“Gemütliches B&B”
Bewertung zu Villa Blu

Villa Blu
Nr. 19 von 86 Pensionen in Hermanus
Bewertet am 22. November 2013

Die Villa Blu liegt in einem sehr ruhigen und nette Wohngebiet in einem kleinen Vorort von Hermanus.
Der Empfang und der gesamte Aufenthalt sind sehr herzlich.
Man fühlt sich direkt wohl.
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock. Ein wunderbarer Blick aufs Meer vom eigenen Balkon.
Das Frühstück ist wirklich einfach nur lecker und so unglaublich liebevoll angerichtet....

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AKWSB!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. November 2013

Eines der besten B&Bs auf unserer Südafrikareise. Die Villa Blu liegt etwas außerhalb von Hermanus in einem ruhigen Wohngebiet in der Nähe des Cliff Pathes. Wir wurden sehr herzlich von Elizabeth, der Gastgeberin begrüßt, die uns unser Zimmer, die Hochzeitssuite, gezeigt hat. Zur Begrüßung standen zwei Piccolo Sekt und eine kleine Käseplatte bereit. Auch sonst war das Zimmer sehr liebevoll hergerichtet mit frischen Blumen, Schokolade auf den Kopfkissen und Lavendel als Deko. Vom wunderbar großen Bett hat man eine tolle Aussicht auf das Meer. Von dort und von dem großen Balkon kann man tatsächlich Wale beobachten. Sehr zu empfehlen ist der Cliff Path. Man kann ihn nur wenige Meter vom B&B beginnen und dann auf den Klippen bis ins Zentrum von Hermanus laufen. Ein einzigartiges Erlebnis, mit tollem Ausblick auf das Meer, die Küste und natürlich die Wale. Das Frühstück in der Villa Blu ist absolut hervorragend. Gegessen wird in der großen gemütlichen Küche. Zu Beginn gibt es einen schön angerichteten, unglaublich leckeren frischen Obstsalat. Es gibt ein kleines Frühstückbuffet mit Aufschnitt, Marmelade, Saft u.v.m. Außerdem kann man sich ein warmes Frühstück aus Ei, Bacon, Würstchen, Tomaten, Champignons und einen täglich wechselnden Special auswählen. Dieses wird frisch zubereitet und sehr ansprechend serviert. Zum Abschluss gibt es jeden Morgen noch eine kleine süße Überraschung. Ein sehr schöner und gelungener Start in den Tag. Das B&B wird mit viel Liebe zum Detail geführt, ist sehr schön eingerichtet und überall stehen frische Blumen. Eine ganz klare Empfehlung, wenn man es sich mal ein paar Tage richtig gut gehen lassen möchte.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, naniannna!
Bewertet am 15. November 2013

Der Blick aus der Honeymoon Suite ist traumhaft, wir konnten von unserem Balkon Wale sehen. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr geschmackvoll, alles war super sauber und das Frühstück war der Hammer. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ninsi2013!
Bewertet am 9. November 2013

Wir hatten eine wunderschöne Zeit (2 Übernachtungen) in der Villa Blu in Hermanus. Das B&B ist gemütlich und liebevoll eingerichtet. Frühstück ist super. Die Gastgeberin ist sehr bemüht. Das B&B hat mehrere Kamine, die man als Gast nutzen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Celine_and_Daniel!
Bewertet am 25. Februar 2013

Das in dem ruhigen Vorort Voelklip gelegene Guesthouse befindet sich in einer sehr gepflegten Anlage mit Pool und viel Grün. Die sehr geschmackvoll eingerichteten geräumigen Zimmer bieten insbesondere in der 1. Etage einen herrlichen Blick auf den Atlantik. Das Frühstück ist ein Traum: Ein englisches reichhaltiges Frühstück wird von der sehr charmanten Gastgeberin Elizabeth individuell zubereitet. Hinzu kommt ihre zugewandte Betreuung bei allen Fragen und Ratschlägen, die einen Aufenthalt unvergesslich machen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Burkhard B!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Einen Aufenthalt in Hermanus bei Elizabeth ist extrem empfehlenswert. Das B&B hat ein sehr gute Lage und wenn ihr ein Zimmer mit Meeresblick habt, dann könnt ihr von Eurem Balkon aus die Wale beobachten. Die Zimmer sind sehr sauber und die Gastgeberin äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück alleine, ist schon den Aufenthalt wert. Mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Und auch sonst hat Elizabeth immer ein offenes Ohr für ihre Gäste. Wir werden auf jeden Fall zurückkommen. Bea & Chris

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Chris65Germany!
Bewertet am 2. November 2012

Die Unerkunft ist sehr schön gelegen mit Blick auf das Meer, wir konnten von unserem Balkon aus Wale sehen. Zur Begrüßung gibt es Sekt und Häppchen, die Gastgeberin ist extrem nett. Das absolute Highlight war jedoch das Frühstück. Mit Abstand das beste im ganzen Urlaub und vor allem mehr als reichhaltig. Ständig wurde für einen gesorgt, es gab zahlreiche Tipps was man in und um Hermanus unternehmen kann.
Leider konnten wir nur einen Tag bleiben, da unser Reiseverlauf fest gebucht war. Sollte wir wieder nach Hermanus kommen, werden wir auf jeden Fall wieder in der Villa Blu buchen.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 86 in Hermanus
The Potting Shed Accommodation
The Potting Shed Accommodation
Nr. 10 von 86 in Hermanus

Sie waren bereits im Villa Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Blu

Anschrift: 234 8th Street | P.O. Box 86, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Swimmingpool
Nr. 19 von 86 Pensionen in Hermanus
Preisklasse: 86€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Blu 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.