“Garden Cottage :)”
Bewertung zu Cliff Cottage

Cliff Cottage
Nr. 28 von 85 Pensionen in Hermanus
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben eine Nacht in der Garden Cottage (Gartenhütte als ausgebautes Zimmer mit angeschlossenem Bad) verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Auto konnten wir im abgeschlossenen Hof parken, da wir es vor Ort nicht gebraucht haben. Bis zum Hafen spaziert man an der schönen Steinküste ca. 20 min - wenn man Wale sieht, durchaus auch länger ;). Bis in die Stadt braucht man in anderer Richtung ca. 10 min. Das Frühstück war sehr lecker und informativ, da man mit anderen Gästen an einem großen Tisch zusammensitzt und sich so austauschen kann. Den einzigen kleinen Punktabzug gibt's aufgrund des fehlenden Internets in der Cottage. Sonst wirklich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, PutoVanja83!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cliff Cottage
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. August 2012

Chuck und Dot (Ehepaar) machen den Aufenhalt zu einer angenehmen und wunderschönen Erfahrung. In diesem Guesthouse fühlt man sich sehr geborgen und gut aufgehoben. Die Zimmer sind sauber, geräumig und hell. Bis zum Meer und dem bezauberndem Cliff Path sind es nur wenige Meter. Beim gemeinsamen Frühstück entstehen interessante Gespräche und man erfährt so einiges über die Stadt, Familie und Südafrika.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karolin_H!
Bewertet am 28. März 2012

Ein rundum gelungener Aufenthalt - nette Zimmer, lediglich kein Pool, wenn man evtl. Länger bleibt, leckeres Frühstück, gute Lage ins Zentrum und zum wunderschönen Küstenspazierweg, sehr netter Besitzer, der viele gute Tips auf Lager hat! Wir waren nur für eine Nacht, aber auch für einen längeren Aufenthalt ist es sicher empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2012
1  Danke, Paar_MUC!
Bewertet am 1. Januar 2012

We (two couples) had a great stay at Cliff Cottage B&B.
It's a lovely and welcoming guesthouse just a short walk away from town centre.
Dot ans Chuck are courteous and very helpful hosts. They offer an all-around-service with a delicious breakfast. It's really a place to stay.
Next time in Hermanus we will come back to Cliff Cottage.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Melanie G!
Bewertet am 25. Dezember 2011

In den zwei Tagen, die wir in Hermanus verbracht haben, hat es uns an nichts gefehlt, und es war uns rundum wohl: liebenswerte Gastgeber, hervorragendes, reichhaltiges Morgenessen, grosszügige, saubere, geschmackvoll eingerichtete Unterkunft, Nähe zum Zentrum von Hermanus, eines der besten B&B, das wir in Südafrika besucht haben!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Beat D!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Gewohnt haben wir (Ehepaar mit erwachsener Tochter) in der "Family Suite" mit Wohnzimmer, großem Doppelbett- und kleinem Einbettschlafzimmer sowie Bad mit Dusche. Die Einrichtung war zweckmäßig . Das Ortszentrum war über einen sehr schönen Spaziergang entlang des "Cliff Path" (Einstieg in direkter Nähe des Hauses) zu erreichen.
Sehr gutes Frühstück. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rudolf K!
Bewertet am 29. November 2011

Chuck und Dot, das britische Ehepaar, dass dieses B&B seit sehr langer Zeit betreibt sind hauptverantwortlich für die ausgezeichnete Bewertung. Sie sind unglaublich nett, haben immer gute Tipps parat, reservieren Restaurants oder Trips und suchen alle Informationen heraus, die man benötigt. Außerdem sind sie immer für einen Plausch zu haben und das Frühstück, von Ihnen zubereitet schmeckt ausgezeichnet. Da sie maximal 10 Gäste auf einmal beherbergen und versuchen, das Frühstück aller Gäste zu unterschiedlichen Zeiten zu servieren, fühlt man sich wie unter Freunden gut aufgehoben.

Das Haus ist sehr hell, gemütlich, hat hohe Decken und die Zimmer sind geräumig und äußerst sauber. Es gibt einen kleinen Kühlschrank mit Wasser und Wein (gegen Bezahlung) sowie einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Unserem Zimmer war ein Vorraum vorgelagert, in dem auch eine Couch, ein kleiner Tisch, Klappstühle (zum verweilen im sehr gemütlichen Garten, wo auch gegrillt werden darf) und ein kleiner Fernseher standen. Das Bett war 180 breit und äußerst gemütlich. Das Badezimmer mit Dusche war zwar nicht luxuriös, aber sehr geräumig und sauber.
Da das Haus an einer Nebenstrasse gelegen ist, ist von Verkehrslärm nichts zu merken. Für das Auto gibt es im großen Garten einen Abstellplatz, der durch ein Tor von der Strasse abgetrennt ist.
Übrigens kann man bei Chuck und Dot auch ins Internet - entweder über Chuck's Laptop oder mit dem eigenen Gerät (weiß jedoch nicht ob über WLAN oder kabelgebunden).

Direkt gegenüber des Hauses fängt der sogenannte Cliff Path an, über den man innerhalb von 15-25 Minuten in die Stadt Hermanus und - andere Seite - an den Hafen gelangt, wo wir z.B. bei southern whale charters auf ein boot zum (äußerst erfolgreichen) whale watching gelangten. Der Pfad ist nicht beleuchtet und somit sollte er nach Einbruch der Dunkelheit nicht unbedingt begangen werden. An der beleuchteten, mehr oder weniger parallel verlaufenden Strasse kann man jedoch auch abends zu Fuß unterwegs sein. Es gibt jedoch auch Tuk-tuks für jene, die nicht laufen wollen und die angeblich recht günstig sind - Chuck informiert!

By the way: Ich kann Wanderern den Wanderweg zur Galpin Hut und zum Wasserfall im Fernkloof Naturreservat ans Herz legen, der ungefähr 10-15 Autominuten vom Stadtzentrum anfängt!

Wenn man jetzt noch den Preis betrachtet, dann kann man verstehen, warum Chuck und Dot immer ausgebucht sind :-).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 85 in Hermanus
Mulligans Guest Lodge
Mulligans Guest Lodge
Nr. 16 von 85 in Hermanus

Sie waren bereits im Cliff Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff Cottage

Anschrift: 22 Westcliff Road, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 von 85 Pensionen in Hermanus
Preisklasse: 69€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cliff Cottage 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff Cottage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.