“Schönes Ambiente, aber das Essen:" mehr gewollt als gekonnt"” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 54 von 100 Restaurants in Hermanus
Preisbereich: 7 $ - 12 $
Küche: Fusion
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Lauerz, CH
“Schönes Ambiente, aber das Essen:" mehr gewollt als gekonnt"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren auf Empfehlung eines südafrikanischen Nachbarn an einem Samstagabend hierher gekommen. Das schön gelegene Restaurant/Weingut verfügt über sehr schöne Räumlichkeiten mit einem wunderbaren Blick über die Weinberge im Hemel & Aarde Valley. Das Personal ist freundlich aber nicht unbedingt sehr aufmerksam. Leider hält das Essen nicht das, was die Karte verspricht. Der Leitspruch heisst: we aim for the elegant style of Burgundy". Davon ist das Restaurant meilenweit entfernt. Der Koch scheint ein Fan von Parmesan zu sein, denn alle Speisen, sowohl die Muscheln als Vorspeise, der Reis zur Ente und das Steak waren mit Parmesan "überschüttet". Die Ente war zäh, das Steak, medium rare bestellt, war mehr als well done und die Kartoffelkroketten schwarz. Vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt, aber wir würden dieses Restaurant nicht empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Für 2/3 des Preises kann man in anderen Restaurants im näheren Umfeld sehr viel besser essen.

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Ulrich R!

“Ein MUSS bei Hermanus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Im relativ neuen Restaurant des Weingutes La Vierge thront man über dem Tal und kann sowohl innnen als auch auf der Terasse mit dem großen Champagnerkühler äußerst dekadent speisen. Die Weine des Weingutes sind sehr empfehlenswert und werden auch glasweise ausgeschenkt. Die Speisen sind trendig französisch und wir haben zum Lunch äußerst schmackhaft gegessen. Für die Gentleman ist danach ein Gang auf die Orlichkeit Plicht - auch hier mit Blick!

Ambiente
      Essen