“Hier kann man mit Elefanten schlafen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Knysna Elephant Park Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Knysna suchen?
Knysna Elephant Park Lodge
Gelsenkirchen, Deutschland
“Hier kann man mit Elefanten schlafen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Durch einen netten Zufall konnten wir gratis in der Elephant Lodge übernachten. Hierbei handelt es sich um fünf fünf Sterne Zimmer, die sich direkt im Gehege der Elefanten des Knysna Elephant Parks befinden.
Einchecken tut man direkt an der normalen Rezeption des Parks und wird dann zu seinem Zimmer gebracht. Das Zimmer ist normal groß und liebevoll eingerichtet. So hatten die Bettbezüge Elefanten von Hand gestickt auf dem Kopfkissen. Es gibt ein Bad sogar mit Whirlpool und mit Dusche sowie ein separates Bad. Daneben gibt es einen Kaffee- und Teekocher, einen Föhn, Schreibtisch und ein Sofa. Schön ist auch, dass es einen Balkon mit Sitzmöbeln und Schirm gibt und man von hier aus einen Teil des Parks überblicken kann.

Abends durften wir noch zu den Elefanten und zwei Babyelefanten mit der Flasche füttern, was wirklich toll war! Von den Zimmern kommt man außerdem auf eine Art Balkon, von dem aus man die Unterkunft der Elefanten überblicken kann und ihnen so immer zusehen kann, wenn sie abends im Stall sind.

Morgens wurden wir wach, weil die Elefanten mit Stöcken und ihrem Rüssel gegen die Gitterstäbe schlugen, das war gegen 6 Uhr. Die Elefanten werden dann raus geführt und für Übernachtungsgäste gibt es eine Walking Tour, die es an dem Tag aber nicht geben sollte. Trotzdem sind wir extra früh aufgestanden und haben vom Balkon die Elefanten aus beobachtet. Leider mussten wir feststellen, dass wir wohl eine falsche Information bekommen hatten und es doch eine Walking Tour gab. Wir beeilten uns und waren aber erst bei der Gruppe, als es fast zu spät war. Dafür stellte sich der Guide nochmal extra für Fragen zur Verfügung. Es war das erste Mal, dass ich Elefanten so nah war und es war wirklich toll.

Frühstücken kann man im Restaurant des Parks. Leider ist in dem hohen Zimmerpreis das Essen nicht mit inbegriffen. Dafür hat man vom Restaurant aus einen Blick auf den Park und kann schön draussen mitten in einer künstlich angelegten Lagune sitzen.

Alles in allem ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, Rini05!

Geschäftsreisende
  • Arabische zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Knysna.
Conrad Pezula
Tsala Treetop Lodge
Tsala Treetop Lodge
Nr. 1 von 2 in Harkerville
Protea Hotel by Marriott Knysna Quays

Sie waren bereits im Knysna Elephant Park Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Knysna Elephant Park Lodge

Unternehmen: Knysna Elephant Park Lodge