“Tolle Unterkunft in ruhiger Lage”
Bewertung zu Hortensia Lodge

Hortensia Lodge
Nr. 64 von 88 Pensionen in Hermanus
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren zum ersten Mal in Hermanus für zwei Tage bei Rolft. Eine absolut ruhige Wohnlage mit wenigen Schritten ist man am Meer oder im Zentrum. Unser Zimmer war groß und gut eingerichtet. Dies gilt auch für das Wohnzimmer und den Frühstücksraum. Rolf ist ein guter Gastgeber und hat uns mit vielen tollen Tipps für die Gestaltung der zwei Tage versorgt. Ende November haben wir zwar keine Wale mehr gesehen, die Landschaft ist aber grandios.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hema007!

Bewertet am 9. November 2013

Seit 1998 sind wir regelmäßig bei Rolf zu Gast. Mal nur eine Nacht, mal 2 Wochen. Immer wieder ist es als kommen wir nach Hause. Rolf hat die besten Tipps. Und die Lage der lodge ist genial. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Wir werden immer dort bleiben wenn wir in Hermanus sind.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan0358!
Bewertet am 5. November 2013

Wir waren schon zum zweiten Mal bei Rolf, in der Hortensia Loge. Die Lage ist toll, wenige schritte über die Strasse, vom Meer, wo man viele Wale sehr nahe beobachten kann.
Die Lodge selber ist klein und gemütlich und die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet.
Rolf ist sehr bemhüt, spricht deutsch und gibt eim tolle Ratschläge für die Umgebung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mona6!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Vielen Dank Rolf, für die tolle Beschreibung über Hermanus und Umgebung. Es ist super die Wale zu sehen, hinzu aber auch die Erklärung der schönen Umgebung, was alles noch zun tun ist.
Gut zu Fuß zu erreichen, ist die Innenstadt und Küste zum Wale watching.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, SA-Reisender!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren mit 4 Personen in der Lodge und hatten 2 Nächte gebucht. Da es uns sehr gut gefallen hat, haben wir gleich verlängert. Die Lage ist sehr zentrumsnah. Eine herrliche gepflegte Oase der Ruhe und geschützt von dem sehr oft stark wehenden Wind. Der Frühstückstisch war immer excellent vorbereitet für den Gaumen und für das Auge. Hervorragende Qualität der Produkte. Leere Platten wurden sofort aufgefüllt. Der Besitzer hat uns bestens mit den Sehenswürdigkeiten, Restaurant Tipps und Schlechtwetterprogramm bedient. Der Service von Rolf und seinen beiden Helfern verdient Bestnote.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Walter G!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Dies ist nicht das Haus für sehr verwöhnte Gäste.
Für Besucher, die Gastfreundschaft und Herzlichkeit schätzen, aber sehr zu empfehlen.
Für Besucher, die sowieso nur zur Walbeobachtung kommen, ein guter Tip.
Man ist tatsächlich in 10 Minuten zu Fuß am Meer.
Der Gastgeber gibt Ihnen gerne auch die besten Tipps für Restaurants und Aktivitäten. Zusatz-Tip; eine Fahrt mit dem "Tuck-Tuck" buchen - ein Erlebnis!
Die Zimmer sind einfach aber vollkommen ausreichend, das Frühstück ist gut und reichhaltig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Helmut H!
Bewertet am 29. November 2011

Auf jeder Reise in diesen Teil Südafrikas übernachten wir in der Hortensia Lodge, weil sich der Besitzer, Rolf Gütschow sehr um das Wohlbefinden seiner Gäste kümmert. Das zeigt sich auch darin, daß man immer wieder in erster Linie deutsche Gäste antrifft, die bereits zum wiederholten Male die Hortensia Lodge als Quartier nutzen. Die Lage zum Klippenweg ist sehr günstig, die Entfernung zur Ortsmitte ebenfalls. Rolf kümmert sich um jeden seiner Gäste persönlich, gibt Tips und ist auch bei auftretenden Problemen eine große Hilfe, da er Land und Leute kennt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4,7 km entfernt
Baleens
Baleens
Nr. 7 von 11 in Hermanus

Sie waren bereits im Hortensia Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hortensia Lodge

Anschrift: 66 Mitchell Street, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Nr. 64 von 88 Pensionen in Hermanus
Preisklasse: 78€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hortensia Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hortensia Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hortensia Hotel Hermanus