“Eindrücklich, die Aussicht der Wahnsinn”
Bewertung zu Head Over Hills

Head Over Hills
Nr. 11 von 126 Pensionen in Knysna
Lugano, Schweiz
“Eindrücklich, die Aussicht der Wahnsinn”
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben einige tolle Hotels in Südafrika gesehen. Aber das Head Over Hills übertrifft alles.
Es ist weniger ein Hotel, sondern eher ein Privathaus das umgebaut wurde. Es gibt keine Lobby, sonder ein Wohnzimmer mit Küche das jeder Gast benützen kann. Den Besitzern ist es wichtig, dass man sich wie Zuhause fühlt, und das tut man vom ersten Moment an.
Die Zimmer sind sehr modern. Die Qualität entspricht dem Standard des Landes, und dazu gehört es nun mal dass es da und dort einwenig wackelt, oder ein Griff nicht hält etc. Aber das störte uns nicht weiter. Die Aussicht ist einfach ein absoluter Traum!!! Draussen befindet sich ein Whirlpool. Diesen sollte man unbedingt an einem Abend nützen und sich dazu eine tolle Flasche Südafrikanischen Weisswein gönnen. Das Haus befindet sich genau auf einem der Hügel, bzw. auf den Knysna Heads, und man sieht genau auf das Meer und auf die Mündung runter. Atemberaubend! Ich empfehle einen Aufenthalt von max. 2-3 Nächten, da man Knysna schnell gesehen hat. Die Besitzer sind sehr freundlich und bemühen sich um jeden Wunsch des Gastes.Dieses Hotel/Haus kann ich nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Sidaroch!

Zürich, Zurich, Switzerland
Bewertet am 15. Januar 2012

...eigentlich braucht es hier keine Worte, um diesen paradisischen Fleck auf Erden zu beschreibe. Sehen und geniessen...wir haben 4 wundervolle und unvergessliche Tage in Knysna verbringen dürfen. Mit dem Head Over Hills werden wir für immer eine spezielle und unvergessliche Verbindung haben. Am 11.11.2011@11h11 haben wir uns verlobt...ich könnte mir keinen besseren und schöneren Ort vorstellen, um meiner zukünftigen Frau diese einmalige Frage zu stellen! Ein grosses DANKESCHÖN gilt vor allem Sara und ihrem Team. Traumhafte Location und Aussicht....Namen ist Omen bei diesem Guesthouse. Die eindruckvollste Unterkunft auf unserer Rundreise durch ZA.

Cris&joSé from Zürich, Switzerland

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, JoseA_2012!
Bewertet am 6. April 2011

Einzigartig. Wunderschönes Guesthouse, atemberaubender Ausblick, perfekter, persönlicher Service, erstklassige Ausstattung. Unser absolutes Highlight. Sara, die Hotelmanagerin liest einem jeden Wunsch von den Augen ab-großartige Gästebetreuung. Ohne Zweifel, das beste Guesthouse in Knysna. Das nächsten Mal buchen wir ein Paar Tage länger.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, andrea_c24!
z.Zt. Johannesburg
Bewertet am 10. Mai 2010

Wir kamen auf einer Südafrika-Rundreise auf Empfehlung nach Knysna und ins Head Over Hills und blieben dort 5 Nächte, um die "Seele baumeln" zu lassen und Tagesausflüge von hier aus zu machen. Und das war ein Volltreffer!

"Unser" Captains Room ist zwar nicht so groß wie z.B. der Elephant Room, aber der offene Badbereich mit Whirlpool direkt hinter der rahmenlosen Glasfalttür, mit der man den kompletten Raum zur Terrasse hin öffnen kann, ist schon etwas Besonderes!
Lage und Sicht (und Sonnenuntergang) von Head Over Hills sind einmalig und mit Worten kaum zu beschreiben, so schön, 160m über der Einfahrt zur Knysna Lagune direkt am Felsrand, und das alles auch aus der Badewanne zu geniessen! Die Ausstattung ist außergewöhnlich geschmackvoll und mit viel Detailliebe gestaltet. Frühstück und Service liessen keine Wünsche offen. Die Aufmerksamkeit, Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Wärme, auf die wir trafen, runden einen unvergesslichen Aufenthalt ab.

Die Leitung des Hauses hat Ende 2009 gewechselt. Das sollte bei älteren Beurteilungen mit berücksichtigt werden.

Knysna ist ein liebenswertes Örtchen, in und von dem aus sich eine Menge unternehmen lässt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 3 von 126 in Knysna
Amanzi Island Lodge
Amanzi Island Lodge
Nr. 8 von 126 in Knysna

Sie waren bereits im Head Over Hills? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Head Over Hills

Unternehmen: Head Over Hills
Anschrift: 22 Glen View Road | Coney Glen, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 von 126 Pensionen in Knysna
Preisspanne pro Nacht: 197€ - 325€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Head Over Hills 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Head Over Hills daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.