“Schönes Ambiente, Essen und Service mit Luft nach oben”
Bewertung zu Greenhouse

Greenhouse
Platz Nr. 2 von 44 Restaurants in Constantia
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Februar 2013

Der erste Eindruck, beim betreten des Restaurants, war sensationell. Wir hatten einen schönen,ruhigen Tisch im Wintergarten. Die Tischgröße war ausreichend und die Deko stylisch. Danach wurde es allerdings sehr hektisch und ungemütlich, die Karte wurde gebracht dazu die Weinkarte, sofort Wasser und Brot und nach ca. 2 min hat der Kellner schon die Bestellung aufgenommen. Wir bestellten das Chefs Menü, auch wenn ich keine Zeit hatte zu lesen was es war! Während der Bestellung, ich hatte es gar nicht bemerkt, stand auch das Amuse Gueule auf dem Tisch. Den Wein bestellten wir quasi im vorbei gehen, wobei mir nur die teuersten als gut empfohlen wurden. Wir bestellten einen etwas günstigeren, der auch sehr lecker war. Die Präsentation des Essen war sehr gut, der Geschmack leider teilweise fade und langweilig. Mit der Zeit wurde aus Hektik Gemütlichkeit, die letzten 2 Gänge dauerten aber viel zu lange. Sehr nett empfanden wir den kostenlosen Dessert Wein am Ende. Insgesamt ein wirklich schönes Lokal, hätte man am Beginn noch mehr Zeit sich zu "settlen", außerdem sollte das Essen nicht nur fürs Auge sondern auch für den Gaumen zubereitet werden.

1  Danke, Florian G!

Bewertet am 25. Januar 2013

Ein Küchenchef mit Fantasie. Als Gruß des Hauses kleine Hummerstücke mit köstlicher Sauce in Vogeleiern. Das Straußentartar im halben Straußenei nicht nur ein Hingucker - ein
Burner. Ente in mehreren Variationen perfekter Abschluß. Auf das Desert mußte ich dann verzichten, leider .

Danke, 878Renate!
Bewertet am 2. November 2012

Nachdem das Restaurant im "Eat out" als die Nr.1 Südafrikas bezeichnet wurde,kamen
Zweifel an den Bewertungskriterien oder an der Tagesform auf. Mir fielen gut ein
halbes Dutzend anderer SA-Adressen ein, die da durchaus mindestens mithalten können.
Einen Vergleich mit europäischen 2 u 3 Sterne Häusern verbietet schon das in Plastikflaschen
servierte Mineralwasser. Es bedarf schon fast professioneller Erfahrung um die ganze
Geschmacksfülle der durchaus kreativen Kompositionen bei minimalistischer (nicht nur für
Südafrikaner) Portionsgrösse auf sich einwirken zu lassen. Bei den zum Menü empfohlenen
Weinen und Bieren ist man teilweise noch im Experimentalstadium. Bis man dem eigenen
Anspruch gerecht wird, muss man wohl noch etwas Geduld aufbringen. Sicherlich einen erneuten
Versuch wert.

Danke, Lothar D!
Bewertet am 3. Mai 2012

Wahnsinns Menü
leckere Weine
perfekter Service
Küchenchef kennen gelernt
die geben Vollgas

Wir waren vor 8 Jahren schon einmal dort aber das kann man nicht ansatzweise vergleichen.

Wer Lust auf sternemässiges Essen und Trinken hat, der muss hier hin.
Aber ganz dringend reservieren.

Von meinen kulinarischen Besuchen in Kapstadt würde ich das Green House in die Top 5 wählen.

Danke, 347Achim!
Bewertet am 28. Januar 2012

... einer Reise durch die phantastischen Küchen des Western Cape war für uns der abendliche Besuch des "Greenhouse". Kulinarisch absolut auf der Höhe der in Europa üblicherweise wohl mit 2 (oder mehr?) Michelinsternen bzw. 17bis 18 Gault Millau-Hauben ausgezeichneten Restaurants kann der Gast im "The Greenhouse" eine gastronomische Spitzenleistung erwarten. Wir genossen das 7-Gang-"Tasting Menü", das tischweise serviert wird und durchaus auch zum parallel servierten 6-Gang-Fisch "Tasting Menü" bestellt werden kann. Die einzelnen Gänge sind allesamt kulinarische Höchstleistung, wenn auch immer recht überschaubar - vielleicht das einzige Manko: bei richtigem "Hunger" ist ein Abendessen hier wohl weniger angebracht. Und eine gut gefüllte Brieftasche sollte man auch haben...

Danke, Chr B!