Bewertet 26. Mai 2009

Wir waren von unserem Aufenthalt hell begeistert, sodass wir nach einem Abstecher ins Grande Roche in Paarl nochmals ins Steenberg zurückkehrten. Alles war einfach wunderbar, die Suite, deren Möbelierung mit offenem Bad, das Frühstück und das Nachtessen im neu renovierten Restaurant Catharina’s, die Umgebung mit den Weinbergen und dem Golfplatz sowie der perfekte Shuttle-Service nach Cape Town oder zum Nachtessen in einem externen Restaurant.
Was Steenberg für uns aber unvergesslich macht sind deren Leute – ohne Ausnahme vom Chauffeur, Zimmerservice, Reception, Bedienung im Restaurant bis zum Management – alle waren ansteckend freundlich, kompetent, zuvorkommend und hilsbereit. Wirklich absolute Spitze !

• Aufenthalt: April 2009
Danke, Susi-Kurt!
Bewertet 12. Mai 2009

Wunderschön gelegenes Hotel auf ca. 220 ha Grundstück, davon etwa 70 ha Rebstöcke und ein sehr schön angelegter 18 Loch Golfplatz. Eines der ältesten Weingüter der Kap-Region. Die wenigen Zimmer und Suiten sind im Kolonialstil eingerichtet, ebenso die Bäder. (TV-Kanäle ARD,ZDF und RTL). Perfekter Service und ausgezeichnete Küche verwöhnen den ruhesuchenden Gast. Sonntags wird ein delikater Brunch serviert mit Jazzbegleitung. Das Hotel bietet einen kostenlosen eigenen Shuttle zur Waterfront und außerdem ebenfalls einen shuttle zu den ausgezeichneten Restaurants in der Umgebung. Das komplette Gelände wird überwacht und man fühlt sich sehr sicher. Einfach Perfekt.! Wir 59 und 63 Jahre werden bestimmt dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, karviafan!
Bewertet 4. März 2009

Wir haben 10 unvergessliche Tage im Steenberg Hotel verbracht. Schönes grosses Zimmer im Haupthaus mit privatem geschütztem Gartensitzplatz. Zimmer- und Essenservice sehr freundlich und kompetent. Küche hervorragend und abwechslungsreich. Sehr angenehm ist der tägliche unentgeldliche Autoservice an die Waterfront. Sehr schöne Golfplätze in der Nähe und bis 5 km gratis Shuttle.Im Steenberg Golf gibt es reduzierte Greenfees, die man mit der Hotelrechnung begleichen kann.Freies Winetasting mit guten Erläuterungen.Was will man noch mehr.

• Aufenthalt: Dezember 2008
Danke, alsukoller!
Bewertet 27. Januar 2009

Das Steenberg ist ein ganz wunderbares Hotel mitten in den Weingärten von Constantia. Wir fühlten uns von Beginn an sehr willkommen, ds Personal war unglaublich nett und hat sich stets um alle unsere Wünsche bemüht. Man interessierte sich für unsere Ausflugspläne, immer gab es gute Tipps und wurden wir beim Heimkommen gefragt, ob es uns gefallen hat.
Die Zimmer sind wunderbar, die Atmosphäre hat uns an die alte Kolonialzeit erinnert. Jeden Abend gibt es ein liebevolles "Turndown Service", wo die Bademäntel auf den Betten arrangiert, Fernbedienung und Programm bereitgelegt werden und frisches Wasser auf das Nachtkästchen gestellt wird. Auf die Betten und die Fussmatten werden frische Lavendelzweige gelegt ...
Auch das Restaurent "Catharina's" ist ganz ausgezeichnet. Nicht nur das Frühstck ist ein Gedicht, auch das Essen zum Abend ist auf höchstem Niveau (Springbock, Kudu aber auch Rind und andere Spezialitäten). Die Weinauswahl ist groß, wobei wir uns meistens auf die Erzeugnisse des hauseigenen Weinguts beschränkt haben, die sehr empfehlenswert sind. Es gibt einen tollen (und preisgekrönten) Sauvignon Blanc und die Rotweincuvee "Catharina 2002" ist eine Wucht!
Wir würden hier jederzeit wieder herkommen und das Hotel jedem Haus direkt in Kapstadt vorziehen - die Fahrt dauert durch die gute Autobahnanbindung nur etwa 30 Minuten!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ChristophM1243!
Bewertet 15. Oktober 2007

Wir sind von diesem Hotel hell begeistert. Das Essen ist ausgezeichnet. Während unseres Urlaubs wohnten wir auch in einem, wenn nicht DEM besten 5-Stern Hotel an der Gartenstraße - Fancourt, finden aber das Essen im Steenberg Hotel besser. Es ist aber nicht nur das Essen in diesem Hotel, sondern auch der Service und, noch wichtiger, die wundervollen Angestellten, die das Hotel so außergewöhnlich machen. Und es ist so friedlich dort. Mein Mann, ein begeisterter Golfer, sagt der Golfplatz sei hervorragend. Ich bin froh, hier gebucht zu haben anstatt im so belebten Kapstadt. Wenn Sie nach Kapstadt gehen, sollten Sie hier wohnen. Das ist nicht unser letzter Besuch hier!

2  Danke, JoolsNorthernIreland!