Steenberg Hotel
302 $*
252 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Nova Constantia Boutique Residence(Constantia)(Großartige Preis/Leistung!)
199 $*
183 $*
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Juli 2013

Wir waren zwar im Afrikanischen "Winter" das heißt absolute Nebensaison, Kühler Wind, Regen,... aber wir hatten trotzdem ein paar sehr schöne Tage. Zwar war der Pool, die Poolbar und das Bistro wegen Winterpause geschlossen, aber das Team vom Steenberg hat uns trotzdem einen herrlichen Urlaub bereitet. Perfekter Service, hervorragende Aufmerksamkeit, extrem zuvorkommend,... Speziell für Paare ist dieser Ort ideal - trotzdem werden wir beim nächsten Besuch die Kinder mitnehmen. (Familienzimmer zu genüge vorhanden und das Personal ist extrem Kinderlieb) Auch wenn wir das Golfangebot nicht genützt haben so gibt es doch viele Möglichkeiten für Spaziergänge durch die Weingärten. Besonders zu empfehlen die Weinverkostung und ein Besuch im sehr modernen und Architektonisch sehr gelungenen Weinkellerei.

Die sehr guten Bewertungen stimmen alle - sicher eines der besten Hotels dieser Erde.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gernot S!
Bewertet 20. Mai 2013

Auf unserer dreiwöchigen Rundreise durchs Westkap war Steenberg als Gesamterlebnis einer der Höhepunkte. Liebenswertes, sehr hilfsbereites Personal vor allem im Hotel, aber auch in Restaurant und Winery. Idyllische Landschaften, wunderschöner Golfplatz, architektonisch beeindruckende Winery mit fachkundigen und aufgeschlossenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (und Traumweinen) und mit einem entspannenden Spa. Herrliche Ruhe und ausgeprägte Düfte nach Kräutern. Das Hotelzimmer im Haupthaus war gemütlich und mit allem nötigen Komfort ausgestattet. Insgesamt haben wir uns vier Tage lang verwöhnt gefühlt und schweren Herzens Abschied genommen von einem Flecken Erde, den wir immer in bester Erinnerung halten werden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tom933!
Bewertet 10. April 2013

Wir waren schon oft in Kapstadt, davon die letzten 4 mal in Steenberg, jeweils 3-5 Tage.
Für Ruhesuchende, Golf- und Naturliebhaber gibt es kaum was Besseres in der Region.
Und wenn man etwas Abwechslung will, zur Waterfront sind es mit dem Auto ca. 25 Minuten.
Essen und Trinken hervorragend, vor allem im Bistro oben am Weinberg. Zimmer je nach Kategorie gut bis sehr gut. Unterm Strich in all den Jahren nie enttäuscht worden, kleinere Qualitätsschwankungen im Service kann man akzeptieren. Das Personal ist nett, freundlich und sehr bemüht, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, reiner_kolb!
Bewertet 3. April 2013

Entzückende Zimmer, viel Privatsphäre, den schönsten Golfplatz gleich nebenan und eine Lage zwischen Kapstadt und dem Kap. Entäuschend war das Restaurant, nicht vom Essen, Qualität und Darbietung sind auf hohem Niveau, die Atmosphäre ist allerdings mit einer Kantine zu vergleichen. Und nach alten Bildern war es bis vor ein paar Jahren ein zu dem Haus passendes, gemütliches Design vorhanden. Was hat sich der Innenarchitekt bloss dabei gedacht. Der Restaurantservice hat hier leider auch nichts wieder gut gemacht, es war ok, aber der schlechteste Service während unseres ganzen Urlaubs - und das in so einem Haus! Dagegen war das Bistro in den Weinbergen hervorragend, sehr netter und freundlicher Service, Speisen wesentlich spektakulärer als die Tapaskarte vermuten lässt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, gabi60!
Bewertet 26. Februar 2013

Wir verbrachten im November 2012 fast eine Woche im Steenberg Hotel und haben es sehr genossen. Die Mischung von historischem Gebäude und zeitgemäßer Ausstattung ist sehr gut gelungen und wir haben uns in unserer Suite sehr wohl gefühlt. Es war Ruhe und Entspannung total, zumal die Internet-Verbindung nicht so recht in Gang kam. Der einzige "Lärm", der sich täglich wiederholte, war das frühmorgendliche Schreien der Enten und Gänse. Empfang, Personal, überhaupt der gesamte Service des Hauses war überaus bemüht, sehr persönlich, herzlich und liebevoll, ohne aufgesetzt zu sein. Kleine Nachlässigkeiten, die nun mal vorkommen können, wurden umgehend und in sehr liebenswerter Art behoben. Erwähnenswert und sehr angenehm der abendliche Escortservice zu anderen Häusern im Constantia-Tal. Frühstück wunderbar, nicht zu überladen, dafür "handmade" und von grosser Qualität. Das gilt auch für die beiden Male, wo wir im Restaurant zu Abend gegessen haben. Alles in allem ein luxuriöses Hotel zum absoluten Wohlfühlen. Wir würden es sicher wieder auswählen, zumal ein wunderbarer Golfplatz angrenzt. Allerdings mussten wir dabei feststellen, dass die Kooperation vor Ort zwischen Hotel und Golfplatz kurzfristig nicht optimal gelingt, also das Golfen lieber schon im Vorfeld buchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruth H!