“Sensationelle Neuerung in Fancourt...”
Bewertung zu Fancourt

Fancourt
Nr. 1 von 9 Hotels in George
Bewertet am 10. April 2012

Nachdem ich das Fancourt Golfresort bereits zweimal bewertet habe - hier meine Eindrücke vom Besuch im März 2012. Vorab die Sensation schlechthin: Fancourt hat seine absoluten Weltklasse Golfplätze öffentlich zugänglich gemacht. Das heißt man muß nicht mehr im Hotel zwangsweise übernachten um die Golfplätze spielen zu können !!
Kosten allerdings für Greenfee und Zwangscaddy ca. E 120,-- p.p.
Unser Besuch zeigt alles in allem eine unveränderte Lage, völlig überzogene Hotelpreise, bescheidener Service und das Restaurant Cantina - mit Ausnahme der Pizzen - unter Niveau.
Die Golfplätze Outeniqua und Montagu in bestem Zustand und ein absolutes "must" zu spielen !

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kleebauer!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. März 2012

Vom 25.2.-1.3 war ich Fancourt/George SA
Die Erwartungen waren hoch-leider sind sie nicht ganz erfüllt worden.
Hotelanlage sehr schön-hatte ein sehr schöne Suite mit Blick auf den 1. Abschlag von Montagu-sauber und sehr angenehm-bei den Preisen auch selbstverständlich. Frühstück gut, aber nichts besonderes-Service Ok-leider nicht mehr-Es fehlte an allen Tagen das etwas mehr als Höflichkeit-es fehlte die Herzlichkeit und Freundlichkeit im gesamten Service. La Cantina ist Ok, aber auch da fehlt für ein Hotel der LHW Klasse das etwas mehr!!
Spitze sind die Golfplätze-PFlege und Designe wunderschön-ärgerlich ist nur der Pflichtcaddy wenn man einen Cart hat. Ansonten ist das sicher eine gute Lösung mit Caddy und zu Fuß. Grandios ist der Linksplatz-das Beste in SA-einfach supergut und superschwer-nichts für Hcp über 18!!
In der Summe war es ein guter Aufenthalt-würde mir für die Zukunft wünsche, dass es eine bessere Preisgestaltung gibt mit einem Gesamtpaket incl. Golf und Abendessen!!?? für 3 Tage oder 5 Tage und einen liebenswürdigen Service.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, CharlyWiesbaden!
Bewertet am 25. Februar 2012

Das Fancourt liegt etwas außerhalb von George umgeben von 3 18 Loch Golfplätzen. Demzufolge ist die Aussicht sehr grün auf Teile der Golfplätze, je nach Zimmerkategorie. Wir waren nur für eine Nacht hier als Stopover auf der Garden Route. Die Anlage ist topgepflegt und sehr schön angelegt.
Wir bekamen ein Upgrade zu einer wunderbaren Suite (sieh Bilder) mit kleiner Terasse. Die Suite schien recht neu renoviert zu sein, einziges Manko war, dass sich einige Ameisen in unser Bad verirrt hatten, dies empfanden wir aber nicht als schlimm.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und kann mit den internationalen Standards der Leading Hotels mithalten. Der Außenpool ist sehr schön, zu unserer Zeit war eine große aufblasbare Rutsche für Kinder aufgebaut.
Insgesamt auf jeden Fall weiterzuempfehlen, auch wenn es kein günstiges Vergnügen ist.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, likes2travel85!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir hatten für 4 Nächte über Leading Hotels of the World reserviert - und erhielten ein sagenhaftes Upgrade in eine Suite im Manor House (das!!!!! Boutiquehotel im Fancourtresort mit nur 19 Suiten). Mehr Luxus habe ich noch nirgendwo auf der adelt gesehen - und wir übernachten immer in 5* Hotels. Der Butlerservie war der Hammer, alles perfekt und unaufdringlich. Wir kommen wieder!!!!!!!!!!! Und sehr bald!!!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011
1  Danke, markuskron!
Bewertet am 11. Mai 2011

Unser 2. Besuch im Fancourt-Hotel erwies sich als Volltreffer, da man uns upgegradet hat und wir im Manor-House mit Suite und eigenem Butler untergebracht wurden. Natürlich ist das nicht zu toppen. Das Hotel ist jedoch wirklich sehr schön, der Service ist herausragend (man zahlt ja auch gut dafür), aber es hat schon was. Frühstück sowie die diversen Restaurants sind herausragend und die gesamte Anlage ist unglaublich sauber und gepflegt. Wir haben dieses Mal "The Links" gespielt, meine Empfehlung ist jedoch ganz klar "Montagu". Egal ist allerdings, in welchem Teil des Hotels man wohnt, alles ist top!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, sbiesen!
Bewertet am 1. Mai 2011

Nach unserem Aufenthalt 2010 haben wir im Februar 2011 Fancourt wieder besucht. Wir konnten leider keine Verbesserungen feststellen. Golfplätze und Aussenanlage in hervorragendem Zustand ! Platz- und Gartenpflege wirklich 1 A !
Allerdings immer noch überzogene Greenfeepreise und Zwangscaddy ! Macht ca. € 160,-- Kosten pro Golfrunde.
Hotel nach wie vor keine 5 - noch nicht einmal 4 Sterne. Preislich völlig überzogen und
eine Servicewüste. Kulinarisch hat sich ebenfalls nichts positives getan. La Cantina nach wie vor keinen Besuch wert. Das ehemalige "Morning Glory" Tagesrestaurant ist nun abends mit asiatischer Küche unterwegs. Ebenfalls sehr enttäuschend. Offensichtlich reagiert auch die internationale Gästeschicht. Im Hochsaisonmonat Februar war absolut tote Hose. Hat allerdings den Vorteil, dass wir z.B. den wunderschönen Montagu Golfplatz alleine zur Verfügung hatten !
Nach wie vor gilt: Es gibt in und um George eine Reihe ebenso phantastischer Golfanlagen wie Royal George, Ooubai, Mossel Bay, Pinnacle Point, Kingswood usw
und ein wunderbares Hotel mit tollem Preisleistungsverhältnis das Hyatt Ooubai.
Es bleibt völlig unverständlich warum die deutschen Besitzer von Fancourt nicht in der Lage sind hier ein professionelles Tophotelmanagement aus Europa zu installieren. Das Potential hier eines der schönsten Golfresorts der Welt zu entwickeln ist absolut vorhanden !

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, kleebauer!
Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel ist bestenfalls ein 4 Sterne Haus. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, aber folgende Punkte passen nicht zu einem 5 Sterne Haus:
Der Begrüßungschampagner war warm,
alte Röhren TV mit schlechtem Empfang,
Tageszeitung nur gegen Bezahlung auch nicht beim Frühstück vorhanden,
Internet nur gegen Gebühr,
Gepäckabholung vom Zimmer wurde vergessen.
Zum Golfspielen ist man gezwungen einen Caddy mitzunehmen, der wie aus Erfahrung auf anderen Golfplätzen in Südafrika erwartet, unfreundlich und unverschämt war.
Es gibt in der Nähe eine ganze Reihe von spektakulären Plätzen, die auch noch preiswerter sind und keine Zwangscaddys haben.
Wer trotzdem meint nach Fancourt zu müssen, sollte das Hotel mit Golf in Südafrika buchen, ist etwa die Hälfte billiger als in D.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, kschoefer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von George.
10,6 km entfernt
Cinnamon Boutique Guest House
Nr. 1 von 5 in Wilderness
35,2 km entfernt
Protea Hotel by Marriott Mossel Bay

Sie waren bereits im Fancourt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fancourt

Anschrift: Montagu Street, George 6529, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > George
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in George
Preisklasse: 213€ - 438€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fancourt 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fancourt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fancourt Hotel Country Club Estate
Hotel Fancourt George