“Wunderschönes Hotel im Constantia Valley” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Steenberg Hotel

Steenberg Hotel
Nr. 2 von 6 Hotels in Constantia
“Wunderschönes Hotel im Constantia Valley”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Über Weihnachten haben wir 4 Nächte in diesem idyllischen und exklusiv geführten kleinem Hotel in Constantia Valley, nahe Kapstadt verbracht. Die Hotelanlage liegt herrlich in Mitten der Weinberge. Die Zimmer sind großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Direkt am Hotel gibt es ein Restaurant und eine Champagnerbar. Mit dem Restaurant hatten wir etwas Pech, was daran liegen mag, dass wir am 24.12. dort gegessen haben, wo recht viele Aushilfen tätig waren. Andere Gäste haben uns aber bestätigt, dass ansonsten die Qualität des Essens sehr gut sein soll. Das Frühstück und Snacks waren ausgezeichnet. Das Ambiente ist es in jedem Fall auch. Der Swimming Pool ist nicht sehr groß, aber sehr schön angelegt, die Poolbar auch sehr schön. Der anschließende Golfplatz ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Bis 16 Uhr besteht Caddy-Pflicht, danach kann man ohne spielen. Der Platz ist sehr schön gelegen und bietet ausreichend schöne Aussichten auf die Weinberge. Der Wind macht das Spielen jedoch sehr anspruchsvoll. Auf dem Hotelgelände befindet sich auch das Weingut mit einem weiteren sehr schön gelegen Restaurant. Man kann Wine Tastings und eine Tour durch die Weinkeller besuchen. Mit dem Auto sind es nach Kapstadt 25 Minuten. Wer nicht fahren will, kann sich einen Shuttle organisieren lassen. Andere bekannte Weingüter sind nur wenige Fahrminuten enfertnt. Insgesamt können wir das Steenberg wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, KarenG1972!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

sehr nettes Hotel ca. 30 Minuten von Kapstadt enfernt. Geräumige Zimmer mit individueller Ausstattung. Sehr gutes Restaurant und tolles Frühstücksbüffett.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, panda_air!
Lutherstadt Eisleben
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Das leider sehr verregnete Osterwochenende haben wir in wundervollen historischen Gemäuern verbracht.
Das Steenberg Hotel verfügt über sehr gut in die Gesamtanlage eingepasste Neubauten und Zimmer im historischen Teil. Wir hatten zwei Zimmer im Manor House von 1682 bekommen,
sehr schön eingerichtet mit antiken Möbeln, einem grossen Bad mit Dusche und Badewanne,
sowie der zum Aufenthaltsraum des gesamten Hauses umfunktionierten ehemaligen Küche.
Das kontinentale Frühstück war ausreichend, der Kaffee war allerdings nicht sonderlich wohlschmeckend.
Unserer Rate beinhaltete es noch ein Drei-Gänge-Menü an einem Abend, wir konnten aber die Speisen abändern und es wurde entsprechend angerechnet. Es war sehr wohlschmeckend und um uns kümmerte sich eine Heerschar freundlicher Bedienungen. Wir hatten einen Tisch nah am wärmenden Kamin.
Spaziergänge durch die weitläufige Anlage mit Weinberg und Teich, zum unweit des Hotels liegenden Bistro mit Weinverkostung sind sehr zu empfehlen.
Eichhörnchen, Enten, Ibisse und anderes Getier haben sich in dieser schönen Anlage auch niedergelassen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, sigismund14!
Herne, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Mir einer kleinen Reisegruppe habe ich 4 Tage im Steenberg Hotel verbracht. Außerordentlich gut geführtes Haus, aufmerksamer Service, individuelle Zimmer und Ambiente. Sehr gutes Restaurant/ Frühstück dto.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Axel S!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

5 Sterne Hotel mit traumhafter Lage im eigenen Weingut. Ausgezeichneter Ausgangspunkt um Kapstadt zu erkunden. Ein Auto ist erforderlich. Viele Spitzenrestaurants in der Nähe. Die Zimmer sind mit vielen Antiquitäten ausgestattet. Moderner sind die Suiten. Das Restaurant wurde sehr schön umgebaut. Die Speisen sind gut.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, 878Renate!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Wir hatten ein 2-taegige Golfarrangement gebucht, mit 2 Übernachtungen, 1 Runde Golf und einem Abenessen imRestaurant Catharina. Zudem um haben wir auch eine Weinprobe im Bistro 1862 gemacht - sehr zu empfehlen : man ist mit einem 5-Minuten Spaziergang durch die Weinbergen direkt in diesem sehr schönen Bistro und kann nach der Weinprobe quasi nebenan lecker Tapas geniessen. Sehr buntes Publikum trägt zusätzlich dazu bei, dass der Aufenthalt dort sehr kurzweilig ist.
Der Golfplatz ist schön gelegen und in gutem Pflegezustand. Das Personal des Hotels ist sehr aufmerksam und freundlich, man kann jederzeit mit dem hoteleigenen Minibus in eines der nahegelegenen Weingueter zum Tasting fahren und wird schnell und unkompliziert wieder abgeholt. Das Essen im Restaurant ist sehr empfehlenswert. Insgesamt ist das Hotel sehr exklusiv - besonders angenehm ist, dass es aufgrund der nur geringen Zahl an Zimmern sehr privat ist und keinesfalls eine Massenveranstaltung. Deshalb ist dieses Hotel ideal als 2-3 taegiger Abschluss einer SA-Reise in der Kapregion.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Richard-Doris!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Exzellent qualifizierter Service, was in SA keine Selbstverständlichkeit ist. Wir waren danach in drei weiteren angeblichen 5-Sterne-Adressen, aber Steenberg war nicht zu toppen. Unbedingt empfehlenswert. Sehr gut der shuttle- und Empfehlungsservice zu anderen Restaurants in der Gegend. Schöner Golfplatz mit ebenfalls herovrragendem Service. Die traditionelle kapholländische Architektur trägt ein Übriges zum Wohlfühlen in diesem Estate bei, das nicht die sonst übliche neureiche Atmosphäre von Kettenhotels à la Hyatt, Hilton oder Marriott hat. Überhaupt ist in SA der Besuch kleiner Boutique-Hotels oder Guesthouses mit Bed&Breakfast empfehlenswert. Von Steenberg-Weinen gibt er verschiedene Distributoren in Deutschland.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Detlef M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Constantia.
The Cellars-Hohenort
Nr. 1 von 3 in Newlands
4.5 von fünf Punkten 1.209 Bewertungen
POD Camps Bay
Nr. 1 von 12 in Camps Bay

Sie waren bereits im Steenberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steenberg Hotel

Unternehmen: Steenberg Hotel
Anschrift: Tokai Road | Steenberg Estate, Constantia 7945, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Constantia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Constantia
Nr. 1 der Familienhotels in Constantia
Nr. 2 der Luxushotels in Constantia
Nr. 2 der Businesshotels in Constantia
Preisspanne pro Nacht: 194 € - 1.264 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steenberg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steenberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steenberg Hotel Kapstadt
Hotel Steenberg Kapstadt