“Stilvolles Wohnen” 5 von fünf Punkten

AmaKhosi Guesthouse
Nr. 25 von 89 Pensionen in Hermanus
“Stilvolles Wohnen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

AmaKhosi Guesthouse ist auf unserer Route das wohl modernste Guesthouse gewesen. Es ist sehr sauber und modern eingerichtet. Dennoch geht er afrikanische Touch zum Glück nicht verloren. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Stil und mit viel Glück hat man einen tollen großen Balkon, von wo man einen Sonnenuntergang genießen könnte (wenn man Zeit hat). Die Betten sind riesig und super bequem. Das Bad ist groß und hat Badewanne und Dusche getrennt.
Der Empfang ist sehr freundlich und man bekommt alles erklärt (Restaurants / City Infos...). Sogar die beliebte Whale Watching Tour wurde für uns gebucht, dadurch hatten wir nicht den zeitlichen Druck am nächsten Tag.
Das Frühstück war sehr gut (es gab das erste mal WurstAufschnitt auf unserer Route!). ZUm Kolonialfrühstück könne wir nichts sagen, da wir das wegen der Whale Watching Bootstour lieber ausgelassen haben...

Von der Lage ist das Guesthouse (leider) etwas außerhalb der Stadt in einem Neubaugebiet gelegen. Allerdings sind es lediglich 7 Minuten mit dem Auto bis man an einem der bewachten Parkplätze direkt an der Promenade mit vielen guten Restaurants ankommt und direkt zur Begrüßung den ersten Wal blasen sieht. Das direkte Zentrum ist dann nicht weit.

Wir waren nur für eine Nacht als Zwischenstop im AmaKhosi Guesthouse, was eigentlich zu kurz ist um es richtig genießen zu können und wir können es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Das Colonial Zimmer hat einen besonders schönen großen Balkon!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Roobinho!

Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

das Amakhosi ist ein wunderschönes und mit viel Liebe zum Detail im südafrikanischen Stil einge-richtetes Guesthouse.
Wir haben uns dort vom ersten Augenblick wohlgefühlt. Das Personal war sehr hilfsbereit und überaus freundlich.
Unser sehr großzügig gehaltenes Doppelzimmer war mit großer Dusche und Badewanne ausgestattet und wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt.
Im Garten konnten wir uns gemütlich sonnen und im Pool entspannen. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen, man konnte sich vom Buffett bedienen oder ein leckeres warmes Frühstück serviert bekommen.
Es war ein perfekter Aufenthalt und wir können das Amakhosi wirklich nur weiter empfehlen!!!
Es war sicher nicht unser letzter Urlaub hier!
Macht weiter so!!!

Hermann und Sigrid

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Sigrid W!
Treuen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Guesthouse liegt an einer verkehrsarmen Straßenkreuzung unweit vom Strand von Sandbay.
Man kann ,am Strand angekommen, in beide Richtungen auf befestigtem Weg, ähnlich wie in Hermanus, an der Küste entlangwandern, was besonders für Abensspaziergänge geeignet ist.
Wir waren in der African-Suite untergebracht, die sehr geräumig alles Notwendige ( Kühlschrank, überdachten, uneinsehbaren Balkon usw. ) enthielt. Das Bad hatte Dusche und Badewanne.
Neben dem standardmäßigem " full english breakfast " gab es noch ein Buffet mit Wurst , Käse und Yougurt. Das Preisleistungsverhältnis ist bei dieser Unterkunft voll ok, das Personal sehr freundlich und überaus hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Matthias W!
Alt Krenzlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Amakhosi Guesthouse liegt ca. 4 km von Hermanus entfernt in dem Ortsteil Sandbaai (Sand Bay).Dieses Haus ist gediegen eingerichtet und hat einen kleinen Garten mit Pool. Sonderwünsche werden akzeptiert und erfüllt. Schöne Dekoration an den Wänden und in den Zimmern.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Woelk!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

auch wenn es zwar schon 2 Jahre (August 2010) her ist, als wir dort waren, kommt hier eine positive Bewertung für diese Unterkunft. Schönes Zimmer, sauber, sehr nettes Personal (Jane + ihr Mann), leckeres Frühstück. Einzig etwas nervig war das gebelle des Hundes vom Nachbargrundstück. Mit dem Auto waren wir schnell im Zentrum von Hermanus mit dem tollen Aussichtspunkt zum Meer mit Walbeobachtung. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, R N!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Das Gästehaus gehört Deutschen. Diese haben Angestellte welche vor Ort die Gästebetreuung übernehmen. Es gibt mehrere Zimmer dort. Wir hatten Zimmer Nr. 1 welches sehr groß war, ein sehr gutes Doppelbett, ein Sofa, ein Tisch, einen Strand und einen leider sehr kleinen LCD Fernseher hatte. Dieser hatte keinen Sattelitenempfang. Zumindest waren es nicht mehr als 5 schlechte Programme. Internet war kostenlos vorhanden und funktionierte auch. Deckenventilator war vorhanden. Das Bad schloss direkt an dem Raum an und war vom Platzangebot großzügig. Gut waren die lichtundurchlässigen Vorhänge. Das Frühstück war wie immer: Ei in allen Varianten möglich, Toast, Marmelade, Joghurt etc. Frühstück ist von 08:30 Uhr bis 09:30 Uhr. Auf Wunsch aber auch früher. Die Lobby ist sehr großzügig gebaut. Es gibt einen Fernseher und ein Sofa. Zum Zentrum sind es ca. 1o Minuten mit dem Auto. Das Auto kann innerhalb einer Mauer am Haus abgestellt werden. Preis 700 Rand. Wir haben sehr gut geschlafen und würden das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, alexaufreisen!
Mettmann
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Die Unterkunft ist etwas außerhalb und ruhig gelegen. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Frühstück ist typisch englisch und nur in der Zeit von 08:30 und 09:30 zu haben, was wir persönlich etwas kurz fanden. Im Gegensatz zu anderen Unterkünften in Südafrika war es im AmaKhosi etwas unpersönlich. An der Rezeption war selten jemand anzutreffen. Fazit: Nette Unterkunft, aber nichts Besonderes.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 14 von 89 in Hermanus
Hermanus Dorpshuys
Hermanus Dorpshuys
Nr. 2 von 89 in Hermanus

Sie waren bereits im AmaKhosi Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AmaKhosi Guesthouse

Unternehmen: AmaKhosi Guesthouse
Anschrift: Langstraat 17 | PO Box 311, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 25 von 89 Pensionen in Hermanus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AmaKhosi Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Agoda, Booking.com, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AmaKhosi Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amakhosi Guesthouse Hermanus