“Top in südafrika”
4 von fünf Punkten Bewertung zu The Olive Tree

The Olive Tree
Platz Nr. 5 von 160 Restaurants in Knysna
Küche: europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Weinitzen, Graz
“Top in südafrika”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Also the olive tree ist ein wunderbares - hier kann man großartig essen. Es ginge vielleicht eine spur freundlicher, aber prinzipiell sehr gut. Prima fleischgerichte. Ich komme jedenfalls gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, AndyPoiger!

• Arabische zuerst
Schweiz
“Super feines Restaurant, sehr gute Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Das Restaurant ist grad an der Strasse gelegen und gut zu finden. Gemütliches Ambiente. Unbedingt das Rindsfilet und die Empfehlungen des Hauses nehmen. Einfach köstlich!!!! Sehr gute Weine!!

Aufenthalt April 2014
Danke, CH_FamilieSchweiz!
Winterthur, Schweiz
“Exzellentes Essen, aber trotzdem überbewertet.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Das Essen war ausgezeichnet und ein Erlebnis. Für einen rundum gelungenen Abend gehört aber auch die entsprechende Gastfreundlichkeit dazu und da konnte "The Olive Tree" bei uns nur bedingt punkten. Wir wurden unterkühlt empfangen (um nicht zu sagen: unfreundlich), das Servicepersonal ist korrekt und freundlich. Den schlechten Start hat die Chefin dann persönlich (zum Glück!) korrigiert: sie war sehr freundlich, warmherzig, engagiert und hat ihre (sehr wohl leckeren!) Speisen toll präsentiert. In diesem Sinne: ein leider durchzogenes Fazit, das so eigentlich nicht nötig wäre...

PS: Ambiente wäre super, wenn man nicht bei der Eingangstüre platziert wird....

• Aufenthalt April 2014
Danke, voyageurs7769!
“Alles hat gepasst!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Toller und persoenlicher Empfang durch die Chefin, die uns alle Gerichte erklaert. Die Beef Springrolls sind grossartig. Beef Fillet und Lamb Chops perfekt zubereitet. Atmosphaere des Restaurants ueberzeugt wie auch die Lage. Preise sind moderat. Alles in allem allem toller Abend. Unbedingt telefonisch reservieren.

Danke, Christian F!
“Nur ein Ausrutscher?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Nach der routinierten Begrüßung folgte ein wenig zugewandtes, recht unengagiertes Programm in dem überfüllten Lokal, das erkennbar zu wenig Personal eingesetzt hatte, die wenigen agierten freundlich, aber unprofessionell, Ellen brach das zügige Verlesen der Speisetafel mittendrin ab und verschwand, bei der Bestellung ging es ähnlich zu, serviert wurde mit Unterbrechungen, mal fehlten die Beilagen, mal wurde eine Bestellung gar nicht ausgeführt. Das Essen war kein Highlight, wir haben mindestens zwei Lokale in Knysna besucht, in denen es rundum besser war. Zumindest an diesem Abend, 8. März, war die Begeisterung aus vielen Bewertungen nicht nachvollziehbar. FAZIT: wird gern von Taxifahrern und B&B-Gastgebern empfohlen, von uns nicht!

• Aufenthalt März 2014
Danke, RFC H!