“Ankommen und wohlfühlen”
Bewertung zu Steenberg Hotel

Steenberg Hotel
Nr. 2 von 5 Hotels in Constantia
Bewertet am 13. Oktober 2013

Dieses Hotel war das erste auf unserer ersten Südafrika Tour. Wir fühlten uns sofort wohl an diesem wunderbaren Ort. Das Hotel im kaphollänischen Stil wirkt original und ist trotzdem hochmodern ausgestattet. Sehr geschmackvolles Interior mit orinal Stilelementen. Die Lage ist sensationell, den von hier aus kann man Ausflüge in alle Richtungen machen: Kapstadt, Stellenbosch, Muizenberg, Kaphorn, Pinguine. Unser Traumtag: wir wurden vom Helicopter am Hotel morgens abgohlt (über Airtours inklusive), sind nach Kapstadt gflogen worden, dort haben wir eine Katamaran Tour gemacht und sind dann Hummer essen gegangen im Containerhafen. Anschliessend noch Table Mountain und abens vom Fahrer des Hotels wieder abgolt.
Das Hotel hat ein eingenes, hochmodernes Weingut. Unvergesslich !!
Das Personal ist herzlich und sehr aufmerksam und das Essen im Hotelrestaurant ist 1a. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Zimmertipp: Superior Room
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BiniR!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. September 2013

Eine wunderschöne, sehr gut gesicherte Herrenhausanlage im Landhausstil mit Nebenhäusern inmmitten von Weinbergen und mit angeschlossenem Golfplatz. Die Driving-Range ist ca. 200 m entfernt. Zwei sehr leckere Restaurants. Gratis Shuttleservice zu den umliegenden Restaurants. Gratis Mountainbike-Verleih. Tolle Landhaus-Atmosphäre. Leider kein Fitnessraum (Shuttle zum Fitnessclub im Ort möglich).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Snow_White_Hamburg!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zwar im Afrikanischen "Winter" das heißt absolute Nebensaison, Kühler Wind, Regen,... aber wir hatten trotzdem ein paar sehr schöne Tage. Zwar war der Pool, die Poolbar und das Bistro wegen Winterpause geschlossen, aber das Team vom Steenberg hat uns trotzdem einen herrlichen Urlaub bereitet. Perfekter Service, hervorragende Aufmerksamkeit, extrem zuvorkommend,... Speziell für Paare ist dieser Ort ideal - trotzdem werden wir beim nächsten Besuch die Kinder mitnehmen. (Familienzimmer zu genüge vorhanden und das Personal ist extrem Kinderlieb) Auch wenn wir das Golfangebot nicht genützt haben so gibt es doch viele Möglichkeiten für Spaziergänge durch die Weingärten. Besonders zu empfehlen die Weinverkostung und ein Besuch im sehr modernen und Architektonisch sehr gelungenen Weinkellerei.

Die sehr guten Bewertungen stimmen alle - sicher eines der besten Hotels dieser Erde.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gernot S!
Bewertet am 20. Mai 2013

Auf unserer dreiwöchigen Rundreise durchs Westkap war Steenberg als Gesamterlebnis einer der Höhepunkte. Liebenswertes, sehr hilfsbereites Personal vor allem im Hotel, aber auch in Restaurant und Winery. Idyllische Landschaften, wunderschöner Golfplatz, architektonisch beeindruckende Winery mit fachkundigen und aufgeschlossenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (und Traumweinen) und mit einem entspannenden Spa. Herrliche Ruhe und ausgeprägte Düfte nach Kräutern. Das Hotelzimmer im Haupthaus war gemütlich und mit allem nötigen Komfort ausgestattet. Insgesamt haben wir uns vier Tage lang verwöhnt gefühlt und schweren Herzens Abschied genommen von einem Flecken Erde, den wir immer in bester Erinnerung halten werden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tom933!
Bewertet am 10. April 2013

Wir waren schon oft in Kapstadt, davon die letzten 4 mal in Steenberg, jeweils 3-5 Tage.
Für Ruhesuchende, Golf- und Naturliebhaber gibt es kaum was Besseres in der Region.
Und wenn man etwas Abwechslung will, zur Waterfront sind es mit dem Auto ca. 25 Minuten.
Essen und Trinken hervorragend, vor allem im Bistro oben am Weinberg. Zimmer je nach Kategorie gut bis sehr gut. Unterm Strich in all den Jahren nie enttäuscht worden, kleinere Qualitätsschwankungen im Service kann man akzeptieren. Das Personal ist nett, freundlich und sehr bemüht, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, reiner_kolb!
Bewertet am 3. April 2013

Entzückende Zimmer, viel Privatsphäre, den schönsten Golfplatz gleich nebenan und eine Lage zwischen Kapstadt und dem Kap. Entäuschend war das Restaurant, nicht vom Essen, Qualität und Darbietung sind auf hohem Niveau, die Atmosphäre ist allerdings mit einer Kantine zu vergleichen. Und nach alten Bildern war es bis vor ein paar Jahren ein zu dem Haus passendes, gemütliches Design vorhanden. Was hat sich der Innenarchitekt bloss dabei gedacht. Der Restaurantservice hat hier leider auch nichts wieder gut gemacht, es war ok, aber der schlechteste Service während unseres ganzen Urlaubs - und das in so einem Haus! Dagegen war das Bistro in den Weinbergen hervorragend, sehr netter und freundlicher Service, Speisen wesentlich spektakulärer als die Tapaskarte vermuten lässt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, gabi60!
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir verbrachten im November 2012 fast eine Woche im Steenberg Hotel und haben es sehr genossen. Die Mischung von historischem Gebäude und zeitgemäßer Ausstattung ist sehr gut gelungen und wir haben uns in unserer Suite sehr wohl gefühlt. Es war Ruhe und Entspannung total, zumal die Internet-Verbindung nicht so recht in Gang kam. Der einzige "Lärm", der sich täglich wiederholte, war das frühmorgendliche Schreien der Enten und Gänse. Empfang, Personal, überhaupt der gesamte Service des Hauses war überaus bemüht, sehr persönlich, herzlich und liebevoll, ohne aufgesetzt zu sein. Kleine Nachlässigkeiten, die nun mal vorkommen können, wurden umgehend und in sehr liebenswerter Art behoben. Erwähnenswert und sehr angenehm der abendliche Escortservice zu anderen Häusern im Constantia-Tal. Frühstück wunderbar, nicht zu überladen, dafür "handmade" und von grosser Qualität. Das gilt auch für die beiden Male, wo wir im Restaurant zu Abend gegessen haben. Alles in allem ein luxuriöses Hotel zum absoluten Wohlfühlen. Wir würden es sicher wieder auswählen, zumal ein wunderbarer Golfplatz angrenzt. Allerdings mussten wir dabei feststellen, dass die Kooperation vor Ort zwischen Hotel und Golfplatz kurzfristig nicht optimal gelingt, also das Golfen lieber schon im Vorfeld buchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruth H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Constantia.
The Cellars-Hohenort
The Last Word Constantia
Nr. 4 von 5 in Constantia
South Beach Camps Bay
Nr. 2 von 12 in Camps Bay

Sie waren bereits im Steenberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steenberg Hotel

Anschrift: Tokai Road | Steenberg Estate, Constantia 7945, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Constantia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Constantia
Nr. 2 der Businesshotels in Constantia
Nr. 2 der Luxushotels in Constantia
Preisklasse: 194€ - 1.431€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steenberg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steenberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steenberg Hotel Kapstadt
Hotel Steenberg Kapstadt