Bewertet 9. April 2012

Das leider sehr verregnete Osterwochenende haben wir in wundervollen historischen Gemäuern verbracht.
Das Steenberg Hotel verfügt über sehr gut in die Gesamtanlage eingepasste Neubauten und Zimmer im historischen Teil. Wir hatten zwei Zimmer im Manor House von 1682 bekommen,
sehr schön eingerichtet mit antiken Möbeln, einem grossen Bad mit Dusche und Badewanne,
sowie der zum Aufenthaltsraum des gesamten Hauses umfunktionierten ehemaligen Küche.
Das kontinentale Frühstück war ausreichend, der Kaffee war allerdings nicht sonderlich wohlschmeckend.
Unserer Rate beinhaltete es noch ein Drei-Gänge-Menü an einem Abend, wir konnten aber die Speisen abändern und es wurde entsprechend angerechnet. Es war sehr wohlschmeckend und um uns kümmerte sich eine Heerschar freundlicher Bedienungen. Wir hatten einen Tisch nah am wärmenden Kamin.
Spaziergänge durch die weitläufige Anlage mit Weinberg und Teich, zum unweit des Hotels liegenden Bistro mit Weinverkostung sind sehr zu empfehlen.
Eichhörnchen, Enten, Ibisse und anderes Getier haben sich in dieser schönen Anlage auch niedergelassen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sigismund14!
Bewertet 27. März 2012

Mir einer kleinen Reisegruppe habe ich 4 Tage im Steenberg Hotel verbracht. Außerordentlich gut geführtes Haus, aufmerksamer Service, individuelle Zimmer und Ambiente. Sehr gutes Restaurant/ Frühstück dto.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Axel S!
Bewertet 21. März 2012

5 Sterne Hotel mit traumhafter Lage im eigenen Weingut. Ausgezeichneter Ausgangspunkt um Kapstadt zu erkunden. Ein Auto ist erforderlich. Viele Spitzenrestaurants in der Nähe. Die Zimmer sind mit vielen Antiquitäten ausgestattet. Moderner sind die Suiten. Das Restaurant wurde sehr schön umgebaut. Die Speisen sind gut.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, 878Renate!
Bewertet 3. März 2012

Wir hatten ein 2-taegige Golfarrangement gebucht, mit 2 Übernachtungen, 1 Runde Golf und einem Abenessen imRestaurant Catharina. Zudem um haben wir auch eine Weinprobe im Bistro 1862 gemacht - sehr zu empfehlen : man ist mit einem 5-Minuten Spaziergang durch die Weinbergen direkt in diesem sehr schönen Bistro und kann nach der Weinprobe quasi nebenan lecker Tapas geniessen. Sehr buntes Publikum trägt zusätzlich dazu bei, dass der Aufenthalt dort sehr kurzweilig ist.
Der Golfplatz ist schön gelegen und in gutem Pflegezustand. Das Personal des Hotels ist sehr aufmerksam und freundlich, man kann jederzeit mit dem hoteleigenen Minibus in eines der nahegelegenen Weingueter zum Tasting fahren und wird schnell und unkompliziert wieder abgeholt. Das Essen im Restaurant ist sehr empfehlenswert. Insgesamt ist das Hotel sehr exklusiv - besonders angenehm ist, dass es aufgrund der nur geringen Zahl an Zimmern sehr privat ist und keinesfalls eine Massenveranstaltung. Deshalb ist dieses Hotel ideal als 2-3 taegiger Abschluss einer SA-Reise in der Kapregion.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Richard-Doris!
Bewertet 1. Dezember 2011

Exzellent qualifizierter Service, was in SA keine Selbstverständlichkeit ist. Wir waren danach in drei weiteren angeblichen 5-Sterne-Adressen, aber Steenberg war nicht zu toppen. Unbedingt empfehlenswert. Sehr gut der shuttle- und Empfehlungsservice zu anderen Restaurants in der Gegend. Schöner Golfplatz mit ebenfalls herovrragendem Service. Die traditionelle kapholländische Architektur trägt ein Übriges zum Wohlfühlen in diesem Estate bei, das nicht die sonst übliche neureiche Atmosphäre von Kettenhotels à la Hyatt, Hilton oder Marriott hat. Überhaupt ist in SA der Besuch kleiner Boutique-Hotels oder Guesthouses mit Bed&Breakfast empfehlenswert. Von Steenberg-Weinen gibt er verschiedene Distributoren in Deutschland.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Detlef M!