“Selbst für ein Paradies zu teuer....”
Bewertung zu Birkenhead House

Birkenhead House
Nr. 2 von 11 Hotels in Hermanus
Bewertet am 26. März 2013

Es war unser zweiter Besuch und wir sin mit durchaus gemischten Gefühlen weitergefahren auf unserer 4 Wochentour in SA.
Ohne Zweifel ein wunderbar gelegens Boutiquehotel mit phantastischem Ausblick von der Terrasse und einigen Zimmern. Alles perfekt dekoriert, mit viel Geschmack und Kerzen ohne Ende. Auch die Zimmer edel eingerichtet (wir kennen Nr. 5 und jetzt Nr. 1) - aber für ein 5 Sternehaus überaus klein. Perfekter und überaus bemühter und freundlicher Service. Es gibt
ein Allinklusivekonzept. Das heißt Frühstück, Nachmittagsbufet und Dinner inklusive. Ebenso alle alkoholischen und antialkoholischen lokalen Getränke sind ebenfalls inklusive. Frühstück und Dinner o.k. Aber nicht sterneverdächtig. Das ganze Haus wirkt wie ein langer sehr beengter Schlauch. Bei Vollbelegung gibt es keine ausreichende Liegeplätze auf der Meerterrasse.
Die beiden kleinen über Treppen erreichbaren lokalen Sandstrände völlig uninteressant.
Wir hatten das Glück einen Abend bei Kerzenschein und Mondlicht auf der Meerterrasse das Dinner zu genießen. Ohne Zweifel traumhaft. Vielleicht meckern wir auf hohem Niveau. Trotzdem bin ich der Meinung, dass für $ 1.000,--pro Tag Preis und Leistung nicht annähernd übereinstimmen !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, kleebauer!

Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt auf einer Klippe mit traumhafter Ausblick auf das Meer.Alles ist perfekt, das Essen,der Service, die liebevolle Einrichtung der Räume, wirklich einfach super. Die Zimmer in der Villa unvorstellbar schön, abends viele Kerzen. Privater Service und es wird alles für einen erledigt. Dem Paradies echt nah....

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, suse17!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Schon zwei Mal hatten wir das Glück in diesem traumhaften Hotel für ein paar Tage Gast sein zu können. Beim ersten Besuch waren wir nicht darauf vorbereitet so etwas herrliches gebucht zu haben. Der Empfang des jungen Teams war professionell, freundlich und unkompliziert. Jeder Mitarbeiter dieses Hauses ist sehr aufmerksam und stets darauf bedacht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die Lage des Hotels ist atemberaubend, wir hatten das Glück beide Male die Wale in der Bucht beobachten zu können. Ausgesprochen geschmackvoll ist die Einrichtung der Zimmer, jedes ist individuell gestaltet, manche sind etwas klein, aber ein Blick aus dem Fenster weitet den Blick. Nachdem das Hotel nur mit Vollpension gebucht werden kann, sollte man dies auch ausnützen, denn zu jeder Tageszeit ist eine andere Stimmung auf der Terrasse oder im Speisesaal und die Speisen sind leicht und sehr bekömmlich.
Zu erwähnen ist noch die traumhafte Bettwäsche und das liebevoll gerichtete Bett am Abend.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sophie b!
Bewertet am 20. Juni 2010

Auf dem Weg zur Gardenroute haben wir wieder einen 2tägigen Stopp im Bikenhead House gemacht, das wir schon von einem Besuch zur Walbeobachtungszeit(Oktober 2007)kannten.Dieses Haus liegt auf den Klippen gelegen, man hat einen herrlichen Blick auf das Meer,das man von jeder der 11 Suiten sehen kann.Jede der Suiten ist nach unterschiedlichen Themen hervorragend eingerichtet.Die Küche läßt keine Wünsche offen,erstklassig ist auch der Weinkeller.Falls man der Ruhe und Geborgenheit einmal entfliehen möchte,bringt einen der hauseigene Shuttle ins nahe Hermanus,wo man den Trubel eines Seebades genießen kann, um dann gerne wieder in ruhige Domizil des Birkenhead Hauses zurückzukehren.
Wir kommen noch in diesem Jahr zur Walbeobachtung wieder!

Aufenthalt: März 2008, Reiseart: als Paar
Danke, Martina13581Berlin!
Bewertet am 23. November 2009

Birkenhead House bzw.Villa (mit Kindern) ist ein Boutique Hotel das aus einer Luxusvilla entstanden ist. Atemberaubende Aussichten hoch auf den Klippen über Walker Bay. WhaleWatching vom Bett aus ! Puristisch geschmackvolles Design und privat intimer unaufdringleicher Service. Direkt vor der Tür der Cliff Path bis Hermanus.
Sehr gute Küche und natürlich Weine, bei Buchung der kompletten Villa als PrivatKoch.
Sollte man auf der Garden Route bis Kapstadt unbedingt als Zwischenstopp genießen

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, docsiggi!
Bewertet am 16. November 2008

Die Lage des Hotels in den Klippen ist atemberaubend. Die Zimmerausstattung und der Service lassen keinen Wunsch offen. Das Management und die Mitarbeiter sind professionell und freundlich - kurzum, auch wenn man suchen würde, man findet nichts zum Kritisieren. Auf den ersten Blick nicht billig, aber jeden Cent wert, da Vollpension, Minibar und alle Getränke mit Ausnahme Champagner, sowie Wäscheservice inkludiert sind. Ein perfekter Platz für alle, die sich vom Alltagsstress erholen wollen.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, haiden!
Bewertet am 26. Februar 2008

Das Birkenhead House ist ein Luxushotel, das etwa 30 Gehminuten vom Zentrum von Hermanus entfernt ist. Es liegt direkt oberhalb eines tollen Strandes (das Meer ist kühl). Das Beste: Die Zimmer sind fantastisch, groß und sehr stilvoll. Der Service ist spitze. Das Essen ist sehr gut. Ein kleiner, aber guter Fitnessraum. Internet ist verfügbar, falls Sie es brauchen.

Die Nachteile: Der Prospekt erweckt den Eindruck, als ob es allein auf weiter Flur liegen würde, das ist nicht der Fall. Es liegt in einer Wohngegend. Der Pool ist sehr klein.

Wir waren schon zwei Mal hier und werden in diesem Jahr wiederkommen.

Danke, BentleyGT!
3,9 km entfernt
Windsor Hotel & Apartments
Windsor Hotel & Apartments
Nr. 6 von 11 in Hermanus

Sie waren bereits im Birkenhead House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Birkenhead House

Anschrift: Cnr of 7th 11th Street | Voelklip, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Hermanus
Nr. 1 der Romantikhotels in Hermanus
Nr. 2 der Luxushotels in Hermanus
Nr. 4 der Businesshotels in Hermanus
Preisklasse: 472€ - 1.086€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Birkenhead House 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Invia SSC Germany GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Birkenhead House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhead House And Villa
Hotel Birkenhead House & Villa Hermanus