“HOME AWAY FROM HOME”

Nr. 47 von 87 Pensionen in Hermanus
Neustadt in Holstein, Deutschland
“HOME AWAY FROM HOME”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

ein ausgesprochen warmer und herzlicher Empfang. Die Zimmer alle sehr großzügig bis luxuriös,
besonders die Badezimmer. Es wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das Frühstück war fantastisch und konnte jeden morgen neu ausgewählt werden.
Der ``cliff-path``, von dem man wunderbar Wale beobachten und in 10 min.`` Hermanus waterfront`` erreichen kann, ist unmittelbar auf der anderen Straßenseite.
Die Gastgeberin Hester ist über jeden Zweifel erhaben. Wir waren 14 Tage dort, ein unvergessliches Erlebnis.
Wir würden jederzeit wiederkommen!!!

Zimmertipp: Allein aufgrund der Aussicht ist Zimmer Nr.1 ein Muß!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Hans M!

3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Gut gefallen hat uns die wirklich gute Ausstattung der Zimmer und die freundliche Gastgeberin mit vielen Tipps. Sehr Gutes Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Kurzer Weg zum Meer.

Nicht gefallen hat uns die direkte Lage an der Main Street. Das ist schade gewesen, da die Straße stark frequentiert ist. Für das Geld wäre eine direktere Lage am Ortskern wünschenswert gewesen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Tobias H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zu viert haben wir eine Nacht in diesem schicken Guesthouse verbracht. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll und modern eingerichtet und sehr sauber.
Die Lage und der Blick von der Terrasse sind ebenfalls gut. Das Frühstück war lecker und der Service unaufdringlich.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, TLHA22!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Waren im Dezember 2012 im Whale Away und haben uns rundum wohl gefühlt. Die Gastgeberin, eine sehr herzliche Dame, hat immer einen Tipp für Aktivitäten bereit. Sehr liebevolle Einrichtung und tolle Aussicht aufs Meer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Yvonne F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren fuer insgesamt fuenf Naechte hier und haben den sehr zuvorkommenden Service genossen. Zwei Naechte hatten wir unten mit Gartenblick (sehr schoen ruhig!) und drei Naechte mit Meerblick (Honeymoonsuite) gebucht. Einrichtung top, Fruehstueck auch. Lage prima. Sehr intime Atmosphaere. Schon die Standardzimmer haben eine so schoene Einrichtung, dass sich der Mehrpreis fuer die Honeymoonsuite nicht unbedingt lohnt. Der Blick ist sehr nett, aber der angrenzende Fruehstuecksraum hat unsere Entspannung etwas eingeschraenkt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Wibhip!
Koeln
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir waren vier Nächte vom 18.10.2010 bis 22.10.2010 dort und hatten ein Zimmer Parterre zum Garten hinaus; gewollt ruhig. Wir waren angenehm überrascht von dem netten Empfang abends. Das Zimmer ist stylisch afrikanisch - mit viel Holz und in Holztönen eingerichtig. Das Bett sehr bequem mit guten Matratzen und vernünftiger Bettwäsche, die alle drei Tage gewechselt wurde. Handtücher gab es reichlich und täglich frisch. Es gab ein ruhig laufende funktionierende Klimaanlage, einen Flachbildschirm für TV, den wir allerdings nie nutzten.Die Dusche war gemauert und damit größer als die normalen, mit einer dieser Regenduschköpfe. Morgens wurde ein indivuduelles Frühstück nach eigenem Wunsch frisch zubereitet. Es gab jeden Morgen frischen Obstsalat, Spiegeleier oder Rührei, Speck, frischen Toast, Grilltomaten, frische gebratene Champignons, Marmelade und wahrscheinlich noch anderes, was wir nicht genutzt haben. Das Haus mit fünf Zimmern, einer Lounge und einer Terrasse für die Gäste, selbstverständlich auch einem Pool (war aber noch zu kalt) - alles sehr gepflegt, sauber und stilvoll eingerichtet. Das Haus liegt an der Strasse nach Gaansbai (bekannt für die Hai - Touren) und man kann von der gegenüberliegenden Strassenseite direkt in ein paar Metern zum Cliff gehen, um die Südlichen Glattwale zu beobachten. Stephan war sehr hilfbereit (die eine Beurteilung kann ich nicht verstehn) - er hat uns sogar geholfen einen Flug zu versuchen umzubuchen, was bestimmt nicht zu seinen Aufgaben als Gastwirt gehörte. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und würden sofort wieder dort buchen. Wir sind meist zwei- dreimal jährlich im südlichen Afrika und die Unterkünfte sind nicht immer so angenehm, wie diese.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, reiselinchen!
Husum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Tolles Guest House mit Blick aufs Meer - etwas weit weg ca. 100 m- mit 5 Zimmern.
Hervorragend eingerichtetes Guest House mit sehr freundlichem und zuvorkommenden Service. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Eigene keine Terasse und Pool sind vorhanden.
Restaurants sind bequem zu Fuss zu erreichen. Ideal als Ausgangspunkt für Wale-Watching in den Monaten August bis Oktober

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 33 von 87 in Hermanus
Hermanus Guesthouse
Hermanus Guesthouse
Nr. 10 von 87 in Hermanus

Sie waren bereits im Whale Away Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whale Away Guest House

Unternehmen: Whale Away Guest House
Anschrift: 223 Main Road | Eastcliff, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Nr. 47 von 87 Pensionen in Hermanus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Whale Away Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whale Away Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.