort sehr wohl gefühlt und werden sicher zu Wiederholungstätern!

1 Danke, dorfi!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die Villa Mulligan liegt auf einem Berg in traumhafter Lage in Knysna. Die Aussicht auf die Lagune ist spektakulär und die riesige Terasse lädt zum relaxen ein! Das Putting Green haben wir ebenso gerne genutzt wie den sehr sauberen Pool. Markus und Chris sind tolle Gastgeber, die alles für einen gelungen Aufenthalt tun. Gemeinsame Grillabende, ein Drink aus der gut sortierten Bar am Abend...man ist nicht nur einfach in einem Hotel sondern unter Freunden!
Das Frühstücksbuffet ist einmalig und war mit Abstand das Beste auf unserer gesamten Reise. Frische Früchte - die von Chris liebevoll angerichtet werden, eine große Auswahl an Käse/Wurst, Müslis, verschiedene Backwaren, frisch zubereitete Eierspeisen und dazu ein leckerer Cappuchino. Sowas wurde uns in keinem Guesthouse mehr geboten!

Spontan haben wir unseren Aufenthalt verlängert weil es uns so gut gefallen hat...wir kommen auf jedenfall wieder!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Manuontour!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Die VM empfiehlt sich dem Reisenden, der ein paar Tage in angenehmster Umgebung die berühmte "Seele baumeln lassen will". Schon von der Lage her bietet sie Abstand und Überblick .Auf einem Berg über der Lagune gelegen und mit zwei großzügigen Terrrassen versehen, liegt Knysna unter Ihnen. Jede Tageszeit hat von hier oben Ihren eigenen Reiz, am schönsten sind die Morgenstunden, wenn die Sonne über der Lagune aufgeht, was man vom Bett aus allein mit einer mühelosen Nackendrehung auf das Eingehenste beobachten kann.
Die meisten Zimmer liegen im Bereich der unteren Terrasse und sind auf diese hinaus gewendet. Die Zimmer sind groß, die Betten gut, der Badbereich großzügig, wertig und sauber.
Die Wände können ein wenig hellhörig sein, was aber zu keiner Zeit störend empfunden wurde. Auch von der Strasse unterhalb des Berges sind bisweilen Straßengeräusche nicht störender Art zu vernehmen. Der Gesamteindruck der VM ist mit großzügig wohl am Besten umschrieben. Der Gast hat Raum in vielerlei Richtung. Über den Bereich der Zimmer hinaus laden Terrasse , ein großzügiger und dichtbepflanzter, parkähnlicher Garten, wie auch das große Wohnzimmer zum Verweilen ein.
Das Ganze ist liebevoll gestaltet und zeigt viel Freude und Blick auf das Detail. Die Seele des Hauses sind die beiden Betreiber,welche den Gast mit Zuwendung und unprätentiöser Lässigkeit an diesem afrikanischen Traum teilhaft werden lassen.
Die Frühstücke sind kleine Kunstwerke und werden in aufwendiger Handarbeit zubereitet.
Versteht sich von selbst, dass bei soviel savoir vivre auch der Weinkeller gut bestückt ist und dem Gast, gg. Listeneintrag zum abendlichen Sundowner oder beim späten Heimkommen zur Verfügung steht. Der Golfer auf Entzug kann im Garten das putting green oder den Grashang zum pitchen/chippen benutzen, der Nichtgolfer diesem Treiben sonderer Art von einer Hängematte aus zuschauen. Es ist also für jeden was da , kein Wunsch bleibt unerfüllt.
Wenn man dann -mit Blick auf die Lagune- zum Frühstück italienische Opern hören kann, drängt sich der Gedanke auf :"Fitzcarraldo ist angekommen!"
Weiter so.
P.S Lassen Sie sich vom Hausherren Restaurantempfehlungen geben:es lohnt sich.

Danke, Ludwig W!
Trippstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Frühstück war das Beste auf meiner gesamten SA Tour. Mein Highlight: - der von Chris zubereitete Obstsalat! Es lief für meinen Geschmack immer die richtige Musik, die der Atmosphäre mit dem gigantischen Blick über die Bucht und der großzügigen Terrasse das "i Tüpfelchen" aufgesetzt hat. Die Gastgeber Markus und Chris kommen sehr entspannt rüber. Ziemlich einmalig ist auch das direkt am Haus gelegene Putting green. Wer will findet durch die familiäre direkt Anschluss zu den Mitgästen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Nr. 24 von 125 in Knysna
South Villa Guest House
South Villa Guest House
Nr. 14 von 125 in Knysna

Sie waren bereits im Villa Mulligan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Mulligan

Unternehmen: Villa Mulligan
Anschrift: 6A Metelerkamp Street, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 37 von 125 Pensionen in Knysna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Mulligan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Mulligan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Mulligan Knysna