“Ein Abend mit vielen Überraschungen”
Bewertung zu Greenhouse

Greenhouse
Platz Nr. 2 von 43 Restaurants in Constantia
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ein Abend mit vielen Überraschungen”
Bewertet am 25. Januar 2013

Ein Küchenchef mit Fantasie. Als Gruß des Hauses kleine Hummerstücke mit köstlicher Sauce in Vogeleiern. Das Straußentartar im halben Straußenei nicht nur ein Hingucker - ein
Burner. Ente in mehreren Variationen perfekter Abschluß. Auf das Desert mußte ich dann verzichten, leider .

Aufenthalt Januar 2013
Danke, 878Renate!

Otterbach
Beitragender der Stufe 3
“Zu hohe Erwartungshaltung”
Bewertet am 2. November 2012

Nachdem das Restaurant im "Eat out" als die Nr.1 Südafrikas bezeichnet wurde,kamen
Zweifel an den Bewertungskriterien oder an der Tagesform auf. Mir fielen gut ein
halbes Dutzend anderer SA-Adressen ein, die da durchaus mindestens mithalten können.
Einen Vergleich mit europäischen 2 u 3 Sterne Häusern verbietet schon das in Plastikflaschen
servierte Mineralwasser. Es bedarf schon fast professioneller Erfahrung um die ganze
Geschmacksfülle der durchaus kreativen Kompositionen bei minimalistischer (nicht nur für
Südafrikaner) Portionsgrösse auf sich einwirken zu lassen. Bei den zum Menü empfohlenen
Weinen und Bieren ist man teilweise noch im Experimentalstadium. Bis man dem eigenen
Anspruch gerecht wird, muss man wohl noch etwas Geduld aufbringen. Sicherlich einen erneuten
Versuch wert.

leckere Weine
perfekter Service
Küchenchef kennen gelernt
die geben Vollgas

Wir waren vor 8 Jahren schon einmal dort aber das kann man nicht ansatzweise vergleichen.

Wer Lust auf sternemässiges Essen und Trinken hat, der muss hier hin.
Aber ganz dringend reservieren.

Von meinen kulinarischen Besuchen in Kapstadt würde ich das Green House in die Top 5 wählen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, 347Achim!
Bremen
Beitragender der Stufe 4
“Krönenden Abschluss...”
Bewertet am 28. Januar 2012

... einer Reise durch die phantastischen Küchen des Western Cape war für uns der abendliche Besuch des "Greenhouse". Kulinarisch absolut auf der Höhe der in Europa üblicherweise wohl mit 2 (oder mehr?) Michelinsternen bzw. 17bis 18 Gault Millau-Hauben ausgezeichneten Restaurants kann der Gast im "The Greenhouse" eine gastronomische Spitzenleistung erwarten. Wir genossen das 7-Gang-"Tasting Menü", das tischweise serviert wird und durchaus auch zum parallel servierten 6-Gang-Fisch "Tasting Menü" bestellt werden kann. Die einzelnen Gänge sind allesamt kulinarische Höchstleistung, wenn auch immer recht überschaubar - vielleicht das einzige Manko: bei richtigem "Hunger" ist ein Abendessen hier wohl weniger angebracht. Und eine gut gefüllte Brieftasche sollte man auch haben...

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Chr B!
Cape Town
Beitragender der Stufe 3
“Top Top Top - in jederlei Beziehung”
Bewertet am 8. November 2011

Wir kam im Oktober in den Genuss, das Greenhouse auszuprobieren - und sind seitdem begeisterte Fans! Liz McGrath ist hier ein besonderer Coup gelungen, nicht nur sitzt man sehr schön, vor allem im Glashaus, und taucht nahezu in die herrlichen Gärten ein, auch hat sie ein Händchen für tolles Personal, die guten, souveränen Service bieten - eine Seltenheit in Südafrika. Und das alles wird komplett in den Schatten gestellt, wenn man sich den kulinarischen Genüssen zuwendet. Unsere erste Wahl fiel auf das 7-Gang Tasting-Menü, mit korrespondierenden Weinen. Ausnahmslos alle Gänge waren ein Erlebnis, sowohl von der Präsentation als auch vom Geschmack her! Wir waren seitdem noch ein weiteres Mal mit Kunden dort, und sind ebenso positiv & begeistert gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Henmar_52!