Hermanus Beach Villa
Baleens(Hermanus)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. März 2012

Wir verbrachten 2 Nächte in der Hermanus-Beachvilla und können es nur weiterempfehlen. Ein wirklich schönes Haus – ein helles freundliches Zimmer (oben!) mit einem wunderbaren Blick auf das Meer– auch wenn die Wale Anfang Dezember nur weiter draußen zu sehen waren. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. PC-Nutzung gratis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Hermanus selbst ist ein sehr hübscher Ort mit guten Restaurants.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, topslam!
Bewertet 20. November 2011

Eines gleich vorweg, es waren die besten Übernachtungen auf der gesamten Gardenroute.
Dieses Guesthouse ist mehr als nur ein Guesthouse. Die Lage ist atemberaubend schön. Obwohl etwa 4 km vom Stadtzentrum entfernt was aber aus unserer Sicht nur von Vorteil war. Zum Badestrand (links vom Haus) waren es ca. 400 m Fußweg und über den Cliff Path (rechts zum Haus) gelangt man zur Innenstadt welchen man unbedingt gehen sollte speziell zur Walsaison.
Wir haben die Suite bekommen welche mit sehr viel Geschmack und mit Liebe im Detail ausgestattet wurde. Zu betonen ist auch die Qualiät der Ausstattung und des Bades. Der Ausblick von den riesigen Fenstern direkt auf das Meer ist fantastisch. Selbst aus der Dusche aus ist der Blick auf das Meer gegeben.
Die Gastgeber (Riana & Charl) sind sehr herzliche Personen welche einem alle Wünsche erfüllen und sehr wertvolle Tips uns gaben.
Das Frühstück war top und von großer Vielfalt, welches mit sehr guten Hotels mithalten kann.
Der Frühstücksraum ist auf der gleichen Seite wie die Zimmer und so konnten wir beim Frühstücken auch von dort aus die Wale beobachten.
Leider hatten wir schon Zimmer in anderen Orten vorgebucht, sodaß wir nicht länger bleiben konnten. Dies wird sich bei unserem nächsten SA Aufenthalt ändern.

Riana & Charl, thanks so much we realy enjoyed our to short stay with you.

Zimmertipp: Es gibt keine falsche Zimmerwahl, jedes ist die richtige Entscheidung
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Peter B!
Bewertet 14. November 2011

Ein toller Blick aus der Fensterfront mit springenden Walen in einer wunderschönen Untetkunft. Die Betten werden aufgeschlagen. Alles ist super sauber und das Frühstück gut.Ein Besitzerehepaar, das sehr herzlich und kennt jeden seiner Gäste.In den Ort ist es allerdings zu weit zum Gehen.
Sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, S H!
Bewertet 10. November 2011

Wunderschöne Unterkunft, beste Lage an den Stränden, ruhig und mit dem Auto nicht weit ins Stadtzentrum. Liebevolle Dekoration bis ins Detail!!! Zimmereinrichtung geschmackvoll und stilsicher, offener Kamin für kalte Abende und wunderbares Frühstück das keine Wünsche offenliess. Die Besitzer versorgten uns auch noch mit guten Tipps fuer die weiterer Reise wie Lodges und Restaurants,

• Aufenthalt: November 2011
Danke, pinogris!
Bewertet 27. Oktober 2011

Die Hermanus Beach Villa liegt außerhalb des am Meer-Ufer langgestreckten Hermanus. Bis in die Stadt läuft man über den herrlichen und interessanten Cliff Path ca. 1,5 Std. Aber der Weg lohnt sich sehr, besonders zur Walsaison. Er geht fast durchgehend am Meer lang und bietet schöne Ausblicke auf die Badebuchten, auf Klippen, Felsen und interessante Bepflanzung.
Dies war auch einer der vielen guten Tipps, die wir vom Hausherr Charles bekommen haben.

Wir hatten ein grosses Zimmer in der obersten Etage gebucht, von wo aus wir die Wale sehr gut beobachten konnten. Die Balkontür konnte man angelehnt verriegeln und so auch nachts den Walgesängen und dem Meeresrauschen lauschen. Das Zimmer ist sehr großzügig gestaltet. Ein riesiger Wandschrank, ein King-Size- oder zwei Twinbetten, ein Sessel, Fernseher, Schreibtisch und dann ein Bad mit Fenster und eine separater Toilette. Alles sehr sauber, sehr liebevoll dekoriert und einfach schön.

Das Frühstück läßt keine Wünsche offen: Cerealien, Toast, Eierspeisen nach Wunsch, große Käse-, Wurst-, Marmeladen-Auswahl, frisches leckeres Obst und Joghurt. Tee und Kaffee nach Wahl.
Der Hausherr geht morgens während des Frühstücks zu den Gästen und gibt Tipps für den Tag, leiht mal eine Autokarte aus oder malt einem eine Skizze.
Er empfahl uns auch einen lustigen Taxidienst mit einem original asiatischem Tuk-Tuk. Das war zum einen sehr günstig und zum anderen sehr witzig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, cmi234!