“Sehr schön gelegen” 4 von 5 Sternen

Hermanus Guesthouse
Nr. 8 von 85 Pensionen in Hermanus
“Sehr schön gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren auf der Durchreise, dafür perfekt.

Die Hotelinhaber und -angestellten waren alles sehr sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Nur über die Straße und dann waren wir schon auf dem Klippenweg, der die beeindruckende Wildheit der Küste erahnen ließ und wir sahen einen Wal,
Die Zimmer sind im Kolonialstil gehalten, ziemlich großzügig, das Frühstück ist sehr sehr gut und außerordentlich freundlich dargeboten.

Zimmertipp: Unsere Zimmer waren nicht mit Meerblick, das wäre sicher noch besser gewesen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Hardy1983!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Nach 4 Wochen Südafrika-Rundreise und 12 unterschiedlichen Unterkünften (zum Teil deutlich teurer) gefiel mir diese Unterkunft am besten: Herzliche Aufnahme, wunderbare Tipps für mich als Alleinreisende, man wird hier als Gast wahrgenommen, nur 10 Zimmer insgesamt - jedes Zimmer mit einem anderen Thema liebevoll mit vielen Details eingerichtet, traumhafter Meerblick aus den 8 Seaview-Suiten mit Balkon oder Terrasse, sehr gutes Box-Spring-Bett, wunderschön eingerichtete Lobby - abends mit Sherry-Karaffe, köstliches umfangreiches Frühstück, Zimmer mit Kühlschrank und Kaffee-/Tee-Facilities im Zimmer, Parkplatz auf dem Hof, fußläufig zum Ortszentrum gelegen, sehr ruhig, Cliffpath direkt gegenüber und alles pieksauber. Die beiden günstigeren Zimmer im Hof sind vor einem Jahr neu gemacht worden und ebenfalls sehr geschmackvoll, aber moderner, eingerichtet.
Die Seele des Hauses sind die beiden Managerinnen Annatije und Natasha, die sich wirklich persönlich um jeden Gast bemühen und ihre Arbeit mit viel Herzblut machen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Susann D!
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Von außen macht das Hermanus Guest House zunächst einen eher unscheinbaren Eindruck. Als wir nach dem freundlichen Empfang die Lobby betraten hatten wir erst einmal ein "Wow" Erlebnis, welches sich bei der Besichtigung einiger freier Zimmer noch verstärkte. Obwohl der Alt-Englische Stil nicht gerade der Unsere ist, waren wir von der Liebe zum Detail mit der das gesamte Hotel eingerichtet ist, überwältigt.
Unser Zimmer - das Rosenzimmer - hat seitlichen Meerblick über den Marine Drive von einem Minibalkon. Es war für unsere Ansprüche ausreichend groß und konnte trotz fehlender Jalousien gut abgedunkelt werden. Die Klimaanlage war sehr nützlich, da es Ende Feb. noch recht heiß war.
Das Badezimmer ist ebenfalls hübsch aber dennoch zweckmäßig eingerichtet und hat ein Fenster, das gekippt werden kann.
Das Frühstück muss man vorbestellen. Wir hatten Croissants, Obstsalat und Rührei mit Bacon ... alles sehr gut und liebevoll dekoriert serviert. Zusätzlich gibt es noch ein kleines Buffet zu Selbstbedienung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Harald D!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir haben (leider) nur eine Nacht im Hermanus Guesthouse verbracht aber waren vom tollen Preis-Leistungsverhältnis begeistert.
Wir haben zu dritt in einer der Yard Suites gewohnt: bestimmt kein Zimmer in dem man 2 Wochen wohnen möchte aber für 2-3 Nächte komplett ausreichend.
Das ganze Guesthouse ist üppig dekoriert, sauber, sicher und hat einen angenehmen Service. Das Frühstück war lecker und absolut ausreichend.
Genau gegenüber des Hauses ist ein kleiner Pool im Meer - herrlich für einen morgendlichen Swim (bei dem in der Ferne sogar Delfine vorbeigeschwommen sind).
Die Leistung für den Preis: fast unschlagbar.
Absolut empfehlenswert und wir werden bestimmt mal wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, SvenjaK2!
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Mittlerweile ist es nach dem dritten Urlaub ein Muss, sich in diese liebevolle Herzlichkeit zu begeben. Das Personal ist supernett und von einer dezenten Höflichkeit wie es in Europa verloren gegangen ist; die Räume sind herrlich stilvoll zu unterschiedlichen Themen (Rosen, Ritter o. Honeymoon) eingerichtet. Das Frühstück wird individuell mit einem Schmaus auch für die Augen angeboten. Das Ambiente des Foyers oder besser großen, offenen Wohnraumes mit Edeltreppe animiert zum Verweilen. Wir können dieses Haus nur bestens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Rechtzeitige Buchung mit dem Ziel, ein Balkonzimmer zum Meer zu reservieren.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Wadsack!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren in der ersten Nacht in einem der Zimmer hinterm Haupthaus und diese waren unheimlich klein. Fühlten uns aber sehr sicher dort aufgrund der Gitter vor Tür und Fenstern.
In der zweiten Nacht hat man uns ein super schönes Zimmer im Haupthaus angeboten, welches üppig dekoriert war in verschiedenen Themenbereichen. Wir waren im Rosenzimmer.
Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Das Personal hilfsbereit und gibt gute Tipps.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, milli1984!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Es geht kaum besser: nur wenige Meter vom Meer entfernt gelegen, mit toll eingerichteten Zimmern, einem sehr herzlichen Service, dazu ein wunderbares Frühstück! Wir waren begeistert und können dieses Juwel nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Birkenhead House
Birkenhead House
Nr. 1 von 10 in Hermanus
138 Marine Beachfront Guesthouse

Sie waren bereits im Hermanus Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hermanus Guesthouse

Unternehmen: Hermanus Guesthouse
Anschrift: 9 Marine Drive, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 8 von 85 Pensionen in Hermanus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hermanus Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hermanus Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.