“Charme vergangener Tage” 1 von fünf Punkten

Nr. 3 von 12 Hotels in Hermanus
Rheinberg
“Charme vergangener Tage”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel macht leider von Aussen, Garten- und Poolbereich sowie vom hoteleigenen Strandzugang (Steilküste,Steinig) eher einen sehr mittleprächtigen Eindruck und bedarf m.E. einer dringenden Renovieirung !
Poolnutzung ist mit 4 Personen überlastet !!
Preisleistungsverhältnis passt nicht den Innernen-/Äußeren Gegebenheiten.
Ansonsten sind die Zimmer sehr gemütlich, auch wenn auf der Veranda noch nicht einmal Liegen vorhanden sind !!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Roderich2012!

Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Schönes Hotel in traumhafter Lage direkt am Meer! Diverse Restaurants sowie das Zentrum von Hermanus sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, auch nach Anbruch der Dunkelheit kein Problem.
Die öffentlichen Räume des Hotels sind sehr ansprechend und recht modern eingerichtet. Die Zimmer hingegen sind eher plüschig und old fashioned, das ist halt Geschmackssache.
Es ist aber alles sehr sauber und angenehm, auch der Service ist super, sehr freundlich aber nicht aufdringlich.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse und Meerblick. Zimmer und Bad waren sehr geräumig, und während der Saison kann man tatsächlich vom Zimmer aus die Wale beobachten!
Auch vom Frühstücksraum hat man einen tollen Blick aufs Meer. Leider kann man nicht draußen sitzen, aber das Frühstück ist super! Das Buffet bietet eine reichhaltige Auswahl an kalten Speisen, und zusätzlich können noch warme Speisen geordert werden. Unbedingt die Eggs Benedict probieren!
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, BiniGermany!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Das Marine liegt mitten in Hermanus. Man kann von dort alles zu Fuß erreichen
Das Hotel liegt direkt am Meer. Man hat einen wunderschönen Ausblick. Wir bekamen ein upgrade und hatten dadurch eine Junior Suite mit Meerblick. Das Zimmer war sehr geräumig, Wohn- und Schlafbereich getrennt. Das Badezimmer war sehr groß und luxuriös. Das Frühstück gibt es im Restaurant mit Meerblick. Es gibt ein gutes Buffet, daneben kann man noch aus der Kasrte bestellen. Abends hat man die Möglichkeit in zwei Restaurants zu essen. Das Seafood Restaurant hat uns nicht so gut gefallen. Es macht den Eindruck, als würden die Gäste möglichst schnell durchgeschleust. Das andere Restaurant war dagegen ausgesprochen gut mit sehr gutem Service. Es gibt eine sehr schöne Bar mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Auf der Terrasse zum Meer hin war es wegen des Windes zu kalt. Der Pool befindet sich windgeschützt zwischen Gebäudeteilen. Der Bereich könnte etwas größer sein, ist aber sehr schön. Das Spa kann ebenfalls empfohlen werden.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Sigrid55!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel liegt am Ende der Uferpromenade von Hermanus. Es ist in klassischem Cape-Stil gebaut. Klein, elegant und gemütlich. Die Zimmer und Bäder sind nett aber nicht besonders erwähnenswert. Der Service ist excellent. Vom Hotel sieht man in die Bucht, in der sich viele Wale aufhalten. Das ist das besondere von Hermanus. Man sollte es aber nicht verpassen hier eien Stop zu machen. Netter Außenpool.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, lovetotravel170!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Ein sehr schönes Hotel direkt an der Felsküste. Von den großzügigen Zimmern hat man einen phantastischen Blick auf die Bucht und kann zur entsprechenden Jahreszeit die Wale beobachten. Die Zimmer sind groß, klassisch modern eingerichtet. Der Service ist überaus freundlich und interessiert an den Gästen. Gutes Frühstücksbuffet, sowohl das Seafood- als auch das Hauptrestaurant sind einen Besuch wert. Eher kleiner Pool auf der Rückseite des Hotels. Zentrale Lage.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, EinWeltenbummler!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Das Marine Hotel in Hermanus ist eine Institution und schon ein wenig in die Jahre gekommen. Trotzdem lässt es sich hier gut leben, denn man wohnt mitten im Zentrum des Ortes und mit direktem Meerblick. Vom Zimmer aus kann man die Wale im Meer sehen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und gut ausgebildet.
Es gibt einen kostenlosen WIFI-Zugang überall im Hotel und zwei Restaurants.
Das Fischrestaurant fanden wir eher durchschnittlich, das "Pavillion" hingegen sehr sehr gut mit hervorragendem Service. Den gläsernen Weinkeller hätten wir auch gerne zu Hause. Leider ist der Meerblick hier nur von der Terrasse aus sehr schön. Im März war es leider zu frisch, um draussen zu sitzen.
Alles in allem ein Komforthotel ohne großen Luxus, die Lage ist allerdings sehr gut und daher würden wir beim nächsten Mal hier wieder wohnen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Tukki_31!
Remscheid, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

Die letzte Station unserer Südafrikareise führte nach Hermanus, wo wir im "The Marine Hermanus" übernachteten. Ein großes, helles Zimmer stand uns zur Verfügung mit angrenzendem Bad und großer Terasse. Im Pool kühlten wir uns nach der langen Fahrt erst einmal ab, bevor wir Hermanus besichtigten.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich, zuvorkommend und erfüllte uns alle Wünsche. Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und das Menue am Abend mit entsprechenden Weinen hat uns ebenfalls überzeugt.

Leider konnten wir nur 1 Nacht bleiben, da wir am nächsen Tag die Heimreise antreten mussten, da unsere wunderschöne, erlebnisreiche Reise durch Südafrika (Winelands / Garden Route) zu Ende war.

• Aufenthalt März 2009, Paar
One Marine Drive Boutique Hotel
Windsor Hotel & Apartments
Windsor Hotel & Apartments
Nr. 8 von 12 in Hermanus

Sie waren bereits im The Marine Hermanus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marine Hermanus

Unternehmen: The Marine Hermanus
Anschrift: Marine Drive, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Hermanus
Nr. 2 der Romantikhotels in Hermanus
Nr. 3 der Luxushotels in Hermanus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Marine Hermanus 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marine Hermanus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marine Hermanus
Hotel The Marine Hermanus