“Wahninn!!!”

und 1 weitere Seite
The Alexander Boutique Suites
Nr. 3 von 129 Pensionen in Knysna
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Guest House ist mit Abstand das Beste was wir je erlebt haben.
Man kommt an und fühlt sich von der ersten Minuten an wohl.
Der Gastgeber ist unglaublich nett und zuvorkommend. Wie ein Freund.
Das Frühstück auf der Terrasse war unglaublich lecker und einmalig bei dem wunderschönen Ausblick.
Unser Zimmer war traumhaft mit viel liebe zum Detail eingerichtet.
Ein MUSS wenn man in Knysna ist!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franziska S!

Bewertet am 10. Juni 2012

Im Januar 2012 haben wir mit 2 Paaren mehrere Nächte im "The Alexander" verbracht
und es war das beste Guesthouse der gesamten Reise.
Die Aussicht ist phantastisch, die Zimmer wunderschön und gepflegt , der Service ist Spitze.
Wenn wir wieder in die Gegend von Knysna kommen werden wir jedenfalls wieder hier her kommen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael E!
Bewertet am 5. April 2012

Das Haus hat eine atemberaubende Aussicht und die wahrscheinlich beste Lage von ganz Knysna. Es ist mit sehr viel Liebe zum Detail und spektakulär eingerichtet (Wayne der Besitzer war oder ist Interiordesigner). Das Beste ist jedoch der Service. Wayne beweist nicht nur bei der Einrichtung seines Hauses viel Fingerspitzengefühl, sondern auch bei der Auswahl seiner Mitarbeiter. Wirklich jeder hat dazu beigetragen unseren Aufenthalt so schön wie nur möglich zu gestalten. Wayne und seine Mitarbeiter erfüllen Wünsche, fast bevor man sie geäußert hat oder überhaupt wusste das man sie hat. Immer wenn wir dachten besser gehts nicht mehr, wurde es noch besser. Es war so schön, das wir gar nicht mehr weg wollten!!!!!
Mit Abstand das beste Guesthouse auf der ganzen Reise!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Babette S!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Wir verbrachten mehrere Tage im The Alexander. Alle Zimmer haben einen wunderbaren Blick aufs Meer und den gegenüberliegenden Felsen von "The Heads". Jedes Zimmer ist sehr hochwertig und geschmackvoll mit schweren Vorhängen, echten Teppichen, Decken und Antiquitäten sowie Bildern aus aller Welt ausgestattet. Die Bäder der Pilot- und Honeymoonsuite haben Doppelduschen, erhöhte Badewannen mit Blick aufs Meer. Beide Suiten haben offene Kamine, also durchaus auch für kältere Tage ein Genuss. Diese beiden oberen Suiten haben riesige Terrassen mit Pool und sind in Wirklichkeit noch schöner als auf den Fotos der Web-Seite.
Die Honeymoonsuite ist mit abgetrennter Lounge und Umkleideraum sehr groß und mit riesigen High-Tech-Fernsehern und großer Sitzecke ausgestattet. Uns persönlich hat die deutlich kleinere Pilotsuite trotzdem besser befallen, da sie noch offener und heller wirkt. Aber das ist einfach Geschmacksache, sie sind beide unglaublich schön und einfach liebevoll und edel gemacht.
Neben den tollen Räumen sind Freundlichkeit, Service, Frühstück, Atmosphäre etc. nicht zu toppen. Wir ziehen dieses Guesthouse jedem 5-Sterne-Hotel vor!
Einziger Kritikpunkt, der sofort behoben wurde und vielleicht auch auf unsere Anregung bereits dauerhaft geändert wurde: In den Betten waren Latexunterlagen, die wir als unangenehm und Wärme stauend empfanden und entfernen liessen. Also einfach mal unter das Laken schauen.
Insgesamt ist dieses Haus mehr als empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, worldravelwriter2010!
Bewertet am 18. Juni 2010

The Alexander liegt auf dem östlichen Head über dem Eingang zu der Lagune in Knysna.
Der Blick vom Frühstückzimmer, oder der Terrasse und dem Whirl-pool ist auf den westlichen Head und den indischen Ozean gerichtet. Es ist sehr ruhig gelegen, nur in der Ferne hört man die Brandung.
Das Frühstück, die Schlafzimmer und die Bar, welche am Abend auf Vertrauensbasis und gegen geringes Entgeltzu Verfügung steht waren sehr gepflegt und wunderschön. Die Bedienung und die Freundlichkeit des Besitzers und des Personals waren sehr gut, die Empfehlungen für Restaurants und Unternehmungen sehr gut.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, saltenmueller!
Bewertet am 26. April 2010

Die Lage des Alexander direkt auf der Spitze eines der "heads" der Lagune ist natürlich perfekt. Aber der Service und die Ausstattung machen das "The Alexander" zu der Empfehlung für Knysna !

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ah-photo!
Bewertet am 22. Februar 2010

Wir waren überwältigt von der grandiosen Aussicht über den indischen Ozean! Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet mit allen nötigen Utensilien, die man in den Ferien benötigt (Internet, TV, DVD, Kosmetik, Fön). Der Besitzter und sein Staff sind sehr freundlich und kümmern sich sehr gut um die Gäste. Das herrliche Frühstück wird nett und freundlich präsentiert. Man fühlt sich wie zuhause! Besonders geschätzt haben wir den Chauffeurservice des Guesthouses. Man kann sich vom hoteleigenen Kleinbus für ein Trinkgeld direkt zum Restaurant und wieder zurück bringen lassen. Das ist nach ein paar Gläsern Wein und der kurvigen Anfahrt zum Hotel wirklich sehr sinnvoll!
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Alexander House mit seinem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis bedenkenlos weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
1,1 km entfernt
Amanzi Island Lodge
Amanzi Island Lodge
Nr. 12 von 129 in Knysna

Sie waren bereits im The Alexander Boutique Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Alexander Boutique Suites

Anschrift: 30 Glen View Road | Pilot's View, The Heads, Knysna 6570, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 129 Pensionen in Knysna
Preisklasse: 116€ - 346€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Alexander Boutique Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Alexander Boutique Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Hotel Knysna