“Outstanding”
Bewertung zu Greenhouse

Greenhouse
Platz Nr. 2 von 42 Restaurants in Constantia
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Troisdorf
“Outstanding”
Bewertet am 3. Mai 2012

Wahnsinns Menü
leckere Weine
perfekter Service
Küchenchef kennen gelernt
die geben Vollgas

Wir waren vor 8 Jahren schon einmal dort aber das kann man nicht ansatzweise vergleichen.

Wer Lust auf sternemässiges Essen und Trinken hat, der muss hier hin.
Aber ganz dringend reservieren.

Von meinen kulinarischen Besuchen in Kapstadt würde ich das Green House in die Top 5 wählen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, 347Achim!

Bremen
“Krönenden Abschluss...”
Bewertet am 28. Januar 2012

... einer Reise durch die phantastischen Küchen des Western Cape war für uns der abendliche Besuch des "Greenhouse". Kulinarisch absolut auf der Höhe der in Europa üblicherweise wohl mit 2 (oder mehr?) Michelinsternen bzw. 17bis 18 Gault Millau-Hauben ausgezeichneten Restaurants kann der Gast im "The Greenhouse" eine gastronomische Spitzenleistung erwarten. Wir genossen das 7-Gang-"Tasting Menü", das tischweise serviert wird und durchaus auch zum parallel servierten 6-Gang-Fisch "Tasting Menü" bestellt werden kann. Die einzelnen Gänge sind allesamt kulinarische Höchstleistung, wenn auch immer recht überschaubar - vielleicht das einzige Manko: bei richtigem "Hunger" ist ein Abendessen hier wohl weniger angebracht. Und eine gut gefüllte Brieftasche sollte man auch haben...

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Chr B!
Cape Town
“Top Top Top - in jederlei Beziehung”
Bewertet am 8. November 2011

Wir kam im Oktober in den Genuss, das Greenhouse auszuprobieren - und sind seitdem begeisterte Fans! Liz McGrath ist hier ein besonderer Coup gelungen, nicht nur sitzt man sehr schön, vor allem im Glashaus, und taucht nahezu in die herrlichen Gärten ein, auch hat sie ein Händchen für tolles Personal, die guten, souveränen Service bieten - eine Seltenheit in Südafrika. Und das alles wird komplett in den Schatten gestellt, wenn man sich den kulinarischen Genüssen zuwendet. Unsere erste Wahl fiel auf das 7-Gang Tasting-Menü, mit korrespondierenden Weinen. Ausnahmslos alle Gänge waren ein Erlebnis, sowohl von der Präsentation als auch vom Geschmack her! Wir waren seitdem noch ein weiteres Mal mit Kunden dort, und sind ebenso positiv & begeistert gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Henmar_52!
Feldkirchen, Deutschland
“tolles Ambiente und bemerkenswerter Service”
Bewertet am 19. März 2011

Wir haben das Degustationsmenu mit Weinbegleitung ausgesucht und wurden vom Chef des Restaurants wurderbar durch die Gaumenreise einführt begleitet und unterrichtet. Was uns am meisten in Erinnerung blieb war die Nachspeise, die auf dem Weg zu unserem Tisch einem Camembert glich und sich dann als weisse Schoklade mit Marzipan herausstellte.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Mailand67!
Asmara, Eritrea
“Gehobene, innovative Küche mit Anspruch in schönem Ambiente”
Bewertet am 14. Januar 2011

Im Green House gibt es das Gourmand Menu (7 Gänge) oder das Tasting Menu (4 Gänge, für die man jeweils aus ca. 4 Angeboten wählen kann). Das Essen ist sehr gut; verschiedene Geschmackselemente sind gekonnt kombiniert. Die Präsentation ist aufwendig und gelungen - jedem Sternerestaurant würdig. Die Portionen sind nicht zu üppig, das 4 Gänge Menü hinterlässt einen also nicht "pappsatt", sondern angenehm gefüllt. Die deutsche Sommeliere präsentiert sich kenntnisreich und eine fotoalbumdicke Weinkarte. Nur der Espresso könnte besser sein :-)

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Huschke!