“Achtung bei der Zimmerwahl”
Bewertung zu Steenberg Hotel

Steenberg Hotel
Nr. 2 von 5 Hotels in Constantia
Winterthur, Schweiz
“Achtung bei der Zimmerwahl”
Bewertet am 22. Januar 2014

Die Hotelanlage ist wunderschön in den Weinbergen von Constantia gelegen. Das Frühstücksbuffet im Catarina's ist ein wahrer Genuss; ebenso das Wine Tasting mit dem Bistro im historischen Weingut. Das Personal ist überfreundlich, aber wenig flexibel. Wir hatten Anfang Dezember ein Golf-Package gebucht und wurden in einem "Standard Luxury" Zimmer untergebracht. Diese Zimmer sind eher klein, haben keinen Sitzplatz/Balkon und die Decken sind abgeschrägt, so dass man auf seinen Kopf achten muss. Auch benötigt die Zimmer-Einrichtung (inkl. Bad) eine Auffrischung. Diese Zimmer entsprechen nicht dem übrigen, hohen Standard des Hotels. Zu guter Letzt wurde uns bei der Abreise noch eine fehlerhafte Rechnung präsentiert.
Vielleicht hatten wir bei unserem Aufenthalt im Steenberg einfach Pech !

Zimmertipp: Keine "Standard Luxury" Zimmer, so v.a. nicht Nr. 19
2 Danke, CarloVerena!

Bewertet am 29. Dezember 2013

Traumhaftes Hotel im kapholländischen Stil. Idealer Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge Roomservice Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch das Catharina und das Bistro im Weinberg absolut TOP ! Sehr freundliches Hotelpersonal. Es wird jeder Wunsch erfüllt . Tolles Spa.
Der schön und gepflegte Golfplatz ist zu Fuss erreichbar, ansonsten steht ein Fahrer zur Verfügung und man wird nach dem Golf wieder abgeholt. Einfach toll. Auch am Abend wird man bequem zu den verschiedenen Restaurant's in der näheren Umgebung chauffiert. So kann man den schönen Wein ruhig geniessen. Ein unvergesslicher Aufenthalt.

1 Danke, Nicole N!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2013

Ideales Hotel für Golfspieler und Kapstadtreisende. Historisches Weingut mit viel Charme, das keinerlei Komfort vermissen läßt. Die Zimmer sind sehr schön, das Hotelpersonal ist perfekt, es wird jeder Wunsch sofort bearbeitet und erfüllt. Auch das Frühstück auf der wunderschönen Veranda läßt nichts zu wünschen übrig. Für Golfreisende ideale Lage an einem der schönsten Plätze in Kapstadt. Der Westlakegolfplatz liegt nur 5 Minuten entfernt. So ist für Abwechslung gesorgt.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Nebengebäuden sind ruhiger.
1 Danke, 878Renate!
Darmstadt
Bewertet am 23. Dezember 2013

Bei unserem viertägigem Besuch im Steenberg Hotel hatten wir einen ausgezeichneten Aufenthalt. Insbesondere das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Begonnen beim Empfang, weiter im Restaurant, dann der Fahrer der uns zum Buitenverwachting Restaurant fuhr und nicht zu vergessen die Damen im Buiseness Center, alle waren ser sehr nett.
Auch unsere Restaurant Besuche im Catharinas oder im 1682 waren kulinarisch ein Highlight unserer Reise. Ebenso die Weinproben im Steenberg werden uns für ewig in Erinnerung bleiben.
Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Robert E!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wunderschönes, sehr gepflegtes Hotel in traumhafter Umgebung.
Ein Ausflug nach Kapstadt ist mit dem Hotelbus sehr einfach und bequem.
Der schön angelegte und sehr gepflegte Golfplatz ist zu Fuss zu erreichen.
Wir haben den Umbau des Catharinas als gelungen empfunden und uns bei ausgezeichnetem Essen mit aufmerksamem Service sehr wohl gefühlt.
Auch ein wine tasting mit anschliessendem Besuch im Bistro Sixteen82 ist unbedingt empfehlenswert. (geniale Architektur)
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Claudia K!
Kirkel, Deutschland
Bewertet am 30. November 2013

Ein wunderschönes Hotel im kapholländischen Landhausstil mit angeschlossenem Golfplatz.
Sehr freundliche und hilfsbereite Hotelangestellte, sehr gutes Restaurant und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Weinprobe mit angeschlossenem Bistro auf dem Gelände. Guter Ausgangspunkt für Kurztrips wie Kapstadt oder Kap der guten Hoffnung. Shuttleservice zu Restaurants in der näheren Gegend, ebenso einmal täglich nach Kapstadt.

Zimmertipp: Superior Room völlig ausreichend
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Thomas G!
Köln, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2013

Dieses Hotel war das erste auf unserer ersten Südafrika Tour. Wir fühlten uns sofort wohl an diesem wunderbaren Ort. Das Hotel im kaphollänischen Stil wirkt original und ist trotzdem hochmodern ausgestattet. Sehr geschmackvolles Interior mit orinal Stilelementen. Die Lage ist sensationell, den von hier aus kann man Ausflüge in alle Richtungen machen: Kapstadt, Stellenbosch, Muizenberg, Kaphorn, Pinguine. Unser Traumtag: wir wurden vom Helicopter am Hotel morgens abgohlt (über Airtours inklusive), sind nach Kapstadt gflogen worden, dort haben wir eine Katamaran Tour gemacht und sind dann Hummer essen gegangen im Containerhafen. Anschliessend noch Table Mountain und abens vom Fahrer des Hotels wieder abgolt.
Das Hotel hat ein eingenes, hochmodernes Weingut. Unvergesslich !!
Das Personal ist herzlich und sehr aufmerksam und das Essen im Hotelrestaurant ist 1a. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Zimmertipp: Superior Room
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, BiniR!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Constantia.
The Cellars-Hohenort
One&Only Cape Town
Nr. 13 von 109 in Kapstadt Zentrum
Vineyard Hotel
Nr. 2 von 3 in Newlands

Sie waren bereits im Steenberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steenberg Hotel

Unternehmen: Steenberg Hotel
Anschrift: Tokai Road | Steenberg Estate, Constantia 7945, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Constantia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Constantia
Nr. 1 der Familienhotels in Constantia
Nr. 2 der Businesshotels in Constantia
Nr. 2 der Luxushotels in Constantia
Preisspanne pro Nacht: 153€ - 633€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steenberg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, Evoline ltd, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steenberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steenberg Hotel Kapstadt
Hotel Steenberg Kapstadt