“Einzigartige Aussicht on Top of the Heads”
Bewertung zu The Alexander

und 1 weitere Seite
The Alexander
Nr. 3 von 126 Pensionen in Knysna
Leuggern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Einzigartige Aussicht on Top of the Heads”
Bewertet am 24. März 2013

The Alexander ist immer wieder eine Oase zum Relaxen und Geniessen. Wayne ist ein zuvorkommender Gastgeber, aufmerksam und kommunikativ. Der Empfang ist herzlich und das Welcome-Getränk gehört selbstverständlich dazu. Das Guesthouse liegt am äussersten Ende der Heads von Knysna. Die Aussicht ist grandios! Vom Zimmer und Sitzplatz sieht man nur noch das endlose Meer. Die Zimmer sind grosszügig, das Badezimmer luxuriös. Auch den vom Guesthouse angebotene Taxidienst (kostenlos) hinunter nach Knysna für das Abendessen haben wir sehr geschätzt. Das Frühstück auf der Terrasse ist ein besonderes Erlebnis, das man nicht alle Tage geniessen kann. Die Auswahl an frischen Broten, Müsli, Früchten, Käse, etc. lässt keine Wünsche offen. Wir waren nun schon das zweite Mal hier und können The Alexander vorbehaltlos weiterempfehlen.

Lüneburg, Deutschland
Bewertet am 14. März 2013

Nach einer nicht einfachen Anfahrt erreicht man schließlich auf der Höhe diese wunderbare Insel der Ruhe und Entspannung. Aus einer liebevollen und im Detail durchdachte Suite öffnet sich die Tür zur Terrasse und einem atemberaubenden Blick auf den indischen Ozean. Ein Outdoor Pool lädt gleichzeitig zum Baden ein. Hier konnten wir 24 Stunden am Stück verweilen, wobei noch unterstützend wirkte das Wayne uns frische Melone und Obst servierte. Zum Dinner stand ein kostenloser Fahrservice zur Verfügung und gerne sind wir den Vorschlägen von Wayne gefolgt. Frühstück auf der Traumhaften Terrasse wird man so schnell nicht vergessen und der geschmackvolle Sauvignon Blanc mit dem Label von Alexander war zum Abschluss des Tages ein herrlicher Höhepunkt. Wir kommen wieder.

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Guest House ist mit Abstand das Beste was wir je erlebt haben.
Man kommt an und fühlt sich von der ersten Minuten an wohl.
Der Gastgeber ist unglaublich nett und zuvorkommend. Wie ein Freund.
Das Frühstück auf der Terrasse war unglaublich lecker und einmalig bei dem wunderschönen Ausblick.
Unser Zimmer war traumhaft mit viel liebe zum Detail eingerichtet.
Ein MUSS wenn man in Knysna ist!!

Bergisch Gladbach
Bewertet am 10. Juni 2012

Im Januar 2012 haben wir mit 2 Paaren mehrere Nächte im "The Alexander" verbracht
und es war das beste Guesthouse der gesamten Reise.
Die Aussicht ist phantastisch, die Zimmer wunderschön und gepflegt , der Service ist Spitze.
Wenn wir wieder in die Gegend von Knysna kommen werden wir jedenfalls wieder hier her kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. April 2012

Das Haus hat eine atemberaubende Aussicht und die wahrscheinlich beste Lage von ganz Knysna. Es ist mit sehr viel Liebe zum Detail und spektakulär eingerichtet (Wayne der Besitzer war oder ist Interiordesigner). Das Beste ist jedoch der Service. Wayne beweist nicht nur bei der Einrichtung seines Hauses viel Fingerspitzengefühl, sondern auch bei der Auswahl seiner Mitarbeiter. Wirklich jeder hat dazu beigetragen unseren Aufenthalt so schön wie nur möglich zu gestalten. Wayne und seine Mitarbeiter erfüllen Wünsche, fast bevor man sie geäußert hat oder überhaupt wusste das man sie hat. Immer wenn wir dachten besser gehts nicht mehr, wurde es noch besser. Es war so schön, das wir gar nicht mehr weg wollten!!!!!
Mit Abstand das beste Guesthouse auf der ganzen Reise!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Schwyz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Dezember 2010

Wir verbrachten mehrere Tage im The Alexander. Alle Zimmer haben einen wunderbaren Blick aufs Meer und den gegenüberliegenden Felsen von "The Heads". Jedes Zimmer ist sehr hochwertig und geschmackvoll mit schweren Vorhängen, echten Teppichen, Decken und Antiquitäten sowie Bildern aus aller Welt ausgestattet. Die Bäder der Pilot- und Honeymoonsuite haben Doppelduschen, erhöhte Badewannen mit Blick aufs Meer. Beide Suiten haben offene Kamine, also durchaus auch für kältere Tage ein Genuss. Diese beiden oberen Suiten haben riesige Terrassen mit Pool und sind in Wirklichkeit noch schöner als auf den Fotos der Web-Seite.
Die Honeymoonsuite ist mit abgetrennter Lounge und Umkleideraum sehr groß und mit riesigen High-Tech-Fernsehern und großer Sitzecke ausgestattet. Uns persönlich hat die deutlich kleinere Pilotsuite trotzdem besser befallen, da sie noch offener und heller wirkt. Aber das ist einfach Geschmacksache, sie sind beide unglaublich schön und einfach liebevoll und edel gemacht.
Neben den tollen Räumen sind Freundlichkeit, Service, Frühstück, Atmosphäre etc. nicht zu toppen. Wir ziehen dieses Guesthouse jedem 5-Sterne-Hotel vor!
Einziger Kritikpunkt, der sofort behoben wurde und vielleicht auch auf unsere Anregung bereits dauerhaft geändert wurde: In den Betten waren Latexunterlagen, die wir als unangenehm und Wärme stauend empfanden und entfernen liessen. Also einfach mal unter das Laken schauen.
Insgesamt ist dieses Haus mehr als empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Mannheim
Bewertet am 18. Juni 2010

The Alexander liegt auf dem östlichen Head über dem Eingang zu der Lagune in Knysna.
Der Blick vom Frühstückzimmer, oder der Terrasse und dem Whirl-pool ist auf den westlichen Head und den indischen Ozean gerichtet. Es ist sehr ruhig gelegen, nur in der Ferne hört man die Brandung.
Das Frühstück, die Schlafzimmer und die Bar, welche am Abend auf Vertrauensbasis und gegen geringes Entgeltzu Verfügung steht waren sehr gepflegt und wunderschön. Die Bedienung und die Freundlichkeit des Besitzers und des Personals waren sehr gut, die Empfehlungen für Restaurants und Unternehmungen sehr gut.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Weitere Informationen über The Alexander

Unternehmen: The Alexander
Anschrift: 30 Glen View Road | Pilot's View, The Heads, Knysna 6570, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 126 Pensionen in Knysna
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 301€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Alexander 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Hotel Knysna