“erwartung nicht erfüllt”

The Harbour Rock
Platz Nr. 25 von 125 Restaurants in Hermanus
Preisbereich: 9 $ - 27 $
Küche: Sushi, afrikanisch, Meeresfrüchte, neuseeländisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 28. Dezember 2013

das restaurant liegt gut am wasser,im neuen hafen,abseits der innenstadt.mehrere große raüme,über mehere kleine etagen,in der mitte von einem großen kamin(leider nicht an)getrennt.es war zügig und kalt.das essen hat uns nicht vom hocker gehohauen.gehobenes preisniveau.das restauraunt ist zur zeit angesagt,wohl auch da rücken an rücken mit der angesagtesten bar/lounge nebenan.da gehts munter zu.

Danke, Joerg O!
Bewertung schreibenBewertungen (1.177)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. November 2013

Unser erster Abend in Hermanus führte uns in The Harbour Rock. Die Lage hat uns schon nicht so gefallen (etwas einsam am Hafen gelegen, es sah alles recht düster aus). Das Essen (beide Male Fisch) war auch eher Durchschnitt. Im Vergleich zu unserem Besuch am nächsten Abend im Burgundy lagen Welten, bei ähnlichen Preisen! Wir würden im Nachhinein lieber zweimal im Burgundy essen.

• Ambiente
Danke, Nicole B!
Bewertet 20. November 2013

Zum wiederholten Mal im Harbour Rock zum Dinner. Die Lage am Hafen ist schön und ruhig, der Sonnenuntergang schön zu beobachten.
Unser Keller Rudi war freundlich, witzig und zuvorkommend - wir hatten alle viel Spaß.
Die Fischplatte ist mein Favorit - immer gut, immer frisch, immer viel - daran hat sich die letzten 6 Jahre nichts geändert.
Die sonstige Speisenauswahl läßt keine Wünsche offen, da findet jeder Geschmack etwas.

Empfehlung: zumindest einmal Dinner im Harbour Rock, wenn man in Hermaus ist !!! (reservieren nicht vergessen)

• Ambiente
Danke, bizzn!
Bewertet 4. November 2013

Das Harbour Rock befindet sich an den Klippen des neuen Hafens, von wo aus man ein fantastischen Blick Richtung Hermanus hat. Das Essen, insbesondere der Fisch- und Sushi-Angebot sind erste Klasse. Ich habe bis dato noch nie so viel Fisch im Sushi gesehen. Negativ ist uns aufgefallen, dass man am Wochenende ohne Reservierung ziemlich sicher keinen Platz bekommt.

Danke, Schroedinger2013!
Bewertet 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Reis für die Nigiri Sushi war körnig und fest. Auch ist die Auswahl an Sushi recht begrenzt, fand ich zumindest. Extra wegen Sushi würde ich nicht dorthin fahren, aber das Ambiente ist gut und die Fischgerichte (außer Sushi fand ich) ist recht gut. Die Weinkarte ist gut bestückt. Ich vermute dass Hermanus besseres anzubieten hat!

Danke, Leckertester!