“One reason to come back to Southafrika!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Alexander

The Alexander
Nr. 3 von 129 Pensionen in Knysna
Düsseldorf, Deutschland
“One reason to come back to Southafrika!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Das Haus hat eine atemberaubende Aussicht und die wahrscheinlich beste Lage von ganz Knysna. Es ist mit sehr viel Liebe zum Detail und spektakulär eingerichtet (Wayne der Besitzer war oder ist Interiordesigner). Das Beste ist jedoch der Service. Wayne beweist nicht nur bei der Einrichtung seines Hauses viel Fingerspitzengefühl, sondern auch bei der Auswahl seiner Mitarbeiter. Wirklich jeder hat dazu beigetragen unseren Aufenthalt so schön wie nur möglich zu gestalten. Wayne und seine Mitarbeiter erfüllen Wünsche, fast bevor man sie geäußert hat oder überhaupt wusste das man sie hat. Immer wenn wir dachten besser gehts nicht mehr, wurde es noch besser. Es war so schön, das wir gar nicht mehr weg wollten!!!!!
Mit Abstand das beste Guesthouse auf der ganzen Reise!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Babette S!

Schwyz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Wir verbrachten mehrere Tage im The Alexander. Alle Zimmer haben einen wunderbaren Blick aufs Meer und den gegenüberliegenden Felsen von "The Heads". Jedes Zimmer ist sehr hochwertig und geschmackvoll mit schweren Vorhängen, echten Teppichen, Decken und Antiquitäten sowie Bildern aus aller Welt ausgestattet. Die Bäder der Pilot- und Honeymoonsuite haben Doppelduschen, erhöhte Badewannen mit Blick aufs Meer. Beide Suiten haben offene Kamine, also durchaus auch für kältere Tage ein Genuss. Diese beiden oberen Suiten haben riesige Terrassen mit Pool und sind in Wirklichkeit noch schöner als auf den Fotos der Web-Seite.
Die Honeymoonsuite ist mit abgetrennter Lounge und Umkleideraum sehr groß und mit riesigen High-Tech-Fernsehern und großer Sitzecke ausgestattet. Uns persönlich hat die deutlich kleinere Pilotsuite trotzdem besser befallen, da sie noch offener und heller wirkt. Aber das ist einfach Geschmacksache, sie sind beide unglaublich schön und einfach liebevoll und edel gemacht.
Neben den tollen Räumen sind Freundlichkeit, Service, Frühstück, Atmosphäre etc. nicht zu toppen. Wir ziehen dieses Guesthouse jedem 5-Sterne-Hotel vor!
Einziger Kritikpunkt, der sofort behoben wurde und vielleicht auch auf unsere Anregung bereits dauerhaft geändert wurde: In den Betten waren Latexunterlagen, die wir als unangenehm und Wärme stauend empfanden und entfernen liessen. Also einfach mal unter das Laken schauen.
Insgesamt ist dieses Haus mehr als empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, worldravelwriter2010!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

The Alexander liegt auf dem östlichen Head über dem Eingang zu der Lagune in Knysna.
Der Blick vom Frühstückzimmer, oder der Terrasse und dem Whirl-pool ist auf den westlichen Head und den indischen Ozean gerichtet. Es ist sehr ruhig gelegen, nur in der Ferne hört man die Brandung.
Das Frühstück, die Schlafzimmer und die Bar, welche am Abend auf Vertrauensbasis und gegen geringes Entgeltzu Verfügung steht waren sehr gepflegt und wunderschön. Die Bedienung und die Freundlichkeit des Besitzers und des Personals waren sehr gut, die Empfehlungen für Restaurants und Unternehmungen sehr gut.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, saltenmueller!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2010

Die Lage des Alexander direkt auf der Spitze eines der "heads" der Lagune ist natürlich perfekt. Aber der Service und die Ausstattung machen das "The Alexander" zu der Empfehlung für Knysna !

Aufenthalt April 2010, Business
2 Danke, ah-photo!
Baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2010

Wir waren überwältigt von der grandiosen Aussicht über den indischen Ozean! Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet mit allen nötigen Utensilien, die man in den Ferien benötigt (Internet, TV, DVD, Kosmetik, Fön). Der Besitzter und sein Staff sind sehr freundlich und kümmern sich sehr gut um die Gäste. Das herrliche Frühstück wird nett und freundlich präsentiert. Man fühlt sich wie zuhause! Besonders geschätzt haben wir den Chauffeurservice des Guesthouses. Man kann sich vom hoteleigenen Kleinbus für ein Trinkgeld direkt zum Restaurant und wieder zurück bringen lassen. Das ist nach ein paar Gläsern Wein und der kurvigen Anfahrt zum Hotel wirklich sehr sinnvoll!
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Alexander House mit seinem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis bedenkenlos weiter empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Nr. 2 von 129 in Knysna
Cambalala
Cambalala
Nr. 4 von 129 in Knysna

Sie waren bereits im The Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Alexander

Unternehmen: The Alexander
Anschrift: 30 Glenview Road | Pilot's View, The Heads, Knysna, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 129 Pensionen in Knysna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Alexander 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Hotel Knysna