“Sehr empfehlenswert !! Foto-Freaks sollten spezielle Foto-Safari buchen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wild Wings Safaris

Details zur Sehenswürdigkeit
Zollikon, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert !! Foto-Freaks sollten spezielle Foto-Safari buchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

2.5 Tage Krüger mit Guide Simon und 2.5 Tage im Sabi Sands: die optimale Kombination aus «alles sehen» und «Safari-Luxus». Im Krüger waren eindrückliche Tierherden zu beobachten, Guide Simon hat sich sehr Mühe gegeben dass wir auch wirklich viel zu sehen gekriegt haben und seine Begeisterung für Tierfotografie hat zu manchem guten Foto verholfen. Der Teil des Krüger-Parks, den wir gesehen haben ist aber schon recht stark «turistifiziert», viele Autos, asphaltierte Strassen usw. aber trotzdem recht eindrücklich. In Sabi-Sands ist dann eher das vorgestellte «Safari-Feeling»: mit dem Jeep querfeldein den Löwen nachjagen... leider waren die Jeeps hier voll ausgebucht (9 Personen) und dementsprechend war das Geplapper. Für mich als ambitionierten Fotografen war hier das Problem, dass der «Sundowner» einigen Safari-Gästen wichtiger war als das perfekte Licht zum fotografieren. Als Tipp für alle engagierten Fotografen: spezielle Foto-Safari buchen, die Extrakosten lohnen sich auf jeden Fall!!
Der Reisezeitpunkt (Mai) war optimal; keine Hochsaison (und trotzdem genug Leute....), absolut fantastisches Licht beinahe den ganzen Tag und gute Sicht weil das Gras nicht mehr hoch stand. Allerdings sollte man die Mütze und die Handschuhe für die Morgensafari nicht vergessen....
Fantastische Organisation durch Wild-Wings, auch das African Sky Hotel, welches empfohlen wurde ist tadellos, alles hat einwandfrei geklappt.
Das würde ich anders machen:
1. Spezielle Foto-Safari buchen
2. Flug von JoBurg zum Krüger.... die Busfahrt hin- und zurück kostet fast 2 Urlaubstage und ist eher mühsam
3. 5 Tage sind knapp für Fotobegeisterte....

Wild-Wings bedingungslos zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Martin G!