“Kontinuierlich auf allerhöchstem Niveau”

Buitenverwachting Restaurant
Platz Nr. 3 von 49 Restaurants in Constantia
Küche: zeitgenössisch, international
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren im Jahre 2000 zuerst im Buitenverwachting Restaurant.
Ein Kontakt zu Lars Maack in East London während unseres beruflichen Aufenthaltes in East London (Weinfestival), führte uns erstmals in dieses Restaurant. Allein die Anfahrt ist genial. Die Lage des Restaurants sucht seines Gleichen. Wundervoller Blick auf die Reben und die Berge.
Das Restaurant hat eine kontinuierlich gute Küche auf allerhöchstem Niveau.
Vom Gruß aus der Küche bis zur Schokolade zum Cappuccino, ich würde allem 10 von 10 Punkten geben, seit Jahren. Emotional auch 11 von 10.
Die Bedienungen haben eine excellente Ausbildung genossen, einfach toll, wie das alles reibungslos funktioniert.
Die Weinkarte hat auch Gewächse der Weingüter aus der Nachbarschaft, sehr große Auswahl erlesener heimischer Weine zu fairen Preisen. Sogar ein paar Weine aus Übersee werden angeboten.
Ingesamt sind alle Preise für Europäer der reine Witz, unfassbar günstig werden allerbeste Weine und Speisen angeboten. Es macht einfach Riesen Spaß hier zu Speisen.
Die Tische an den Fenstern sind wohl eher den Stammgäste vorbehalten, reservieren kann man die nicht. Jedenfalls nicht per Mail.
Trotzdem, auch aus der zweiten Reihe hat man noch eine tolle Aussicht.
Die Kleiderordnung ist südafrikanisch, das heißt man kann kommen, wie man will. Flip Flops, Adiletten, kurze Hosen, verwaschene T-Shirts bei den Männern, am gleichen Tisch führen die Damen ihre feinste Garderobe aus, High Heels inclusive. Das ist eben Südafrika, kann man gut finden oder es bleiben lassen.
Der Besuch dieses Restaurants ist Pflicht, finden wir auf jeden Fall. Gehen Sie dahin, gehen Sie erst gar nicht über “los” gehen Sie direkt dahin!!!
Auf jeden Fall ist es schwerst beeindruckend, wenn eine Hamburger Familie sich ein heruntergekommenes Weingut kauft und es zu der Blüte Südafrikanischer Weingüter entwickelt. Chapeau!!!!!!!!

4  Danke, Frank R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. März 2018

Ein tolles Abendessen mit Blick in die Weinberge (unbedingt vor Einbruch der Dämmerung/Dunkelheit) kommen.
Die Karte ist nicht sehr groß - es ist jedoch sicherlich für jeden etwas zu finden. Die Preise sind etwas angehoben (eigentlich aber immer noch sehr günstig). Die Qualität der Speisen ist sehr gut, tolle Anrichtung und ein exzellenter Geschmack sind klar vorhanden. Der Service ist unaufdringlich aber immer präsent.
Ein Gruß aus der Küche, ein Sorbet zwischenduch, Pralinen zum Abschluß - Herz was willst du mehr.
Ein rundum gelungener Abend für 3 Personen.

1  Danke, mkpkmk!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Das Weingut ist sehr schön gelegen und bietet auch ein hervorragendes Restaurant. Hier kann man Service, Küche und Wein in Vollendung genießen.
Gemütlich eingerichtet mit Blick auf die Weinberge und das Kapgebirge stimmt auch das Ambiente.

Danke, beermartin!
Bewertet 16. März 2018

Seit nunmehr 6 Jahren gehört bei unserem Kapstadt-Besuch eine Fahrt auf das Weingut unbedingt dazu. Wir wunden bis jetzt nie enttäuscht. Inzwischen komplett umgebaut, waren wir gespannt, was uns dieses Mal erwartet.
wir hatten für 13 30 Uhr ein Tisch reserviert. Bei unserer Ankunft teilte man uns mit, daß unser Tisch leider noch nicht fertig sei. Wir könnten ja inzwischen ein Getränk bestellen. Haben wir nicht gemacht - super wäre es gewesen, wenn man uns auf Kosten des Hauses einen Drink angeboten hätte.Um ca 14 Uhr wurden wir dann an unseren Tisch gebeten.
Essen unverändert sehr gut! Die Weinauswahl super - wir bevorzugen die eigenen Gewächse dieses Weingutes. Service am Tisch sehr aufmerksam.
Schade nur, dass die Atmosphäre während unseres Essens ein wenig darunter litt, dass bereits Tische neu aufgestellt und umgestellt wurden, kaum noch Gäste da waren und alles ein wenig auf Aufbruch drängte. Lag vielleicht an der Uhrzeit? Leider war die freundliche Dame, die uns am Anfang in die Lounge dirigierte nicht mehr auffindbar für ein klärendes Gespräch.

Danke, Fleetpirat2!
Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Vom Vintage-Wine-Tasting bis zum Dessert ein wahres Vergnügen! Toller Blick auf die Weinberge, sehr aufmerksames Personal und dann das Essen: Gleich zweimal gab es während der verschiedenen Gänge einen „Gruß aus der Küche“. Die Speisen waren sowohl für das Auge als auch für den Gaumen ein Erlebnis, wurden vom Service ausführlich angekündigt. Allerdings: Die Preise - insbesondere für das Wine-Tasting - waren nicht gerade ortsüblich. Außerdem sollte man sich darauf einstellen, dass dort eher elitäres Publikum verkehrt.

Danke, manoncondor!

Reisende, die sich Buitenverwachting Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Buitenverwachting Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!