“Englische Klassik und Lebensart in Hermanus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hermanus Dorpshuys

Hermanus Dorpshuys
Nr. 1 von 85 Pensionen in Hermanus
Berlin
“Englische Klassik und Lebensart in Hermanus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Unsere Route von Kapstadt zur Garden-Route führte uns auch nach Hermanus, DER Wal-Besichtigungsstadt in der Kapregion. Unsere Unterkunft ist sehr gut zu finden, wenn man der Hauptstraße folgend den Ort nahezu durchquert und irgendwann links abbiegt. Ganz in der Nähe eines Golfclubs in das Hermanus Dorpshuys Guesthouse zu finden. Kein ummauertes Grundstück und kein Zaun sowie freie Parkplätze am Haus. Ein weißes Haus im kapholländischen Stil, nahezu unscheinbar, aber wer einmal dort übernachtet hat, weiß was unter britischem Understatement verstanden werden könnte. Das Guesthouse befindet sich in einem wohlhabenden Wohngebiet und ist absolut sicher, was wahrscheinlich für den ganzen Ort gilt. An beiden Abenden sind wir zu den empfohlenen Restaurants im Ortskern an der Küste zu Fuß gelaufen und auch nachts (ca. 21 Uhr) – ohne jegliche Probleme – wieder zurück. Die Gastgeberin und ihr Ehemann sind sehr freundliche und herzliche Personen. Dieses persönliche Kümmern um den Gast, ohne aufdringlich zu sein, war spürbar und wir haben es sehr genossen, zwei Nächte dort bleiben zu dürfen. Der Übernachtungspreis ist absolut berechtigt, denn die Zimmer waren wie in einem 5*-Hotel ausgestattet, zwei Servicegänge am Tag waren üblich, die Kosmetikartikel wurden täglich aufgefüllt und waren sehr hochwertig. Antike gut erhaltene Möbel boten einen sehr geschmacklichen Anblick. Hervorheben möchte ich besonders das Frühstück, welches stets frisch zubereitet wurde. Müsli, frisches Obst und Käse lagen stets sehr liebevoll zubereitet bereit und wenn man dann dachte, naja...da habe ich mir ja mehr versprochen…kommt die Gastgeberin (mit weißen Handschuhen wegen des Silberbestecks und des hochwertigen Essgeschirrs) und erkundigt sich nach den Wünschen der Gäste. Das dann servierte Englisch Breakfast schmeckt und ab und an wird man sehr lieb von der Gastgeberin unterhalten. Eine englische Lady…wobei sie aus Südafrika stammt.
In Hermanus lohnt eine Wanderung auf dem Küstenwanderweg, wo wir viele Wale von der Küste aus beobachten konnten. Ob es Glückssache war oder nicht, dass wir so viele Wale sehen konnten, entzieht sich unserer Kenntnis, aber an einem sonnigen Tag im November scheint die Erfolgsquote doch größer zu sein. Zu Abend haben wir einmal im gemütlichen Fisherman`s Cottage (unbedingt reservieren, das gilt übrigens auch für fast alle Restaurants in Südafrika an einem Freitag, Samstag und Sonntag) gegessen. Das andere Restaurant, welches von unseren Gastgebern empfohlen wurde, das „Lemon Butta“ bietet einen tollen Blick auf die Küste und mit Glück kann man mit einem Glas Wein in der Hand auch von dort aus Wale beobachten. Wider Erwarten gib es auch in der Umgebung von Hermanus junge gute Weingüter. Zwei davon, das „La Vierge“ und das „Creation“, haben wir auch besucht und beide sind absolut empfehlenswert.

Das Hermanus Dorphuise Guesthouse empfehlen wir allen (Achtung! Kinder nicht erwünscht), die etwas gediegen nächtigen möchten und die das Mehr am Gast zu schätzen wissen. Eben typisch englisch!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Frollo25!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Wir mogen für Ihre Zeit und Anstrengung Ihnen danken, Ihren Aufenthalt an Hermanus Dorpshuys nachzuprüfen und es mit Tripadvisor Mitgliedern zu teilen. Wir sind froh, dass Sie die Stille unserer Nachbarschaft, aber noch innerhalb der Spazierentfernung vom ganzen necessaties erfahren haben. Sie konnen die First jetzt verstehen,wie wir sagten, leben wir im Paradies.

Mondsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

stilvolles Guesthose mit super Service
Auf unserer Rundreise haben wir eine Nacht in diesem von den Besitzern persönlich geführten Guesthouse verbracht. Wir wurden herzlich empfangen. Das Haus ist sehr geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtet, man fühlt sich ein wenig in der Zeit zurückversetzt. Das Zimmer war groß, mit Kühlschrank, Fernseher, Fön, Wasserkocher, Tee und Kaffee, geräumiges Bad mit Badewanne und Dusche.
Im Innenhof der Anlage befindet sich ein kleiner Pool und einige Tische und Stühle, um bei schönem Wetter draußen sitzen zu können.
Alles war sehr sauber und gepflegt. Service wird hier groß geschrieben. Als wir nach dem Abendessen ins Zimmer zurückkehrten, waren bereits die Betten aufgeschlagen, eine kleine Süßigkeit lag auf dem Kopfkissen, die Handtücher im Bad waren erneuert und die Pflegeprodukte bereits wieder aufgefüllt.
Das Frühstück wurde vom Chef selbst zubereitet und von seiner Frau serviert. Englisches Frühstück mit Eiern, Toast, Schinken, Tomaten und zusätzlich noch Joghurt, frische Früchte, Müsli, Käse, Muffins und Säfte. Man merkt, dass den Besitzern der Kontakt zu den Gästen sehr wichtig ist.
Die Besitzerin hat uns noch Tip´s für die Weiterfahrt gegeben und uns noch persönlich zum Auto begleitet.
Man konnte sich hier wie zuhause fühlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, KarlHeinz-Mondsee!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Wir mogen für Ihre Zeit und Anstrengung Ihnen danken, Ihren Aufenthalt mit uns an Hermanus Dorpshuys nachzuprüfen. Es tut uns gut, um eine Rezension von aknowledgement zu Ihrer ausgezeichneten Erfahrung an Hermanus Dorpshuys zu erhalten.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Schönes gepflegtes Haus, alt Kolonial Stil, etwas von der Küste weg gelegen, dadurch sehr ruhig, aber alles in Geh-Entfernung. detailliert eingerichtet, super Service ( frische Handtücher mehrmals täglich, Bett wird abends aufgeschlagen...), freundlicher Empfang und gutes Frühstück! Hingehen!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Kerrilotta!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Wir mogen für die Zeit Ihnen danken, die gebrachtist, um Ihren Besuch an Hermanus Dorpshuys nachzuprüfen. Wir sind froh, dass Sie eine ausgezeichnete Erfahrung mit uns hatten. Wir sind gerade auberhalb des ganzen hussle und bussle gelegen, wenn Sie Stille, aber noch innerhalb der Spazierentfemung von der Stadt und Klippe-Pfaden brauchen.
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Anfang Oktober 2013 waren wir mit der gesamten Familie (5Personen) in Hermanus bei Cecilia und Koos. Das Haus ist wunderschön und perfekt eigerichtet,die Lage ideal - Nebenstraße , nahe am Zentrum und sehr ruhig und sicher. Wir haben uns sehr wohl und sehr persönlich aufgenommen gefühlt. Die Reservierung der besten Plätze im Restaurant durch Koos war super!
Wir hatten ein Problem mit unserem Leihwagen und brauchten ein Ersatzfahrzeug: Koos hat sich sehr hilfsbereit und professionell um alles gekümmert: er hat mit der Werkstatt, mit Budget vor Ort und der Budget Zentrale am Flughafen in Kapstadt diverse Male telefoniert, bis alles sicher geregelt war. Vielen Dank nochmal dafür. Das war deutlich mehr, als wir erwarten konnten!!
Gesamtnote : excellent!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, norbert27!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Vielen Dank fur Ihre Zeit, die verbracht ist, um eine Rezension Ihres Aufenthalts mit uns zu tun. Es war ein Vorzug, Ihnen und Ihrer Familie Nutzlich zu sein. Wir woollen, dass Sie sich an die guten Erfahrungen von Hermanus und Sudafrika erinnern, wo sich einige Menschen noch wirlich sorgen.
Wolfenbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein wirklich schönes Guesthouse. Schon bei der Anreise wird man herzlich empfangen. Es herrscht eine herzliche Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Frühstück ist gut und die Betreuung super.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, JuR05!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Ich dankeIhnen für die Zeit, die für Ihren Aufenthalt bei uns und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit unseren andem Tripadvisor Mitgliedem Teilnehmer. Wir sind froh, dass es war eine tolle Erfahrung und haben gute Erinnerungen an Hermanus
Montevarchi, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Südafrika und insbesondere Hermanus sind eine Reise wert. Und, wenn man von Cecilia und Koos, die Eigentümer des Dorpshuys, so herzlich willkommen geheissen und verwöhnt wird, ist dieses Haus nicht nur zu empfehlen, sondern eine 2. Reise wert.
Die Zimmer sind grosszügig geschnitten und wunderschön im kapholländischen Stil eingerichtet. Cecilia und Koos lesen den Gästen die Wünsche von den Lippen ab und das Frühstücksbuffet ist ein Traum mit frischem Joghurt (Probieren ist ein MUST!), Früchten, Broten und was eben alles dazugehört.
Das Dorpshuys liegt ca. 10 Min. zu Fuss von Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und dem Meer. In Hermanus können viele Sachen unternommen werden: Paragliding, Whale watching, Tauchen, Bootstouren, Baden, Wandern oder Reiten im Fernkloof Nature Reserve, Weindegustationen, Shoppen oder ganz einfach Relaxen in einer wunderschönen Umgebung.
Cecilia we'll sure come back!

• Zufrieden mit — Man kann abends zu Fuss ausgehen.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, PodereLeBaruti!
Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Sehr gepflegtes kleines Guesthouse mit 5 Zimmern. Gastgeber sehr hilfsbereit und freundlich. Frühstück mit großer Auswahl und guter Qualität (z. B. frische Maracuja). Zimmer sehr geräumig mit großem Bad (Dusche für 2). Einrichtung sehr gediegen mit antiken Möbeln. Keine Klimaanlage. Etwas ausserhalb vom Zentrum sehr ruhig gelegen (15 Minuten Fußweg). Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, RuedigerS273!
Dorpshuys, Owner von Hermanus Dorpshuys, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Vielen Dank für die Zeit, um Ihren Aufenthalt mit uns nachzuprüfen. Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und uns empfehlen würden. Leider konnen wir nicht Klimaanlagen wegen des Mangels an der Energieversorgung in Südafrika installieren. Wir werden eigeschränkt, und deshalb konnen wir nur Anhänger verwenden.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hermanus angesehen:
Harbour House Hotel
Harbour House Hotel
Nr. 6 von 10 in Hermanus
138 Marine Beachfront Guesthouse

Sie waren bereits im Hermanus Dorpshuys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hermanus Dorpshuys

Unternehmen: Hermanus Dorpshuys
Anschrift: 20 Hill Street | Eastcliff, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 85 Pensionen in Hermanus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hermanus Dorpshuys 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hermanus Dorpshuys daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.