“Enttäuschend”

Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren im Februar spontan im Greenhouse und bekamen natürlich keinen Platz ohne Reservierung. So buchten wir unseren Tisch für 4 Personen für November bereits 8 Wochen im Voraus über unser Gästehaus. Im Februar waren wir begeistert vom Ambiente des schönen Wintergartens. Bei unserer Ankunft im November wurden wir von der Empfangsdame an die Bar verwiesen, wir seien eine halbe Stunde zu früh - was nicht den Tatsachen entsprach - und sollten noch einen Aperitiv nehmen. Die Bar war menschenleer, auch was Personal anbetrifft. Erst auf unser Drängen hin fragte man beim Restaurant-Manager nach, ob denn der reservierte Tisch nicht bereist frei sei. Nach ein paar Minuten ratlosem Herumstehen in der leeren Bar konnten wir dann doch sofort unseren Tisch besetzen - doch der Tisch war eine einzige Enttäuschung, direkt neben dem Küchenein- bzw. -ausgang im hintersten, dunkelsten Bereich des Restaurants. Als wir die Bedienung aufmerksam machten, dass wir doch bereits vor Wochen reserviert hätten und mit einem besseren Tisch im Wintergarten gerechnet haben, wurde uns als einzige Alternative der nächste Tisch im Winkel des hinteren Bereiches angeboten mit den Worten: alle buchen früh!
Das Essen war hervorragend, wunderbar präsentiert und schmackhaft, aber nicht einzigartig. Sehr befremdlich war auch die Anwesenheit eines Gastes am Nebentisch, der in Socken - ohne Schuhe durchs Restaurant und zur Toilette lief und unter anderem auch an unserem Tisch das Gespräch suchte. Wir fühlten uns nur belästigt durch sein befremdliches Verhalten, was aber scheinbar niemandem vom Personal in so einem gehobenen Restaurant aufgefallen ist! Alles in allem kann ich nur für die Küche Punkte vergeben, doch das Essen ist an unserem Abend leider in den Hintergrund gerückt, da von Beginn an die negativen Eindrücke bezüglich Tischauswahl, unbesetzte Bar, Tischnachbar, ... überwiegten.

Danke, gabiprantl!

Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir durfen einen schönen Abend im Greenhouse verbringen.
Zur wahl standen ein 7 Gängiges Menü mit Wein oder ohne.
Wir entschieden uns für das Menü mit Wein.
In eine angenehmer Atmosphäre wurden köstliche Speisen und Weine in eine guten Intervall serviert.
Für jeden Genisser und Gourmet ein absolutes MUSS.

1  Danke, Urs R!
Bewertet am 21. April 2013

unser 2. Versuch mit einer gehobenen Küche in Constantia war mit dem Greenhouse ein Erfolg!
Hatten wir die Reservierungshürden mit mehrfachen Rückbestätigungen überwunden war der Abend ein rundrum gutes Ergebnis.
Die Küche phantasievoll und lecker ohne zu extravagant zu sein, mehrere Grüße aus der Küche und ein aufmerksamer und nicht aufdringlicher Service. Wir entschieden uns für offene Weine, die in guter Auswahl im Angebot waren. Das Ambiente gediegen und nicht zu laut und das Preis- Genußverhältnis war gut.
Fazit - ein schöner Abend und wir werden sicherlich wieder in Greenhouse gehen!

Danke, AngelsSFB!
Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im restaurant the conservatory essen. Die Portionen waren sehr klein auch für kleine Esser knapp bemessen! Als nicht Hotelgäste wird man spez. Schlecht behandelt( kein Lopster, keine Praline und kein Amuse bouche) Dem Servicepersonal war es egal.

Danke, Babs F!
Bewertet am 9. Februar 2013

Der erste Eindruck, beim betreten des Restaurants, war sensationell. Wir hatten einen schönen,ruhigen Tisch im Wintergarten. Die Tischgröße war ausreichend und die Deko stylisch. Danach wurde es allerdings sehr hektisch und ungemütlich, die Karte wurde gebracht dazu die Weinkarte, sofort Wasser und Brot und nach ca. 2 min hat der Kellner schon die Bestellung aufgenommen. Wir bestellten das Chefs Menü, auch wenn ich keine Zeit hatte zu lesen was es war! Während der Bestellung, ich hatte es gar nicht bemerkt, stand auch das Amuse Gueule auf dem Tisch. Den Wein bestellten wir quasi im vorbei gehen, wobei mir nur die teuersten als gut empfohlen wurden. Wir bestellten einen etwas günstigeren, der auch sehr lecker war. Die Präsentation des Essen war sehr gut, der Geschmack leider teilweise fade und langweilig. Mit der Zeit wurde aus Hektik Gemütlichkeit, die letzten 2 Gänge dauerten aber viel zu lange. Sehr nett empfanden wir den kostenlosen Dessert Wein am Ende. Insgesamt ein wirklich schönes Lokal, hätte man am Beginn noch mehr Zeit sich zu "settlen", außerdem sollte das Essen nicht nur fürs Auge sondern auch für den Gaumen zubereitet werden.

1  Danke, Florian G!