“Traumhafte Lage mit Berg- und Meerblick”
Bewertung zu Milkwood Lodge

Milkwood Lodge
Nr. 36 von 86 Pensionen in Hermanus
“Traumhafte Lage mit Berg- und Meerblick”
Bewertet am 20. November 2011

Die Milkwood Lodge liegt ca. 5 km außerhalb von Hermanus, der Clifwalk ist nur wenige Gehminuten entfernt und bietet eine tolle Möglichkeit, Wale zu beobachten und entlang der Küste mit teilweise spektakulären Aussichten nach Hermanus zu wandern. Die Anlage mit großen Garten ist sehr gepflegt, ein toller Pool lädt zum Entspannen nach den Tagesaktivitäten ein.
Die Besitzer sind überaus nett und hilfsbereit und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, auch in deutsch!
Das Frühstück ist ausgezeichnet, angefangen von einem tollen Obstteller über eine Auswahl von Cerealien, sowie einem Wurst- und Käsesortiment, die ausgezeichnete Leberwurst markiert den deutschen Einschlag.
Dazu gibt es eine tolle Auswahl an Brot und Brötchen und wer dann noch nicht genug hat, kann auch noch ein warmes Frühstück mit Bacon and Eggs bestellen. Spätestens dann sollte man zu einer ausgiebigen Wanderung aufbrechen.
Einziger Nachteil ist, dass man zum Abendessen fahren muss, es gibt allerdings auch eine sehr gute Alternative zum Auto, das Tuck Tuck. Kennen Sie nicht? Die Besitzer werden Ihnen weiter helfen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, dagiundnorbert!

erkrath
Bewertet am 16. November 2011

wir sind aufgrund einer empfehlung nach hermanus, und unterkunftsmässig zur "milkwood
lodge" gekommen. man sollte auch wissen,das wir leidenschaftliche whalewatcher sind und
für tipps immer dankbar sind. die erwartungen waren also "sehr hoch" geschraubt - - und
wurden "nicht im geringsten" enttäuscht... :))

zwei wochen wohnten wir in der Milkwood Lodge - - wale direkt "vor der haustür" - - okay,
wir hatten uns immer den "Roman Rock" als aussichtspunkt gewählt, wo wir dann stunden
um stunden gesessen hatten und den walen zugeschaut hatten...

deutsche sind ja - - speziell was das frühstück angeht sehr kritisch. doch hier gab es alles (!)
was das frühstücksherz begehrt: frische brötchen, brot nach deutscher art (!), wurst und
käse die anscheined von einem deutsch metzger aus capetown stammen (!), eier in jeglicher
Form (gekocht, und was wir sehr mögen als rührei mit speck), frische marmelade (selbstgemacht!), frisches geschnittenes obst, an manchen tagen geräucherten lachs und
anderen geräucherten fisch (wir mögen soetwas zum frühstück!!), yoghurt und cerealien
verschiedenster art - - und natürlich frischen kaffee oder tee - - wer hier zum frühstück
nichts findet?? - - ich weiss nicht, aus welches ecke der erde der kommen muss, um nichts
passendes zu finden... ;)

das alles in ausreichender menge, nichts abgezählt, kaffee soviel man will - - also ein
perfekter start in den tag... ein "frühstückserlebniss" wird mir aber ewig in einnerung
bleiben: ich unterhielt mich LINDA über müslis, speziell das "Bircher Müsli" - - einfach nur
so...
und was soll ich sagen - - die nächsten tage stand das dann "immer" auf dem frühstücksbüffee - - ich war sehr verblüfft - -soetwas hatte ich ja noch von keinem B&B
erlebt - - und wir sind wegen whalewatching viel (zwei mal im jahr) auf dem globus unterwegs.

ebenso das zimmer - - nichts auszusetzen - - ruhige lage, sauber alles wie es sein soll.

wir haben uns wie zuhause gefühlt - - bei problemen - - und die hatten wir mit dem mietwagen - - und buchungen von touren (haitauchen, seelöwen , pinguine etc..)
wurde uns sofort geholfen... :)))

als unsere zwei wochen "leider" vorbei waren hatten wir über 13000 fotos von flora und
fauna (wale-fotos natürlich und andere tiere) im gepäck, und ich glaube auch neue
freunde gefunden - - - wir werden hier "ganz bestimmt" wieder einmal vorbeischauen...
...wir werden diese ort in guter erinnerung halten.

der preis ist deshalb mehr als "angemessen"...

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, gert h!
Bewertet am 9. Februar 2011

Wir haben uns sofort wohl und wie zuhause gefühlt. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit und standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Die Zimmer sind groß und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Matrazen und Bettbezüge sind von allerhöchster Qualität. Das Frühstück ist jeden Tag abwechslungsreich und der -jeden Tag frisch zubereitete- Fruchsalat war wirklich vom allerfeinsten mit Früchten der Saison. Die Aussicht auf die Berge ist ebenfalls toll. Wir schätzten die familiäre, aber unaufdringlich Atmosphäre sehr. Fest steht: WIR KOMMEN WIEDER!!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Ploeckl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hermanus.
Harbour House Hotel
Nr. 2 von 12 in Stanford
Von Abercron Residence
Von Abercron Residence
Nr. 57 von 86 in Hermanus

Sie waren bereits im Milkwood Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Milkwood Lodge

Unternehmen: Milkwood Lodge
Anschrift: 152-154 Seventh Street | Voelklip, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 36 von 86 Pensionen in Hermanus
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 164€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Milkwood Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Milkwood Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.