“Urlaubsfeeling pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 39 von 125 Pensionen in Knysna
Göppingen, Deutschland
“Urlaubsfeeling pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Urlaubsfeeling pur beim herrlichen Ausblick auf die Lagune, Top-Lage mit bestem, sehr persönlichen Service. Hier wird jedem geholfen mit hervorragenden Tipps für Ausflüge und Essvergnügen. Das umfangreiche Frühstücksbuffet ist einfach umwerfend mit frischem, appetitlich angerichteten Obst, auf besondere Wünsche wird gerne von Markus und Chris eingegangen. Ohne Einschränkungen jederzeit zu empfehlen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Ursula R!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die Villa Mulligan liegt in einem riesigen parkähnlichem Gelände oberhalb der Lagune und hat eine phantastische Aussicht bei Tag und bei Nacht. Wir haben uns während des einwöchigen Aufenthalts dort sehr wohl gefühlt und wurden von den Gastgebern bestens betreut. Wir haben viele gute Tips fuer Ausflüge und Restaurants bekommen die sehr hilfreich waren. Das Frühstück war spitzenklasse mit vielen Früchten,verschiedenen Müslis, Käse,Wurst und tollem Brot!! Besser gehts nicht.
Die Zimmer und das ganze Haus sind geschmackvoll modern bis afrikanisch eingerichtet.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Guesthouse mit einmaliger Aussicht!

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Urlaubsgofer!
Grünberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Das Haus liegt wunderschön oberhalb der Lagune von Knysna, mit traumhaftem Ausblick auf Lagune und Stadt. Die Zimmer sind modern und gemütlich gestaltet. Der allgemeine Wohnraum ist familiär und einladend. Der absolute Hit sind die Terrassen! Um das Haus befindet sich ein riesiger, bewachsener Park. Am Haus ist ein kleiner Pool und ein eigenes! Puttinggrün. Der deutsche Besitzer Markus kümmert sich sehr persönlich um seine Gäste, er steht mit Rat und Tat zur Seite. Ob Tipps für Unternehmungen, Shopping oder Restaurants, er kennt sich super aus. Bei Reservierungen war er uns gerne behilflich. Auch die gemütlichen Abende auf der Terrasse waren richtig nett und familiär. Das Getränkeangebot kann sich übrigens sehen lassen ( Black-Ramazzotti!) Besonders loben möchten wir noch mal das Frühstück, sowas von frisch, lecker und vielfältig...eine Eins mit Sternchen!
Da Markus selbst Golfer ist, ist die Villa Mulligan für Freunde dieses Sports ideal. Er kennt alle Plätze, reserviert die Startzeiten und bietet beste Konditionen.
Alles in Allem haben wir uns in diesem Traumhaus rundrum wohlgefühlt und können es von ganzem Herzen empfehlen.
Wir kommen bestimmt wieder!!!
Kerstin und Wolfgang

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, Kerwol!
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Dieses Gästehaus hat für Golfer nur Vorteile.
1. Der Gastgeber Markus ist selber begeisterter Golfer.
2. Eigenes Puttinggreen im Garten.
3. Wenn Markus die Tee-Times bucht gibt es Sonderkonditionen

Ansonsten: Die Lage ist spektakulär. Sensationeller Blick auf die Lagune von Knysna.
Super Frühstück mit frischem Obst und Eierspeisen nach Wunsch.
Während unseres 2-tägigen Aufenthalts zog eine Affenherde durch den Garten (was schon mal vorkommt), zwei davon verirrten sich aber in die Küche, so dass sie beim Frühstück plötzlich hinter Markus standen (was wohl noch nie vorkam).
Die Zimmer sind super stylisch eingerichtet (Badewanne im Zimmer) und gehen alle auf die Terasse raus. Insgesamt ist die Villa Mulligan vielleicht nicht das günstigste Haus am Ort, aber durch die Qualität und die Vorteile, die man als Golfer hat die allererste Adresse in Knysna. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, zzzoro!
Prien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Normalerweise würde ich einer solchen Bewertung misstrauen.
Fakt ist: Wir konnten uns mit eigenen Augen ( 10 Tage ) bei Markus und Chris jeden Tag aufs Neue davon überzeugen, was ein perfekter Gastgeber/in ist. Jetzt einzelne Punkte aufzuzählen schenke ich mir. Es war perfekt !
Ebenso die Organisation unseres "schönsten Tages ". Ein unvergessliches Erlebnis sicher für jeden der anwesend war.
Über die atemberaubende View auf der Veranda brauch ich nichts mehr zu schreiben....Da möchte man einfach nur die Zeit anhalten und geniessen.
Villa Mulligan: Definitiv das Highlight unserer 4-wöchigen Reise.
Unbedingt empfehlenswert !!!

Hohes Suchtpotential !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, ChiemseePrien!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Um das Ergebnis vorwegzunehmen:

Mir hat der Aufenthalt in Südafrika im Sommer 2010, insbesondere in der Villa Mulligan so gut gefallen, dass ich gleich bei meiner Abreise meinen Urlaub für das Jahr 2011 wieder in der Villa Mulligan gebucht habe.

Allein die Lage der Villa Mulligan ist einzigartig. Diese befindet sich genau gegenüber der Öffnung der Lagune von Knysna zum Indischen Ozean hin, gelegen auf dem höchsten Punkt eines Hügels, so dass man einen herrlichen Blick über die Lagune auf den Indischen Ozean hat. Schon diese Aussicht allein ist der Aufenthalt in der Villa Mulligan wert.

Die Betreiber, ein deutsches Paar, haben aus dem Gebäude und dem dazugehörigen, weitläufigen Grundstück einen Ort geschaffen, das sämtliche Ansprüche des nach Erholung suchenden Urlaubers erfüllt.

Jedes der insgesamt sechs Zimmer ist in einen völlig unterschiedlichen Stil geschmackvoll eingerichtet, was der Handschrift der Betreiberin geschuldet ist. Diese ist Innenarchitektin und hat mit viel Liebe zum Detail nicht nur in den Gästezimmern ein angenehmes Ambiente geschaffen.

Die in Erdfarben gehaltene Lounge ist genauso geschmackvoll eingerichtet und man nimmt dort gerne zum Entspannen Platz.

Die Villa Mulligan verfügt über zwei großzügig angelegte Terrassen. Übrigens sind die Gästezimmer ebenfalls so ausgerichtet, dass man auch von dort aus über die Lagune blicken kann.

Auf dem Grundstück befinden sich zudem ein Swimming Pool und ein kleiner Wald mit einem Rundweg.

Auch und insbesondere an den Golfspieler wurde gedacht.

Ein Putting Green, ein Bunker und eine Abschlagsrampe sind auf dem Grundstück zu finden, wobei die hohe Qualität des Putting Greens besonders hervorzuheben ist. Hierfür zeichnet sich der Betreiber verantwortlich, selbst ein Golfspieler, der mich mit geschickter Hand dem Golfspiel nahe brachte.

Das Frühstücksbuffet bietet für alle Wünsche etwas, wobei insbesondere das jeden Morgen frisch zubereitete Obstangebot hervorzuheben ist.

Das freundliche Personal kümmert sich professionell um die Wünsche der Gäste, wobei es als besondere Qualität der Mitarbeiter hervorzuheben ist, dass diese unauffällig, aber auf hohem Niveau ihre Arbeit versehen. Ich hatte noch nie so gut gebügelte Hemden…

Knysna und Umgebung bieten eine Vielzahlt von Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten. Und, man wird es kaum glauben, Knysna verfügt auch über ein kurzweiliges Nachtleben.

In der unmittelbaren Nähe der Villa Mulligan befinden sich drei Golfplätze, was die Villa Mulligan für den Golfspieler zusätzlich attraktiv macht.

Der Urlaub in Südafrika selbst ist ebenfalls nur zu empfehlen. Die Menschen sind durchweg freundlich und auffallend unaufgeregt. Die Qualität des Essens und der Unterkünfte ist erstaunlich hoch und man hat immer das Gefühl, dass man als Tourist auch als Gast herzlich willkommen ist.

Angenehm ist auch das Preis- Leistungsverhältnis. Für ein Abendessen muss durchschnittlich nur 60 % dessen bezahlt werden, was in Deutschland entsprechend zu zahlen wäre. Und dies bei einer oft besseren Qualität der Lebensmittel.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, hakabt10!
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wahnsinnig schöne Lage des Gästehauses! Dazu sehr nette Bewirtschaftung und fantastisches Frühstück! Die Umgebung läd zum Wandern und Verweilen ein. In Knysna bekommt man alles, was man braucht. Vom frischen Gemüsehändler über den großen Stadtmarkt bis hin zu bestem Fleisch. Die Grillabende im Gästehaus sind hervorragend gewesen. Sehr lecker und vorallem gesellig. Nicht zu vergleichen mit einem kühlen 5 Sterne Personal. Ich komme wieder! :-)

Vielen Dank an Chris und Markus!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 24 von 125 in Knysna
South Villa Guest House
South Villa Guest House
Nr. 13 von 125 in Knysna

Sie waren bereits im Villa Mulligan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Mulligan

Unternehmen: Villa Mulligan
Anschrift: 6A Metelerkamp Street, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 39 von 125 Pensionen in Knysna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Mulligan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Mulligan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Mulligan Knysna