“Sehr Hilfsbereit und Freundlich”
Bewertung zu Hortensia Lodge

Hortensia Lodge
Nr. 60 von 87 Pensionen in Hermanus
Knysna
Beitragender der Stufe 1
“Sehr Hilfsbereit und Freundlich”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Vielen Dank Rolf, für die tolle Beschreibung über Hermanus und Umgebung. Es ist super die Wale zu sehen, hinzu aber auch die Erklärung der schönen Umgebung, was alles noch zun tun ist.
Gut zu Fuß zu erreichen, ist die Innenstadt und Küste zum Wale watching.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, SA-Reisender!

Geschäfts-
reisende
Büttelborn Germany
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren mit 4 Personen in der Lodge und hatten 2 Nächte gebucht. Da es uns sehr gut gefallen hat, haben wir gleich verlängert. Die Lage ist sehr zentrumsnah. Eine herrliche gepflegte Oase der Ruhe und geschützt von dem sehr oft stark wehenden Wind. Der Frühstückstisch war immer excellent vorbereitet für den Gaumen und für das Auge. Hervorragende Qualität der Produkte. Leere Platten wurden sofort aufgefüllt. Der Besitzer hat uns bestens mit den Sehenswürdigkeiten, Restaurant Tipps und Schlechtwetterprogramm bedient. Der Service von Rolf und seinen beiden Helfern verdient Bestnote.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Walter G!
Schwalbach, Deutschland
Bewertet am 20. Dezember 2012

Dies ist nicht das Haus für sehr verwöhnte Gäste.
Für Besucher, die Gastfreundschaft und Herzlichkeit schätzen, aber sehr zu empfehlen.
Für Besucher, die sowieso nur zur Walbeobachtung kommen, ein guter Tip.
Man ist tatsächlich in 10 Minuten zu Fuß am Meer.
Der Gastgeber gibt Ihnen gerne auch die besten Tipps für Restaurants und Aktivitäten. Zusatz-Tip; eine Fahrt mit dem "Tuck-Tuck" buchen - ein Erlebnis!
Die Zimmer sind einfach aber vollkommen ausreichend, das Frühstück ist gut und reichhaltig.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Helmut H!
Sande
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. November 2011

Auf jeder Reise in diesen Teil Südafrikas übernachten wir in der Hortensia Lodge, weil sich der Besitzer, Rolf Gütschow sehr um das Wohlbefinden seiner Gäste kümmert. Das zeigt sich auch darin, daß man immer wieder in erster Linie deutsche Gäste antrifft, die bereits zum wiederholten Male die Hortensia Lodge als Quartier nutzen. Die Lage zum Klippenweg ist sehr günstig, die Entfernung zur Ortsmitte ebenfalls. Rolf kümmert sich um jeden seiner Gäste persönlich, gibt Tips und ist auch bei auftretenden Problemen eine große Hilfe, da er Land und Leute kennt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Andrea F!
Schweiz/Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. November 2011

Insgesamt hat uns das B&B sehr gut gefallen. Es liegt zwar leider nicht am Meer, ist aber nahe und zu Fuss, über eine sehr befahrene Strasse, in ca. 5 Minuten, zu erreichen. Das Zimmer war groß, sauber und ruhig und erfüllte all meine Erwartungen. Auch das Frühstück war reichhaltig und Rolf war auch sehr behilflich, bei der Planung der Ausflüge. WLAN gab es leider nicht, aber im Notfall stellte Rolf sogar seinen Computer zur Verfügung. Der Hafen mit seinen Restaurants und Geschäften sind auch gut zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Mona6!
Gunzenhausen
Bewertet am 12. September 2010

wir hatten zwei Doppelzimmer, beide jeweils mit Bad. Das Frühstück (Obstsalat, frisch gepresster O-Saft, engl. breakfast nach Wahl) wurde im Haupthaus gereicht.
Der Hausherr Rolf ist sehr nett, empfing uns sehr freundlich und erzählte interessant und informativ über das Leben und die Ausflugsmöglichkeiten in Hermanus.
Wir blieben zwei Nächte, wären aber gerne noch länger geblieben, wenn unser Reiseplan dies zugelassen hätte!!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Nr. 51 von 87 in Hermanus
Windsor Self Catering Apartments
Windsor Self Catering Apartments
Nr. 29 von 42 in Hermanus

Sie waren bereits im Hortensia Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hortensia Lodge

Unternehmen: Hortensia Lodge
Anschrift: 66 Mitchell Street, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Nr. 60 von 87 Pensionen in Hermanus
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 90€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hortensia Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hortensia Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hortensia Hotel Hermanus