“Ein rundum empfehlenswertes B&B”
Bewertung zu Hermanus Dorpshuys

Hermanus Dorpshuys
Nr. 1 von 88 Pensionen in Hermanus
Bewertet am 16. März 2014

Wir wurden herzlich vom Gastgeber empfangen und fühlten uns sofort sehr wohl. Die Zimmer sind gross, sehr sauber und äusserst herzlich eingerichtet. Das Frühstück war ausgezeichnet und der Gastgeber las uns jeden Wunsch von der Lippe. Die Lage ist hervorragend, in wenigen Minuten befindet man sich im Zentrum von Hermanus. Wir werden bestimmt wieder hierher kommen.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas G!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2014

Wir mogen für Ihre Zeit und Anstrengung Ihnen danken, Ihren Aufhenthalt mit uns nachzuprüfen und Ihre Erfahrung mit anderen Tripadvisor Lesem zu tellen. Wir sind froh, dass Sie eine ausgezeichnete Erfahrung vonHermanus und Hermanus Dorpshuys hatten. Wir sehen fortgeschritten aus, um als nachstes Besuch zu bereisen.

Bewertet am 16. März 2014

Gute, ruhige Lage. Man kann zu Fuß ins Zentrum laufen.
Kleines, freundliches Haus mit sehr hilfsbereiten Eigentümmern und guter Service.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja B!

Vielen Dank für Ihre Zeit und Anstrengung, Ihren Aufenthalt mit uns nachzuprüfen. Wir sind froh, dassSie eine sehr gute Erfahrung hatten und die Stille und den leichten Spaziergang nach der Stadt genossen haben. Wir sind froh, dass Sie gute Erinnerungen von Hermanus haben.

Bewertet am 12. Februar 2014

Nach drei Wochen führte uns unsere lange, erste Rundreise durch Südafrika nach Hermannus ins Dorpshuys, wo wir, obwohl wir viel zu früh ankamen, so herzlich begrüßt wurden, dass wir uns sofort wohl fühlten. Cecilia, die Besitzerin, kümmerte sich sofort um unsere Belange, reservierte für den Abend einen Tisch in einem sehr guten Restaurant, obwohl Anfang Januar, kurz nach Sylvester und Neujahr, der gesamte Ort und somit die Restaurants ausgebucht waren. Aber ihrem Charme und ihrer Überzeugungskraft erlag auch der Restaurantbesitzer. Das Haus war sehr ruhig und geschmackvoll eingerichtet, das Zimmer geräumig, das Bad auch und alles sehr, sehr sauber und gepflegt, das Engagement und Interesse der Besitzer kommt von Herzen und ist nicht professionell aufgesetzt. Beim sehr guten, liebevoll vom Besitzer Koos zubereiteten, reichhaltigen englischen Frühstück über Dirndl und das Oktoberfest in Südafrika zu sprechen bleibt unvergessen. Wir wären sehr gern länger geblieben, um auch den Garten, den kleinen Pool und die Stille zu genießen und einfach ungestört auszuspannen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jean104261!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Wir mÖgen für Ihre Zeit undAnstrengung Ihnen danken, Ihren Aufenthait mit uns an Hermanus Dorpshuys Nachtprüfen. Wir Arbeiten hart als eine Mannschaft, um die Erwartungen unserer Gaste zu verdienen. Wir sind froh, dass Sie eine ausgezeichnete Erfahrung hatten.

Bewertet am 11. Dezember 2013

Unsere Route von Kapstadt zur Garden-Route führte uns auch nach Hermanus, DER Wal-Besichtigungsstadt in der Kapregion. Unsere Unterkunft ist sehr gut zu finden, wenn man der Hauptstraße folgend den Ort nahezu durchquert und irgendwann links abbiegt. Ganz in der Nähe eines Golfclubs in das Hermanus Dorpshuys Guesthouse zu finden. Kein ummauertes Grundstück und kein Zaun sowie freie Parkplätze am Haus. Ein weißes Haus im kapholländischen Stil, nahezu unscheinbar, aber wer einmal dort übernachtet hat, weiß was unter britischem Understatement verstanden werden könnte. Das Guesthouse befindet sich in einem wohlhabenden Wohngebiet und ist absolut sicher, was wahrscheinlich für den ganzen Ort gilt. An beiden Abenden sind wir zu den empfohlenen Restaurants im Ortskern an der Küste zu Fuß gelaufen und auch nachts (ca. 21 Uhr) – ohne jegliche Probleme – wieder zurück. Die Gastgeberin und ihr Ehemann sind sehr freundliche und herzliche Personen. Dieses persönliche Kümmern um den Gast, ohne aufdringlich zu sein, war spürbar und wir haben es sehr genossen, zwei Nächte dort bleiben zu dürfen. Der Übernachtungspreis ist absolut berechtigt, denn die Zimmer waren wie in einem 5*-Hotel ausgestattet, zwei Servicegänge am Tag waren üblich, die Kosmetikartikel wurden täglich aufgefüllt und waren sehr hochwertig. Antike gut erhaltene Möbel boten einen sehr geschmacklichen Anblick. Hervorheben möchte ich besonders das Frühstück, welches stets frisch zubereitet wurde. Müsli, frisches Obst und Käse lagen stets sehr liebevoll zubereitet bereit und wenn man dann dachte, naja...da habe ich mir ja mehr versprochen…kommt die Gastgeberin (mit weißen Handschuhen wegen des Silberbestecks und des hochwertigen Essgeschirrs) und erkundigt sich nach den Wünschen der Gäste. Das dann servierte Englisch Breakfast schmeckt und ab und an wird man sehr lieb von der Gastgeberin unterhalten. Eine englische Lady…wobei sie aus Südafrika stammt.
In Hermanus lohnt eine Wanderung auf dem Küstenwanderweg, wo wir viele Wale von der Küste aus beobachten konnten. Ob es Glückssache war oder nicht, dass wir so viele Wale sehen konnten, entzieht sich unserer Kenntnis, aber an einem sonnigen Tag im November scheint die Erfolgsquote doch größer zu sein. Zu Abend haben wir einmal im gemütlichen Fisherman`s Cottage (unbedingt reservieren, das gilt übrigens auch für fast alle Restaurants in Südafrika an einem Freitag, Samstag und Sonntag) gegessen. Das andere Restaurant, welches von unseren Gastgebern empfohlen wurde, das „Lemon Butta“ bietet einen tollen Blick auf die Küste und mit Glück kann man mit einem Glas Wein in der Hand auch von dort aus Wale beobachten. Wider Erwarten gib es auch in der Umgebung von Hermanus junge gute Weingüter. Zwei davon, das „La Vierge“ und das „Creation“, haben wir auch besucht und beide sind absolut empfehlenswert.

Das Hermanus Dorphuise Guesthouse empfehlen wir allen (Achtung! Kinder nicht erwünscht), die etwas gediegen nächtigen möchten und die das Mehr am Gast zu schätzen wissen. Eben typisch englisch!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frollo25!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2013

Wir mogen für Ihre Zeit und Anstrengung Ihnen danken, Ihren Aufenthalt an Hermanus Dorpshuys nachzuprüfen und es mit Tripadvisor Mitgliedern zu teilen. Wir sind froh, dass Sie die Stille unserer Nachbarschaft, aber noch innerhalb der Spazierentfernung vom ganzen necessaties erfahren haben. Sie konnen die First jetzt verstehen,wie wir sagten, leben wir im Paradies.

Bewertet am 17. November 2013

stilvolles Guesthose mit super Service
Auf unserer Rundreise haben wir eine Nacht in diesem von den Besitzern persönlich geführten Guesthouse verbracht. Wir wurden herzlich empfangen. Das Haus ist sehr geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtet, man fühlt sich ein wenig in der Zeit zurückversetzt. Das Zimmer war groß, mit Kühlschrank, Fernseher, Fön, Wasserkocher, Tee und Kaffee, geräumiges Bad mit Badewanne und Dusche.
Im Innenhof der Anlage befindet sich ein kleiner Pool und einige Tische und Stühle, um bei schönem Wetter draußen sitzen zu können.
Alles war sehr sauber und gepflegt. Service wird hier groß geschrieben. Als wir nach dem Abendessen ins Zimmer zurückkehrten, waren bereits die Betten aufgeschlagen, eine kleine Süßigkeit lag auf dem Kopfkissen, die Handtücher im Bad waren erneuert und die Pflegeprodukte bereits wieder aufgefüllt.
Das Frühstück wurde vom Chef selbst zubereitet und von seiner Frau serviert. Englisches Frühstück mit Eiern, Toast, Schinken, Tomaten und zusätzlich noch Joghurt, frische Früchte, Müsli, Käse, Muffins und Säfte. Man merkt, dass den Besitzern der Kontakt zu den Gästen sehr wichtig ist.
Die Besitzerin hat uns noch Tip´s für die Weiterfahrt gegeben und uns noch persönlich zum Auto begleitet.
Man konnte sich hier wie zuhause fühlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KarlHeinz-Mondsee!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2013

Wir mogen für Ihre Zeit und Anstrengung Ihnen danken, Ihren Aufenthalt mit uns an Hermanus Dorpshuys nachzuprüfen. Es tut uns gut, um eine Rezension von aknowledgement zu Ihrer ausgezeichneten Erfahrung an Hermanus Dorpshuys zu erhalten.

Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Schönes gepflegtes Haus, alt Kolonial Stil, etwas von der Küste weg gelegen, dadurch sehr ruhig, aber alles in Geh-Entfernung. detailliert eingerichtet, super Service ( frische Handtücher mehrmals täglich, Bett wird abends aufgeschlagen...), freundlicher Empfang und gutes Frühstück! Hingehen!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kerrilotta!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2013

Wir mogen für die Zeit Ihnen danken, die gebrachtist, um Ihren Besuch an Hermanus Dorpshuys nachzuprüfen. Wir sind froh, dass Sie eine ausgezeichnete Erfahrung mit uns hatten. Wir sind gerade auberhalb des ganzen hussle und bussle gelegen, wenn Sie Stille, aber noch innerhalb der Spazierentfemung von der Stadt und Klippe-Pfaden brauchen.

Bewertet am 3. November 2013

Anfang Oktober 2013 waren wir mit der gesamten Familie (5Personen) in Hermanus bei Cecilia und Koos. Das Haus ist wunderschön und perfekt eigerichtet,die Lage ideal - Nebenstraße , nahe am Zentrum und sehr ruhig und sicher. Wir haben uns sehr wohl und sehr persönlich aufgenommen gefühlt. Die Reservierung der besten Plätze im Restaurant durch Koos war super!
Wir hatten ein Problem mit unserem Leihwagen und brauchten ein Ersatzfahrzeug: Koos hat sich sehr hilfsbereit und professionell um alles gekümmert: er hat mit der Werkstatt, mit Budget vor Ort und der Budget Zentrale am Flughafen in Kapstadt diverse Male telefoniert, bis alles sicher geregelt war. Vielen Dank nochmal dafür. Das war deutlich mehr, als wir erwarten konnten!!
Gesamtnote : excellent!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, norbert27!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Vielen Dank fur Ihre Zeit, die verbracht ist, um eine Rezension Ihres Aufenthalts mit uns zu tun. Es war ein Vorzug, Ihnen und Ihrer Familie Nutzlich zu sein. Wir woollen, dass Sie sich an die guten Erfahrungen von Hermanus und Sudafrika erinnern, wo sich einige Menschen noch wirlich sorgen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hermanus angesehen:
1 km entfernt
Bamboo Guest House
Bamboo Guest House
Nr. 6 von 88 in Hermanus

Sie waren bereits im Hermanus Dorpshuys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hermanus Dorpshuys

Anschrift: 20 Hill Street | Eastcliff, Hermanus, Overstrand 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Overstrand > Hermanus
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 88 Pensionen in Hermanus
Preisklasse: 64€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hermanus Dorpshuys 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hermanus Dorpshuys daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.