“Hier kommt man zu Hause an” 5 von 5 Sternen

The Olive Tree
21 Main Street, Knysna | Woodmill Lane Shopping Centre, Knysna, Südafrika
+27 44 382 5867
Platz Nr. 2 von 144 Restaurants in Knysna
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Hier kommt man zu Hause an”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Dieses kleine aber feine lokal mitten in Knysna (ich versuche gerade bei TripAdvisor die richtige Adresse hinterlegen zu lassen - es befindet sich beim Woodlane Mall) ist ein Bijou. Von der freundlichen Begrüssung, über die nette Atmosphäre hin zur sehr kompententen und freundlichen Besitzering und Ihr hervorragendes Personal. Uns wurden die Wünsche von den Augen abgelesen. Die freundliche Chefin kommt persönlich mit der Menutafel an den tisch und erklärt ihre erfrischende Karte. Das Tatare ist überwältigend fein und die Hauptgänge perfekt zubereitet - genau nach unseren Wünschen und unserem Geschmack. Die Weinkarte beinhaltet etwas für jeden Geschmack - fantatisch. Wäre es möglich gewesen, hätte ich das ganze Lokal eingepackt und mit nach Hause genommen.

1 Danke, Path F!

Münchenbuchsee
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Im Olive Tree muss man unbedingt reservieren. Das Restaurant ist klein und die Karte ist auf einer Tafel festgehalten.
Ausgezeichnetes Essen und hervorragende Weine.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hans_Peter883!
Bern, Schweiz
“Gemütliches Lokal, hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir haben uns auf Grund der Angaben in unserem Reiseführer für das Olive Tree entschieden und dort einen wunderbaren Abend genossen. Vorspeise, ein herrliches Steak zum Hauptgang und ein süsses Dessert, dazu ein feiner Rotwein aus Südafrika: Alles hat uns restlos zufriedengestellt. Und das ganze zu einem sehr guten Preis. Das zarte Steak war eines der besten, das wir je gegessen haben!
Sehr freundliche Bedienung, sehr gemütliche Atmosphäre. Speziell: Es gibt keine Speisekarte, stattdessen wird jedem Gast die Menü-Auswahl anhand einer mit Kreide beschriebenen Tafel erläutert. Dadurch wird der ganze Aufenthalt persönlicher.
Aufpassen beim Kontrollieren der (nicht leicht zu entschlüsselnden) Rechnung: Bei uns wurde zunächst ein teurerer Preis für den Wein verrechnet als auf der Tafel angegeben war.
Wir empfehlen das Olive Tree sehr gerne weiter! Eine Reservierung könnte sich lohnen, an unserem Abend fanden wir nur dank einer kurzfristigen Absage noch Platz.

Danke, Beat77!
“Bestes Steak und sehr sympathischer Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren gleich 2 x im The Olive Tree, weil es uns dort so gut gefallen und geschmeckt hat! Die sehr sympathische Inhaberin trägt zur guten Atmosphäre bei, absolut empfehlenswert! Das Steak war ein absoluter Traum, aber auch die Springrolls sind genial. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Marion W!
“das beste Steak in South Afrika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Eigentlich ein kleines Restaurant doch typisch Südafrikanisch. Wir haben das beste Steak von Südafrika bestellt und es auch bekommen! Auch der Wein von "Morgenhof - Cabernet Sauvignon" mundete hervorragend.

Danke, Thomas R!